Zuheizersteuergerät ZH-SG - Warnung


  • Wie sagt man so schön: "wer im glashaus sitzt................


    muss im keller v***ln" :D


  • Hallo orangevan,
    vielleicht im Ton vergriffen ?
    In der Bewertung der Sache sicherlich.


    Falls es Dir nicht entgangen ist, war der Impuls direkt von mir an Frank: Rede mit Udo, kläre das Problem und fertig. Und zwar auf einem Spielfeld (Forum) auf dem beide aktiv sind.
    Was macht er, tagelang ?
    Ein thesenreiche Showveranstaltung mit innerem technischen Monolog zur Selbstdarstellung. Ohne wirklichen Diskussionspartner, der in diesem Fall nur Udo, als Entwickler, sein konnte. Auf einer, seiner Spielwiese, ganz allein. Wohl wissend, dass Udo dieses Spielfeld nicht betritt.
    Welchen Sinn sollte nun diese Aktivität haben ?
    Wie sollten die (vielleicht verunsicherten) Nutzer der SH-Steuerung wirklich eine technisch qualitativ saubere und vor allem richtige Lösung der Problemstellung erhalten ?


    Wagst Du eine Einschätzung ?


    Zum angesprochenen Forensystem:
    Warum - denkst Du - fragt niemand (einschließlich meiner Person) im betrofffenen Forum nach, wo dieser ominöse Thread geblieben ist ?
    Es sind ja doch mehrere Personen - siehe diese Diskussion hier - an der weiteren Entwicklung des technischen Problems interessiert.
    Ich kenne die Antwort bzw. die Reaktion. Du offensichtlich noch nicht.
    Nur Mut - versuch es mal und frage. :D


    Anmerkung: Persönlich ist es nicht mein Stil, sich im Forum A über das Forum B zu äußern. Aber leider ist in diesem Fall der konkrete Thread ja verschwunden. Wäre der Thread noch da, würde ein passendes Posting dort auftauchen - da kannst Du Dir sicher sein. So arbeite ich jetzt gezwungenermassen auch etwas "unter Niveau". Leider.


    Grüße
    Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Leute, jetzt schaltet doch bitte einen Gang zurück.


    Ich kann beide Standpunkte - u.a. als Betroffener - zwar gut nachvollziehen. Aber in diesem Thread sollte es wirklich nur um die vermeintlichen Probleme im Zusammenhang mit dem ZH-SG gehen.
    Also, orangevan und Brater151, bitte keinen weiteren Beitrag mehr im falschen Kontext. Eure Standpunkte sind deutlich rüber gekommen und müssen nicht wirklich vertieft werden.


    Danke dafür im Voraus.

    • Offizieller Beitrag


    Udo hat es bereits auf den Punkt gebracht.


    Dieser Thread soll in erster Linie dazu dienen, die angeblichen Probleme mit den Steuergeräten zu beseitigen.
    Ich möchte hier jetzt nicht eingreifen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir vom Team - und sicherlich auch andere User - es auch nicht so toll finden, wenn hier O.T. geschrieben wird.
    Dafür haben wir eigens ein OT-Forum ::top:: eingerichtet. Bitte benutzt es auch entsprechend.


    Viel Spaß weiterhin!


    ::ADMIN::

  • So, ich hol diesen Thread nochmal aus der Versenkung.
    Am Wochenende haben wir genau die Situation gehabt, mit verlöteten Kabeln und einer Schraubklemme.
    Udo hat das entsprechende Bild schon in die Wiki eingefügt.


    Klick mich ich bin ein Link


    Festgestellt hatten wir das, als wir die Steckdose in die Hand genommen haben, und sie, obwohl nur ein Ladegerät und eine Kühlbox angeschlossen waren, deutlich mehr als handwarm war.
    Bei höherer Last wäre die Verbindung wohl richtig verschmort bis hin zum Kabelbrand.
    Nehmt es nicht auf die leichte Schulter!