Beiträge von Mel im Blauen

    Hm, ich blicke gar nicht mehr durch. Eigentlich hatte ich etwas für hier geschrieben - nun ist es gar nicht da. Wie auch immer: Die Münzen für das Münsterland sind überwiesen.


    Ralph und ich würden gern Brötchen nehmen: 2 x 4 Stück, gern was dunkler oder mit Körners :)


    Wir planen den Freitag schon frei zu nehmen, dann sollten wir auch nicht zu spät ankommen.


    Und Samstag um neun ist dann Polieren für den Blauen angesagt.


    LG
    Die Mel

    Juhu zusammen,


    auch wir sind gut behalten auf unserer kleinen Ponterosa angekommen.
    Wir hoffen, Ihr habt Eure Fotosession noch erfolgreich abgeschlossen.
    Bitte nicht mehr :hau:, weil wir schon früher verschwunden sind.


    Uns hat es auf jeden Fall viel Spass beim 20. Münsterland-Treffen gemacht. Schön, Euch alle wiedergesehen zu haben... auch wenn es vielleicht so schien, als ob wir uns abseits aufhalten wollten... aber das ersten Frühstück des Jahres im Sonnenschein musste einfach sein. Und wann kann man schon mal Hase & Fasan, Tauben, Dohlen, Amseln und Krähen beim Frühstück beobachten und sich dabei die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.


    Wenn es zeitlich passt, sind wir beim nächsten mal gern wieder dabei.


    Ein dickes Danke für die ganze Vorbereitung und Orga, den Brötchenservice und die superduper Stofftasche.


    LG
    Mel & Thilo

    Boah, da guckt frau mal länger nicht ins Forum und schon wird aus einem Basteltreffen ein Arbeitstreffen. Puh. Muss ich meine Stempelkarte mitbringen oder haben wir Gleitzeit?


    Thilo sammelt sich ein paar Bastelsachen zusammen... ich werde die Arbeiten beaufsichtigen, das muss reichen.


    Wir freuen uns, Euch alle mal wieder zu sehen.
    Bei uns wirds etwas später am Abend... gegen 20 Uhr ... wenn ihr schon mit Spülen durch seid. Vielleicht lassen wir uns auf der Strecke verköstigen... dann können wir sofort einfach mit Euch ::BIER::


    LG
    Die Mel

    Sodele, mal aus der Versenkung herauskramen... die Jahreswechselparty ist nicht mehr allzu lang hin.


    Ich notiere also:


    1x imokatze
    1x Mel im Blauen
    1x Urs
    1x Bernd je nach Wetterlage
    1x Mapos
    1x Travel ???


    dazu


    1x Christine mit Gast :yes:


    Macht also max. 8 Personen - sehr übersichtlich das ganze, klingt nach einer gemütlichen Runde. Genau was wir brauchen nach dem doch recht bewegten Jahr.


    Grillen wollen wir vermeiden... drum ... haben wir mal angedacht, dass es selbstgemachten Kartoffelsalat für alle gibt und dazu schöne heisse [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_054.gif]
    Der Kartoffelsalat ist vegetarisch... wer etwas anderes dazu möchte, möge es bitte mitbringen.


    Bringt bitte auch Euer Liebslingsgetränk mit - Glühwein heiss machen können wir auch :].


    Und nun noch das Thema [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif] Wir sind selbst keine Fans von 'Feuerwerk machen' und können auch noch nicht sagen, was sich hier auf dem Gut Wulfsmühle so abspielt an Silvester. Daher unser Wunsch, dass zumindest auf Raketen verzichtet wird. Kleine Dinge, die von der Strasse aufgesammelt werden können, sind akzeptabel.


    Zum Frühstück würden wir Brötchen zum Aufbacken besorgen, da der nächste Bäcker j.w.d. ist (oder sind wir j.w.d. ?() Kaffee oder Tee sowie ein paar Eier können wir ebenso hervorzaubern, um das neue Jahr mit einem ordentlichen Frühstück zu beginnen.


    So viel für den Moment.
    Wir freuen uns auf Euch... Adresse etc. dann in Kürze per PN.


    LG
    Die Mel

    Moinsen zusammen,


    es kommt wie es kommen musste... 2013 hat nur noch wenige Wochen Laufzeit und man kann ja schon mal drüber nachdenken, wo man denn mit wem das neue Jahr begrüssen möchte.


