Kontakt Heckscheiben Heizung Reparaturmöglichkeit?

  • Hallo Thilo,


    habe das gleiche Problem. Anscheinend hilft nur Scheibe austauschen, neu folieren, etc..........


    Habe schon Kleber mit Silberanteil versucht, funzt nit. Löten ist auch nicht die beste Lösung, Scheibe könnte platzen.


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von imokatze
    Kontakt für die Heckscheiben Heizung ist abgerissen. Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es?


    Ich würde es mit löten versuchen.
    Dazu benötigt man aber einen etwas größeren Lötkolben, um die nötige Temperatur zu erreichen. Mit 100 Watt braucht man gar nicht erst anfangen. Am besten geht es mit einem gasbefeuerten Lötkolben, so wie die Klempner ihn benutzen.

  • Ja ans löten habe ich auch gedacht, die Sache mit dem gasbefeuerten ??? Angst. Da teile ich doch die Bedenken von Markus. Heckklappe ist gerade neu lackiert. Zu dem Zweck musste die Scheibe raus wegen Rostbildung am Gummi.

  • Zitat

    Original von Mikart
    so, dann auch mal hier den tipp: Silberleitepoxy, gibt es zB. bei Conrad. Nicht vergleichen mit Silber(wärme)leitkleber




    Der Tipp ist prima wenn man nur beschädigte Heizbahnen reparieren möchte. Bei mir ist der Kontakt mit samt seiner aufgebrachten Beschichtung von der Scheibe abgerissen.



    dirk
    Bilder gibt’s wenn der Schneesturm nachgelassen hat.

  • das ist nicht der bekannte leitlack. Das ist richtiger hochleitföhiger kleber. Wir nutzen das hier zum Kontaktieren von allem möglichen. Zur zusötlichen mechanischen Stabilität kann man dann noch einen kleks sika drüber geben

  • Zitat

    Original von Mikart
    das ist nicht der bekannte leitlack. Das ist richtiger hochleitföhiger kleber. Wir nutzen das hier zum Kontaktieren von allem möglichen. Zur zusötlichen mechanischen Stabilität kann man dann noch einen kleks sika drüber geben



    Das heißt ich kann damit den gesamten Kontakt ankleben? Das wäre ja dann genau das richtige. :]

  • Zitat

    Original von Mikart
    das ist nicht der bekannte leitlack. Das ist richtiger hochleitföhiger kleber. Wir nutzen das hier zum Kontaktieren von allem möglichen. Zur zusötlichen mechanischen Stabilität kann man dann noch einen kleks sika drüber geben


    Kleben statt löten? Goil...


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von Mikart
    Wir nutzen das hier zum Kontaktieren von allem möglichen.


    Ähem, Hust, sach mach Mikart.....*rumscharr*, hast du nicht zufällig eine kleine Probe von dem Zeugs????? Quasi so ein Tröpfchen, welches für so einen kleinen Kontakt reichen würde?


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kenkeni ()

  • @Mikart


    Der Ulli und Ich haben schon Andere Reparaturversuche unternommen, da wird wohl Eine Tube gerade für uns Zwei reichen. ;)


    ulli ,


    Heckscheiben Reparaturtreffen in Rheda Wiedenbrück :D




    Ich hoffe Markus berichtet über Seinen Erfolg. :daumendrueck:

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Arbeitsanweisung richtig übersetzt habe, muss das ganze bei wenigstens 24 C verarbeitet werden??


    CircuitWorks® Conductive Epoxy will set up within four hours at 75 ºF or higher. If the temperature is below 75 ºF the epoxy may not cure properly. If this is the case heat the piece up with a heat lamp or hot air gun to maintain 75 ºF. Full electrical conductivity will develop within the bond in 24 hours. Test the bond for electrical conductivity.


    Blöde Frage:
    Müssen die 24 Grad während den ganzen 4 Stunden gegeben sein?


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke