Mountainbikes von Cube Typ Acid gestohlen

  • Unsere beiden Mountainbikes von Cube Typ Acid wurden leider in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gestohlen.


    Tatort: Campingplatz am Salzhaff in Pepelow Mecklenburg Vorpommern.


    Die Rädchen waren am Rahmen mit einem Flacheisenglieder Schloss zusammengeschlossen und zusätzlich mit einem Zweiten Schloss, auch hochwertig von Abus am Brett des Stellplatzes angeschlossen. Der oder die Bösewichter haben alle Acht Muttern abgeschraubt und das Brett aus dem Schloss herausgezogen. Das ganze Drei Meter hinter unserem Bus. Hm, leider nichts gehört, haben fest geschlafen. Danach weg geschleift, weil ja am Rahmen noch zusammen. Spuren im Gras waren deutlich zu sehen. Dann eine Bulli Spur und Ende. Der Schranken PC meldet um Zwei Uhr, eine Öffnung eines Lieferanten, der mit einem Bulli kommt. Vielleicht ist das ja eine Spur.


    Ja Anzeige und das Übliche, aber die Polizei hat uns natürlich keine Hoffnung gemacht.

  • Ey , das darf ja wohl nicht wahr sein. Habt ihr da länger gestanden? So zufällig ist ja unmöglich. Und dann noch eine Demontage, dazu braucht man doch Werkzeuge.


    Ich drücke mal die Daumen, daß ihr sie wieder bekommt.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

  • Wir standen genau zwei Nächte... Freitag Abend im Dunkeln abgestellt und gesichert, Samstag nach dem Frühstück losgedüst, Samstag Abend wieder ordentlich abgestellt und angeschlossen, Sonntag früh um halb sieben weg.


    Man könnte nun vermuten, dass das ganze organisiert wurde. Ein Glücksritter mit viel Zeit aufm CP sieht die Räder bei Tageslicht, er kennt den Zaun und dessen Demontag und der hat nen Kumpel, der beim Pressedienst arbeitet und Sonntag früh die Zeitungen anliefert. Besagter Pressedienst war lt. Schrankenauswertung der einzige, der durchgefahren ist und dabei gut 10 Minuten auf dem CP war - zu lange um nur ein Bündel Zeitungen abzuwerfen....


    Bisher haben wir nichts gehört und ich gehe davon aus, dass auch nichts mehr passiert. Sehr schade das ganze... zumal ich gar keine Lust habe, mich jetzt ewig zu belesen, was gerade Stand der Technik ist, bevor ich investiere. Ich will eigentlich nur mein Rad wieder haben. :(


    Gruss
    Die Mel

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

  • Auch wenn es möglicherweise nicht viel nutzt, mein Rad ist codiert.
    Wenn da jemand erwischt wird, kann es zumindest zugeordnet werden.
    Für die Einzelteile nützt das natürlich nicht so viel... es sei denn man codiert noch mehr.
    Das Rad als Ganzes anzubieten, wird dann aber riskant.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fahrrad ist technisch soweit hinterm Berg, dass sich niemand dafür interessieren dürfte. Keine Scheibenbremsen, Gangschaltung (immerhin vorhanden !) mit Drehgriff, und eine schnöde schwarze Lackierung schrecken potentielle Diebe eher ab.....
    Trotzdem wäre es ein Verlust, wenn auch kein finanzieller, wenn es aus meinem Wirkungskreis verschwinden würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Mein Fahrrad ist technisch soweit hinterm Berg, dass sich niemand dafür interessieren dürfte. Keine Scheibenbremsen, Gangschaltung (immerhin vorhanden !) mit Drehgriff, und eine schnöde schwarze Lackierung schrecken potentielle Diebe eher ab.....
    Trotzdem wäre es ein Verlust, wenn auch kein finanzieller, wenn es aus meinem Wirkungskreis verschwinden würde.


    . . . so iist es bei mir.


    Ein gebraucht gekauftes Mountainbike, welches ein aus (offiziellen) Einzelteilen der Marke Trek hergestellter Nachbau darstellte.


    Stahl( ! )rahmen, veralteter (perfekt funktionierender) Bremsaufbau, und konsequent mit Gepäckträger und fester Lichtanlage ausgestattet. Einziger "Luxus" ist der NAbendynamo der bei mir selbstverständlich immer mitläuft.


    Mein Nachbar mit seinem 4000€ Sonderangebot zum Schnäppchenpreis muss sein Ding immer in die dritte Etage hochschleppen, weils auch angeschlossen im verschlossenen Kelterhaus sicher wegkäme.
    Obwohl schleppen eigentlich nicht, das Teil wiegt ja nichts; ist die Frage ob es ihm nicht sogar einen Vorteil beim Treppensteigen verschafft durch negatives Gewicht :yes: .


    Na ja, der muss für seine Träningsfahrten immermindestens 50 km abspulen mit 500 bis 1000 Höhenmetern... Das selbe habe ich geleistet, wenn ich einmal den Berg hochfahre in kürzerer Zeit.




    alla dann Fridi


    ach ja, natürlich konsequent mit gelben reflektierenden Folien individualisiert ......


    edit:


    natürlich finde ich es zum Kotzen, wenn man seines EIgentums auf solche Art verlustig wird.
    Letztens gab es öfter bei der VEBEG online Fahrradversteigerungen in Frankfurt/Oder mit dem HInweis: Sichergestelltes Material.
    Das waren so Räder in derArt wie die beiden.

  • Genau so ist es, Urs


    Für alle Tage hier in der Stadt haben wir zwei unspektakuläre, ca. 15 Jahre alte MTBs, unsere sogenannten 'Stadtmöhren' (die wir aber auch nicht hergeben würden).


    Längere Strecken, die wir nun gern mal absolvieren und dabei auch etwas flotter unterwegs sind, wollen wir damit nicht fahren. Dafür ist die Sitzhaltung nicht optimal, mir schlafen die Zehen und die Hände nach einer Stunde ein usw..


    Drum gab es diese beiden Schätzchen... und jetzt studieren wir zwangsläufig, was gerade so am bike-technischen Markt los ist. Denn das Hobby wollen wir nicht an den Nagel hängen.


    So ist das mit Hobbys. Die Busse sind ja auch so zugeschnitten, wie wir sie benutzen wollen.


    Liebe Grüsse und einen schönen Samstagabend... wir werden uns langsam mal zum Hamburger T4-Stammtisch aufmachen.


    Die Mel

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

  • Hallo Mel und Thilo,


    schöne Frechheit!! Bis jetzt habe ich mein MTB an Campingplätzen und besonders an Bustreffen immer einfach ins Vorzeil oder an den Bus gelehnt. Das werde ich jetzt nichtmehr! Hoffentlich tut sich da was! Ich will doch in Stove wieder mit euch fahren :D. Aber wenigstens is die Jahreszeit für einen Neuerwerb, alle Großen haben schon den Blow Out gestartet.


    Gruß sherpa