    Wir zwei - also imokatze und ich - wollen mal unser neues Domizil auf Feierfestigkeit testen. Es gibt je nach Witterung Platz für ein paar Busse auf und in der Nähe des Grundstücks, Passat-Fahrer können exklusiv im Syncro oder im Blauen übernachten.


    Und jetzt kommts:
    Die Party steigt dieses Jahr am 31.12..
    Anreise im Laufe des Tages.
    Durchgehalten werden muss mindestens bis 0.10 Uhr.


    Über mehr Details entscheiden wir später... wenn klar ist, wer mit wem anstößt. ::BIER::


    LG
    Die Mel und imokatze

    Bernd: Danke für Dein Angebot, das nehmen wir gern an. Wir melden uns dann direkt bei Dir, wenn der Termin näher rückt. Ob wir den Hänger brauchen, können sicher noch kurzfristig entscheiden. Für alle Fälle: Hast Du die max. Innenmaße parat?


    GreenPete: Danke für die Ratschläge... wir werden das mal alles prüfen und gucken wie wir aus der Geschichte rauskommen.


    Ansonsten freuen wir uns auf ganze 30m² zusätzlichen Wohnraum, ein Carport mit Schuppen, jede Menge wiesenhaltiger Garten drumrum und aussen am Zaun nur noch Golfplatz... sonst nix weiter.


    Grüsse
    Die Mel

    Moinsen zusammen,


    wir haben unser neues zu Hause gefunden
    Und fragen daher in die Runde
    Nach ein paar helfenden Armen und Beinen,
    die Möbel in ihrem neue Schloss zu vereinen. ;)


    Die alte Wohnung (1. Stock, Aufzug vorhanden) ist in Hamburg-Lokstedt, Nähe Hagenbeck, das neue Domizil (ebenerdig) in Tangstedt (Kr. Pinneberg); Fahrzeit 20-30 min.
    Die 'Veranstaltung' findet am Samstag, 24.08.13 statt und sollte auch nicht bis zum Dunkelwerden dauern.


    Wir werden so viel wie möglich vorbereiten und schon an die neue Adresse bringen, so dass hauptsächlich die Möbel zu transportieren sind, die wir auf 36m²
    angesammelt haben.


    Die wirklich schwere Ware ist die Waschmaschine, alles andere ist leicht, aber sperrig :(.


    Ach so - ganz wichtig: Wir setzen nicht voraus, dass jemand Möbel etc. in seinem Bus transportiert... ist immer schade, wenn dann was ramponiert wird.
    Dafür wollen wir noch einen grossen Hänger oder Transporter organisieren.


    Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Zeit hat, ein paar Stunden mit anzupacken.
    Was wir noch benötigen, wären ein paar Decken oder alte Laken, evtl. eine Sackkarre. Das kann also gern mitgebracht werden.


    Viele Grüsse
    Die Mel und imokatze

    Mh - die Teilnehmerliste ist vom Allerfeinsten, ich freu mich auf ein paar schöne Stunden mit Euch allen.


    @ Ulli:... wir werden Dich erwarten... zum Samstag-Nachmittagkaffee.


    Caches rund um Rheine sind auch schon geladen... nur für den Fall, dass nichts mehr zu Basteln ist (so ein Blödsinn :klatsch: nichts mehr zu Basteln).


    Jetzt noch schnelll das Brötchengeld verdienen gehen, um eins lass ich alles fallen und geh wieder Heim, Sachen bereit legen, auf imokatze warten und dann los.


    Bis später.


    LG
    Die Mel

    Hier, hier... wir waren soooo lange nicht da und wollen versuchen, auch zu 'erscheinen'.


    Ein kleiner Unsicherheitsfaktor ist noch drin: Thilo fängt am Montag vorm Treffen seinen neuen Job an... wenn die erste Woche geschmeidig verläuft, nehmen wir am Freitag Kurs auf Rheine. Ankunft gegen acht.


    Brötchen würden wir auch gern nehmen 0/6/6, gern in der Ausführung K.


    Viele Grüsse
    Die Mel

    Hier... ich jetzt auch mal...nachdem ich das Gefühl habe, wochenlang in der Versenkung gesessen zu haben, die sich Arbeitgeber nennt. :wech:


    Ich habe morgen, also gleich, einen wunderbaren Gleittag und werde in aller Ruhe den Syncro vorbereiten, Thilo von der Maloche abholen und dann gehts sofort auf die Bahn...


    Ich freu mich auf Euch alle...


    Bis morgen
    Die Mel

    Genau so ist es, Urs


    Für alle Tage hier in der Stadt haben wir zwei unspektakuläre, ca. 15 Jahre alte MTBs, unsere sogenannten 'Stadtmöhren' (die wir aber auch nicht hergeben würden).


