La gucaracha Horn

  • Hola Freunde.Wer hat so eine 5 Klangfanfare und kann mir helfen?
    Auf dem Kompressor sind 5 Luftlöcher und dazugehörige Nummern, welche Farbringe gehören zu den Nummern und welche zu den Hörnern. Bei den Hörnern bitte nach Hornlänge

    • Offizieller Beitrag

    Da es eine Vielzahl von Herstellern dieser Tröten gibt, vorzugsweise aus Italien ;-), gibt es auch unterschiedliche Bedeutungen der Anschlussfarben.
    Einfach mal verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis die Melodie dem bekannten Musikstück entspricht.
    Bitte dran denken, dass der Kompressor nicht für Dauerbetrieb geeignet ist, und zwischendurch Gelegenheit zum Abkühlen bekommen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Hornlänge ist das einfach (wenn man mal Blockflöte lernen musste):
    Je kürzer das Horn, desto höher der Ton.


    Wenn du die Melodie kennst, kannst du damit auch die Klangfolge festlegen.
    So solltest du die Farben rausbekommen.

  • Da es eine Vielzahl von Herstellern dieser Tröten gibt, vorzugsweise aus Italien ;-), gibt es auch unterschiedliche Bedeutungen der Anschlussfarben.
    Einfach mal verschiedene Kombinationen ausprobieren, bis die Melodie dem bekannten Musikstück entspricht.
    Bitte dran denken, dass der Kompressor nicht für Dauerbetrieb geeignet ist, und zwischendurch Gelegenheit zum Abkühlen bekommen sollte.

    Hola Bernd Entschuldige dass es länger gedauert hat daß ich antworte ich dachte daß nichts mehr kommt. es ist ein Stebel scheinbar eine italienische da am Gardasee eingebaut.Vielleicht komme ich über den Beitrag von Fridi weiter. Danke für deine Bemühung und Gruß aus dem sonnigen Spanien

  • Hola Fridi .
    Eine gute Idee , Leider kenn ich mich mit Musiknoten überhaupt nicht aus.Ich schau mal, vielleicht kann ich die Noten anhängenLa Cucaracha.pdfLa Cucaracha.pdfIch weiß nicht ob du damit was anfangen kannst,Du kannst sonst unter " Notenschleuder " im Internet schauen.Es sind ja eigentlich nur 5 versschiedene NotenVielleicht kannst du mir helfen
    Herzlichen Gruß aus dem sonnigen Spanien aloys