so wie ich Peter kenne wird er seine Zeit effektiver zu nutzen wissen als sich hier zur Befriedigung der virtuellen Multifornia-Stammtisch-Größen zerreissen zu lassen. Nene, so klappts einfach nicht mit dem Anspruch dieses Forum zu einer Alternative aufzubauen. Und kommt mir jetzt nicht mit stetig steigenden Mitgliederzahlen, Seitenzugriffen und geposteten Beiträgen. Knapp 1/4! aller Beiträge konzentrieren sich in ganzen 7 Threads in der Spielecke. Genauso sind knapp 1/4 aller Beiträge von den Top Ten Postern verfasst.
Beiträge von Ehemaliger User 172
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Original von Tischler
Also, wenn die Teile mit der Öffnung nach unten rein legst, dann kann ich mir vorstellen, das die nach dem trockenvorgang auch trocken sind.
nope, so "schlau" war ich auch, ich halte es in zukunft wie mario. -
habe es mit meinen alten rückleuchten gemacht. Eine war super, die andree auch, nur ist wasser in die reflektoren eingedrungen was nicht wieder rauskommen wollte, auch im backofen nicht. vielleicht hätte ich ja nur länger warten sollen.
fazit: von hand auspülen mit lauwarmen wasser sollte genausogut gehen und weniger risikoreich sein
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soweit ich mich erinnere springt die heizung auch nicht an, wenn aufgrund eines defekten Thermoschalters die Heizung davon ausgeht das es Sommertemperaturen hat.
Aus Eigeninteresse: Kann man über die Diagnose eigentlich die einzelnen Geberwerte auslesen?
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Original von Leigh
Die Spannung der Moduluhr kommt auch an
Ich hab ne Relaisschaltung für die Zusatzwasserpumpe gemacht
das Relais zuckt kurz und bleibt aus....
erm, und das ist das normale Verhalten? Sollte das Relais nicht angezogen bleiben? Was passiert wenn du von Hand 12V auf die Leitung von der Moduluhr gibst? Die Relaisschalunt mal abklemmst? -
Spannung und so stimmt? also auch mal bei laufendem Motor probiert? Ich weiß nicht welche Fehler in der VW software gespeichert werden. Aber eine kaputte Glühkerze sollte schon dabei sein. Ich vermute das entweder das Kabel von der Moduluhr irgendwo durch ist, der Temperaturgeber für die AUssentemperatur der Standheizung hin ist (sagt immer Hochsommer->SH unnötig oder die Spannung beim Glühen einbricht und dieser Fehler nicht richtig abgelegt wird oder direkt wieder gelöscht wird wenn die Spannung sich dann erholt hat.
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elektrisch ist natürlich ideal, aber da gestaltet sich die Suche nach passenden, bereits in entsprechenden Fahrzeugen zugelassenen Modellen nicht so einfach
und zwei riemenscheiben drehen ist jetzt auch nicht unbedingt aufwendig. Elektrisch hat natürlich den mehrwert des wissens um mehr effizienz, fühlen wird man es nicht. -
aus aktuellem Anlass, ähm ich meine geklapper, gab es zum Thema noch Fortschritte? Kann man noch bei irgendeiner Fragestellung konstukriv beitragen?
Was ich noch gefunden habe war sowas:
http://cgi.ebay.de/VAKUUMPUMPE…3%B6r&hash=item5ad9ad8c04das müsste man doch noch irgendwie in den Riementrieb reinbekommen. Bzw. an die Lichtmaschinenriemenscheibe koppeln
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Bernd hat recht, elektrisch passt theoretisch alles.
wenn aber Kontakte im Stecker korrodiert sind oder sonstwie ein hoher Übergangswiderstand durch kalte Lötstellen zB existieren, bricht die Spannung beim Vorglühen ein. Geglüht wird direkt nach dem Testlauf des Gebläses.Stecker trennen und wieder zusammenstecken kann da schon helfen
Wenn du keine Möglichkeit zum Fehler auslesen hast bleibt dir nur zu prüfen ob der Glühstift glüht.
2. Möglichkeit, die Pumpe ist festgesottet. hab ich zwar noch nie gesehen, aber möglich. Zum Testen müsstest du 12V auf die Kontakte der Pumpe (am besten direkt an der Pumpe) geben und schauen ob sie klackert.
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hört sich nach unterspannung an. Mal Motor laufen lassen?
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GreenPete und Indy, ihr habt eine PN.
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Habe hier noch 4 neue, originalverpackte Glühkerzen von Beru, Typ GH001 passend für Zuheizer/Standheizung D3WZ, D4WS, D5W. Sind aus einer Sammelbestellung über und gehen zum absoluten Kampfpreis von 36EUR inkl. Versand pro stück an Forenmitglieder raus. (Bei Ebay müsste ich schon alleine für die Verkaufsprovision 3EUR draufschlagen)
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super recherche, das ist ein anfang. 280EUR ist happig, aber wenn die Pumpe eh getauscht werden muss relativiert sich das wieder. Ich habe das soeben mit auf meine Bastelliste für den Winter geschrieben.
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alternative Hersteller nicht, aber ich kann dir die Beru für 35EUR inkl. Versand anbieten.
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Original von Indy
Was mich halt stutzig machte war, dass die ALLE meine Daten haben. Ich war an dem Tag mit dem Wagen und dem Kennzeichen vor fast genau 2 Jahren an der besagten Mautstelle.Ich denke die haben irgendwie die mautabrechnungsdaten bekommen. entweder legal weil sie im auftrag handeln, und damals wirklich eine fehlbuchung kam oder eben illegal weil die vielleicht nur 2 jahre aufbewahrt wurden und dann gelöscht werden und irgend ein mitarbeiter die an zwielichter rausgerückt hat.
Daher, ermitteln ob das Inkassobüro existiert und auch als inkassobüro tätig sein darf, wenn ja, überweisen, kurz ärgern und weiterleben und wenn nein, na gut das kannst du dir ja denken, ne anzeige wäre nciht schlecht
edith: Alles hinfällig, wenn ich den Link hier sehe http://www.emo.nivi.it/Comandi/P032/Foto/01184755.jpg dann weiß ich woher die die Daten haben... das wird wohl ne abzocke sein.
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Ihr wieder, nur gut das ich ne ordentliche Mundartschulung hinter mir hab.
Aber wenn wir schon in Fremdsprachen sind:
BigTom, O-tanjobi omedeto gozaimasu!
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Das ich heute mal schnell noch das linke radseitige antriebswellengelenk wechseln wollte damit ich am Wochenende entspannt feiern kann und es dann Komplikationen gab und länger dauerte als gedacht und ich dann, gerade jetzt, nachdem alles wieder zusammen ist, ich zuhause feststellen musste: Das Bier ist alle! Naja, dann pack ich eben mein bisschen Klamotten fürs wochenende zusammen und hoffe das ich morgen mal vor 19:00 am ziel bin.