    Längere Strecken, die wir nun gern mal absolvieren und dabei auch etwas flotter unterwegs sind, wollen wir damit nicht fahren. Dafür ist die Sitzhaltung nicht optimal, mir schlafen die Zehen und die Hände nach einer Stunde ein usw..


    Drum gab es diese beiden Schätzchen... und jetzt studieren wir zwangsläufig, was gerade so am bike-technischen Markt los ist. Denn das Hobby wollen wir nicht an den Nagel hängen.


    So ist das mit Hobbys. Die Busse sind ja auch so zugeschnitten, wie wir sie benutzen wollen.


    Liebe Grüsse und einen schönen Samstagabend... wir werden uns langsam mal zum Hamburger T4-Stammtisch aufmachen.


    Die Mel

    Wir standen genau zwei Nächte... Freitag Abend im Dunkeln abgestellt und gesichert, Samstag nach dem Frühstück losgedüst, Samstag Abend wieder ordentlich abgestellt und angeschlossen, Sonntag früh um halb sieben weg.


    Man könnte nun vermuten, dass das ganze organisiert wurde. Ein Glücksritter mit viel Zeit aufm CP sieht die Räder bei Tageslicht, er kennt den Zaun und dessen Demontag und der hat nen Kumpel, der beim Pressedienst arbeitet und Sonntag früh die Zeitungen anliefert. Besagter Pressedienst war lt. Schrankenauswertung der einzige, der durchgefahren ist und dabei gut 10 Minuten auf dem CP war - zu lange um nur ein Bündel Zeitungen abzuwerfen....


    Bisher haben wir nichts gehört und ich gehe davon aus, dass auch nichts mehr passiert. Sehr schade das ganze... zumal ich gar keine Lust habe, mich jetzt ewig zu belesen, was gerade Stand der Technik ist, bevor ich investiere. Ich will eigentlich nur mein Rad wieder haben. :(


    Gruss
    Die Mel

    Och, ich habs jetzt doch völlig verpennt... dabei hatte ich mich sogar darauf vorbereitet... wollte unbedingt dran denken.


    Alles Gute wünsche ich Dir nachträglich... Gesundheit, Faltenfreiheit für Dich und Deinen Dicken ;) und allzeit genug Zeit zum Reisen und Weltentdecken.


    LG
    Die Mel

    Fortsetzung....


    Weiter ging es und wir mussten auch unbedingt herausfinden, warum da mitten in der Landschaft ein schiefer Kühlturm steht. Unsere genaue Inspektion ergab, dass man alle Gebäude abreissen, sprengen und liegenlassen konnte... nur der Kühlturm schien unkaputtbar zu sein. Seine Sprengung war nicht komplett gelungen und so steht er nun dort wie der schiefe Turm von Pisa.


    In Brasov erklommen wir die Festung Turnul Lemnarului und landeten dabei mitten in eine kleine Hochzeitsgesellschaft, die die ohnehin engen Gassen etwas blockierten. Nichts desto trotz stolperten wir zwischen den alten Mauern umher, vermieden den Kontakt mit den gefühlten 25 Souvenirgeschäften und genossen den Ausblick auf die Stadt. Auf dem Rückweg zum Campingplatz musste noch ein Geocache gefunden werden und einmal mehr stoppten wir auf dem kleinen Volksfest – nicht zuletzt um leckeren Kuchen zu erstehen.


    Und weil wir uns ja nun einen Tag bei unserem Ausflug ausgeruht 8| hatten, konnten wir ja am nächsten Tag etwas wandern gehen. Die Tour sollte gar nicht so lang werden. Am Ende des Tages standen dann doch 8 Stunden, 24 km und jeweils 1000 Höhenmeter auf dem GPS - einmal hoch und einmal runter eben.


    Nun darf man sich die ausgeschilderten Wanderwege nicht wie in Österreich etc. vorstellen. Die Karte, die wir hatten, war gut, die Markierungen am Weg waren zu 90% vorhanden und leicht zu finden... zumindest während wir aufstiegen. Zurück sollte es der Weg mit dem blauen Kreuz sein. Von Weg war hier nicht viel zu sehen und wir mussten öfter stoppen, um die nächsten Schritte abzuwägen und die nächste Markierung am Baum oder Stein zu identifizieren. Letztendlich kamen wir jedoch vom rechten Weg ab... ein blaues Kreuz hatten wir wohl übersehen. Wir konnten den Abstieg aber trotzdem ohne Blessuren, eben auf dem linken Weg absolvieren und fanden auch das Dorf, in welchem wir ursprünglich ankommen wollten. Als Belohnung gab es bei den letzten Kilometern durchs Tal einen schönen Blick auf die andere Seite des berühmt-berüchtigten 'Dracula-Schlosses'.


