Hat jemand Windows 8?

  • Ich war gestern im Media Markt und der Verkäufer hat mich vollgelabert Win 8 Pro für 50€ inc 5 Lizenzen. Ich habe 3mal nachgefragt. Ja 5 Lizenzen. Zu Hause ausgepackt und nur ein Key. Heute spiel ich mein Netbook auf geht. Ausser Apps da erst ab 1028x728.
    Mittags dann mein Laptop drann. Einwandfrei aber nu kommt die Frage nach der Aktivierung da meine Nummer schon anderweitig (Netbock)vergeben ist. Soll ich dem Verkäufer Morgen den Arsch aufreissen oder mir einfach noch 2x Win8Pro a 50€ holen? System ansich ist Okay und ich such noch ein dementsrprechende Tablet. Welche Erfahrungen habt ihr mit Win 8?

    Gruß:ToSaRo(land)

    3 Mal editiert, zuletzt von ToSaRo ()

  • Lizenzen für so wenig Geld gibt es aber nur wenn der PC innerhalb eines Aktionszeitraumes mit W7 gekauft wurde. Bzw. nur dann sind sie wirklich legal.


    Ich würde auch den Mist zurückgeben. Auch wenn ich sie dann zum gleichen Preis woanders kaufen müsste.


    Derartige Falschinfos verdienen es nur das man woanders kauft.
    Ob es diese Geschichte mit 5 Lizenzen gibt weiß ich aber auch nicht.

  • Ihr liegt da nicht ganz richtig....


    www.windows.com


    Windows 8 als Donload-Version für knappe 30 Euro...


    Is aber angeblich kein wirkliches neues System, sondern nur ein stark Modifiziertes Win 7 mit Kerneländerungen und einem Neuen Desktop, welchen man natürlich abschalten kann, um den gewohnten Win7 wieder zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von rubberduck
    Lizenzen für so wenig Geld gibt es aber nur wenn der PC innerhalb eines Aktionszeitraumes mit W7 gekauft wurde.


    50 Euro sind der Upgrade-Preis für die DVD-Version ohne neuen PC. Online kostet dieser Upgrade bei MS nur 30 Euro - mit neuem PC sogar nur 15 Euro.
    Alles natürlich Win 8 Pro.

  • Zitat

    Original von Fridi
    zu Windows 8 lest mal den Artikel in der TAZ: windows 8 im Test


    danach dann zu den Witzen am Ende des Artikels


    und dann zumAbschluss das hier:
    das hier:


    Okay wieder mal voll daneben


    Ich habe dann mal ein wenig gegoogelt. Es dürfen demnach nur 5 ProVersionen an einen Kunden verkauft werden da die einzelnen ab Januar auf knapp 150€ hochgehen wie immer. Da ich bei xp aufgehört habe steige ich nu mit Win 8 wieder ein.3 Rechner 3x50€ ist okay. Dafür habe ich dann zum erstenmal registrierte Betriebssysteme :wech: Wem die Kacheloberfläche nicht gefällt der kann ja normal mit dem Explorer weiterarbeiten.

    Gruß:ToSaRo(land)

    2 Mal editiert, zuletzt von ToSaRo ()

  • Zitat

    Original von ToSaRo


    Okay wieder mal voll daneben


    Ich habe dann mal ein wenig gegoogelt. Es dürfen demnach nur 5 ProVersionen an einen Kunden verkauft werden da die einzelnen ab Januar auf knapp 150€ hochgehen wie immer. Da ich bei xp aufgehört habe steige ich nu mit Win 8 wieder ein.3 Rechner 3x50€ ist okay. Dafür habe ich dann zum erstenmal registrierte Betriebssysteme :wech: Wem die Kacheloberfläche nicht gefällt der kann ja normal mit dem Explorer weiterarbeiten.


    Ja, wers glaubt, wahrscheinlich wird Windows 8 so ein großer Wurf wie Vista. Hier wird mit der Angst der Leute gespielt und so der Absatz gepusht. Normal braucht kein Mensch Windows 8. Wir verkaufen noch reichlich Rechner mit XP, insbesondere auch an Geschäftskunden.

  • So ich war wieder im mm Den Typen konnte ich leider niichts. Er wurde angeblich gestern Abend noch beurlaubt. Trotzdem habe ich mir die letzten 4 Packs mitgenommen. Ich war erstaunt da es gestern so aus sah als wenn unendlich davon da wäre. Nu sind alle weg mal schaun .

  • huhu


    ich habe mir auch 3 x win 8 für 14,99€ online gekauft. auf dem acer convertible netbook habe ich es schon drauf. (ist mit touchscreen)


    das leistungsschwache netbook läuft mit win 8 spürbar flüssiger im vergleich zur 7 er version.


    es hat mich verwundert, dass ich für meinen netzwerkdrucker und die üblichen sondertasten der netbooktastatur keine zusätzliche software mehr aufspielen musste. alles wurde erkannt und lief von anfang an. kein treiber musste nachträglich installiert werden.


    ich meine, die akkulaufzeit hat sich verringert. muss ich im auge behalten, ob es denn tatsächlich so ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()


  • Wahrscheinlich hast Du ja auch nur ein Update gemacht, zumal die 14,99 Lizenzen auch wohl nur su einem solchen, und das auch nur unter bestimmten Bedingungen, berechtigen.


    Mußte das auch schon für einen Kunden installieren, nach der Installation funktioniert keine seiner Anwendungen mehr, da die Bildschirmauflösung zu gering sei. Nichts was man nicht mit einem kleinen Patch ändern kann, aber es läßt schon wieder tief blicken.

  • hi


    nein, das system wurde frisch aufgespielt. keine schmutzige installation.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Dann ist das schön zu wissen, auch wenn es mir nicht gerade sympathisch ist werde ich mich ja trotzdem mit dem System beschäftigen müssen und mir mal eine Kiste damit zurechtmachen (müssen)