Standheizungsprüfstand

  • Hallio!


    Mein Zuheizer geht immer noch nicht. Da ich das Ein- und Ausbauen leid bin und nach Weihnachten mit dem Bus und funktionierendem Zuheizer in Skiurlaub fahren will, habe ich bei Ebay einen zweiten Zuheizer günstig erstanden. Ausserdem war auch gleich noch eine diagnosefähige Moduluhr mit dabei.


    Ich suche jetzt eine Eberspächerfiliale, die einen Zuheizerprüfstand hat. Ich will den zweiten Zuheizer (mit Dosierpume) per Post dorthin schicken und sie sollen ihn wieder aufpäppeln. Dann schicken die mir einen funktionierenden zurück und ich baue ihn ein und verkaufe den, der jetzt eingebaut ist.


    Das Problem ist, dass www.eberspaecher.de keine Filialsuche hat.


    Wenn Ihr (Udo, Bernd und Chris) einen Standheizungsprüfstand habt und noch freie Kapazitäten vor Weihnachten, wäre das natürlich noch besser. Zahle gut.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    3 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich möchte niemand die Arbeit wegehmen :D


    Wäre zB ebucht art. Nummer 280293600671 nicht was für dich ?


    Kenne den Verkäufer nicht , wenn das teil hält was es verspricht sollte es gut sein.


    Was sowas kosten darf ? Tippe darauf das 200€ und evt. etwas mehr dafür geboten werden. Aber das weiß man ja nie.


    Und wenn sich eine Werkstatt in deinem Auftrage deines Gerätes annimmt wird ja auch was über den Tisch gehen.


    Gruß
    Urs


    Hatte zuerst mal nach neuen Zuheizern gesucht für eine Preisbasis , D3WZ scheint es nur gebraucht zu geben ?


    edit: eine D3w(Z) nackt soll bei VW ca. 7oo +€ kosten :lol:


    Dafür bekommt man eine B4WSC mit Funkuhr++++ (äh zufällig war das bei VW ) ;)

  • Zitat

    Original von urs137
    Wäre zB ebucht art. Nummer 280293600671 nicht was für dich ?


    Dann hab ich hier den dritten Zuheizer. Kann ich bald einen Zuheizerhandel aufmachen. Aber wahrscheinlich muss ich es wirklich so machen, wenn ich es bis Weihnachten fertig haben will.


    Chris
    Ok, dann schick ich Dir im Januar mal zwei Zuheizer. Einen Fehlercode "020 Glühstift Unterbrechung" und einen "056 Flammenabbruch aus Regelstufe KLEIN".


    Nächsten Sonntag oder am zweiten Weihnachtsfeiertag könnte ich auch über Hannover fahren. :D Besuche nämlich über Weihnachten meine Eltern in Bielefeld.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Zitat

    Original von urs137
    Wäre zB ebucht art. Nummer 280293600671 nicht was für dich ?


    Die haben mich einfach übeboten. ;( Werde ich im Urlaub also doch keinen Zuheizer haben.


    Chris
    Dann schicke ich Dir im neuen Jahr mal meine beiden Schätzchen vorbei. Bei der 020er 'Glühstift unterbrochen' werde ich den vorher noch tauschen um Dir die Arbeit zu erleichtern.


    Grüssle
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Kenn ich ;) Aber das andere Video was ich hier auf Platte hab ist knapp 20 Min lang und damit 10 Min zu lang für Youtube.
    Da läuft der D3WZ durch und regelt zum schluss hin eine Stufe runter weil die Wassertemperatur erreicht wird.

  • Hallo Chris!


    So, Weihnachten, Sylvester und ggf. Winterurlaub haben wir dann mal rumgebracht.


    Steht Dein Reparaturangebot für meine Standheizung noch? Habe jetzt nämlich alle Teile so gut wie zusammen. Sollst es ja auch nicht umsonst machen. :)


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h


  • Die Batterie war völlig fertig ;)