    Allmählich wurden uns die Tage knapp und wir mussten Prioritäten setzen. Daher wurde Bukarest als nächstes Ziel gestrichen, weil wir wenigstens noch einer der geplanten 'Traumstrassen' mitnehmen wollten.


    Die 7C ist als eine dieser Strassen beschrieben und wir sollten nicht enttäuscht werden. Entlang am Stausee Vidraru nach Norden sind dabei zwei Strecken verzeichnet, die direkt an der Staumauer beginnen … die östliche Route ist asphaltiert und gut fahrbar. Die westliche Route führt laut Beschilderung zu einem 'Touristic Complex' Hier wollten wir nach einem Campingplatz schauen, brachen aber die Maßnahme nach wenigen Metern ab, da schon im ersten Tunnel die Befestigungsnetze von der Decke herabhingen. Von den Wegeigenschaften ganz zu schweigen. Wir fragten uns, welcher 'Tourist' diesen Weg tatsächlich nehmen würde – im Standard-PKW wollten wir hier nicht entlangfahren :idiot: .


    Die östliche Route war etwas länger und wir steuerten nun den Touristic Complex von Norden kommend an. Letztendlich fanden wir eine Wiese in der Nähe dieses Komplexes, auf der wir uns niederliessen.... alles andere war entweder geschlossen oder hiess uns nicht willkommen.


    Der eigentliche Traumteil der Strasse wartete am nächsten Morgen auf uns. Serpentine um Serpentine schlängelten wir uns empor, fanden am höchsten Punkt zunächst Nippes-und Pippes-Stände am Strassenrand. Es gab jedoch mehr zu sehen... ein Eldorado für Alpinisten eröffnete sich uns. Unverschämt hohe Parkplatzgebühren sollten wir auch gleich spenden... da nahmen wir doch lieber die nächste Wegbiegung als Parkplatz und fusselten zurück für unsere kleine Inspektion. Hinab schlängelte sich die Strasse ebenso spektakulär und man hätte in jeder Kurve einen Fotostopp machen können.


    Kurz drauf erreichten wir Sibiu, wo wir einen kurzen Stadtbummel machten, um dann etwas ausserhalb im nächsten Dörfchen bei Camping Ananas zu quartieren. Die deutschen Betreiber hießen uns willkommen und wir fanden hier einen sehr friedlichen Ort, wo wir gern noch geblieben wären.


    Der nächsten Morgen war jedoch schon Mittwoch früh und das Navi kalkulierte ca. 1700 km nach HH. Es hieß nun fahren, fahren, fahren :drive: . Am Abend hatten wir Mako in Ungarn erreicht, genossen Selbst-Gegrilltes und leckeres Bier. Den nächste Abend, nachdem wir Ungarn und ein Stück Österreich passiert hatten, verbrachten wir in der Nähe von Brno, bei Camping Hana... auch hier hätten wir es länger ausgehalten. Letzter Zwischenstopp war unser Stamm-Campingplatz an den Lübschützer Teichen und am Samstag Abend bezogen wir wieder Quartier in unserer 36m² Höhle.


    Fazit unserer Reise: Zu kurz, zu kurz, zu kurz. Ich würde jederzeit wieder losfahren, zu viele Stationen mussten wir links liegen lassen. Vorurteile, Rumänien sei ein gefährliches Pflaster und unterentwickelt, kann man sich getrost von der Backe putzen. Ja, man findet nicht den gleichen Standard wie hierzulande und es gibt noch viel zu tun, in dem Land, welches jahrelang durch seinen Diktator traktiert wurde. Und ja, es gibt viele arme Menschen mit wenig oder keinem Einkommen (aber die haben wir auch in Deutschland). Und viele Menschen leben in einfachen Behausungen, die weder fliessend Wasser noch Heizung haben, aber sie leben und scheinen größtenteils zufrieden. Dafür ticken in Rumänien die Uhren einfach anders. Man lebt mit und von dem Land, alles geht gemächlicher und mit weniger Stress vonstatten. Nur auf den Strassen... da scheinen die Regeln keine großartige Bedeutung zu haben.


    So weit so gut... viele Grüsse von


    imokatze & Mel im Blauen