jupp ! son 5er touring war auch mein traum, aber wie du schon sagst, viel zu teuer. und heute bekommst die kisten nachgeworfen....
Eure Autos..
-
-
Zitat
Original von Mario
jupp ! son 5er touring war auch mein traum, aber wie du schon sagst, viel zu teuer. und heute bekommst die kisten nachgeworfen....und unter anderem , kommst du da auch ned rein .weils was für junge hüpfer is .
-
1. Ford Fiesta 1,1
2. Ford Fiesta 1,3
3. Ford Granada 2,8i Ghia
4. Ford Sierra 2,0is L
5. Opel Astra 2,0 Kombi
6. Ford Transit
7. Fiat Dukato
8. Subaro Legacy 2,5 (gepowerd by Subaro Motorsportgruppe :D)
9. VW Passat
10. T4 2,5 Benziner Automatik
11. T4 2,5 TDI Automatik -
da waren:
Renault 12 (mein erstes)
Renault 5 Alpine
Renault 5 Turbo ein traum an beschleunigung...
als zweit wagen Renault 15dann wieder nur ein auto
Renaut 5 Campus (mein einziger neuwagen bis jetzt) ... musste ne weile halten wegen häusle bauendann wieder 2
Renault Express (in D Rapid) als zweit wagen Renault Clioaktuell VW T4 + als zweit wagen Renault Kangoo
mal sehen was danach kommt...
-
Zitat
Original von sonoerchen
da waren:Renault 12 (mein erstes)
Renault 5 Alpine
Renault 5 Turbo ein traum an beschleunigung...
als zweit wagen Renault 15dann wieder nur ein auto
Renaut 5 Campus (mein einziger neuwagen bis jetzt) ... musste ne weile halten wegen häusle bauendann wieder 2
Renault Express (in D Rapid) als zweit wagen Renault Clioaktuell VW T4 + als zweit wagen Renault Kangoo
mal sehen was danach kommt...
oh man ,bist Du treu!
nur ein seitensprung! -
fiat 850 sport
käfer bj 1961
vw t1 bj 1965
käfer 1303
vw t2a
käfer 1302 jeans
mercedes l206 d
vw t2b
nsu prinz 1000
käfer 1302
vw t2b
ford transit
mercedes 300td
fiat ducato
vw t4 1,9td
vw t4 2,4d syncro , vw t3 doka , vw t3 kasten
gruß
dirk -
Na dann muß ich mich als Ossi auten.
Trabant 500 24 PS BJ 65 von 1983 - 1985
Trabant 601 26 PS von 1985 - 1989
Dacia 1300 ( Renault 12) 1989 - 1994
BMW 323 Autom. 139 PS 1994 -
Ford Mondeo turnier 2003
Ford Transit 1998 - 2007
T4 Caravelle 2003 - 2006
T4 Last Edition 2006 - open End
T4 Transvan 2007 - open End -
Mein 1. war ein VW Jetta Bauj.1984 75 PS mit 1,8 er Maschiene
von ?- bis ca. 300 tkm
So mit ATS Cup Koni Tiefer jede menge Watt
(Mensch war das nicht Geil früher, und Sprit für 1.19 D-Mark
2. war ein VW Passat Vari GT 115 PS 2Liter Bauj. 1991
von 27 tkm - 240 tkm
3 war ein VW Multivan 115 PS 2,5 Liter Bauj. 1995 Automatik
von 132 tkm - 250 tkm
4 und Aktuell VW Multivan 116 PS 2,5 Liter Bauj. 2003
von 47 tkm- ?????Die beiden T4 waren alle mit LPG sonst geht das nicht
was wohl auffällt das waren alle VW´s woran das wohl liegt.
Denn die Fahrzeuge meiner Frau waren auch alle VW1 Polo, Lupo, Golf4...
Gruß
-
Mal wieder einen alten Thread aus der Ecke holen....
In den 70er Jahren war die Auswahl an Automodellen noch überschaubar.Viele hatten in dieser Zeit einen Käfer - und fanden das toll !
Mein Auto war kein Käfer, aber es hat mich trotzdem überall hingefahren.
Die Heizung funktionierte auch im Winter, und sie roch nicht nach verbranntem Staub oder nach Öl, Abgasen oder Benzin.
Das Licht war angesichts der werkseitigen Bilux-Lampen sehr gut, und ich hatte einen richtigen Kofferraum.
Zwar hatte mein Auto Wasserkühlung, aber es hat im Sommer trotzdem nicht gekocht und ist im Winter auch nicht eingefroren.
Dass der Käfer-Motor in nur 30 Minuten aus - und eingebaut werden konnte, hat mich nicht gestört: Mein Motor brauchte nicht ausgebaut werden, um die Ventile einzustellen oder die Zündkerzen zu wechseln.Nur in einem Punkt war der Käfer besser:
Bei Schnee zog er weg, als wäre nichts gewesen. Ich musste mindestens 50kg Ballast in den Kofferraum legen, damit sich überhaupt was tat.
Aber das allein kann doch nicht der Grund gewesen sein, weshalb alle Welt Käfer fuhr... -
dann mal meine Liste auf die Schnelle:
1. Fiat 850 Bj. 1963, 1970 für 6 Wochen => Totalschaden
2. Renault R 4 Bj. 1961, 1970 - 1972 fast zwei Jahre = > Totalschaden
3. VW Käfer 1200 Bj,1965 1972 -1973 für ein halbes Jahr = > verkauft
4. VW Käfer 1200 Bj. 1968, 1973 - 1975 = > verkauft
5. Saab 99 1.7 E , Bj. 1970, 1975 - 1977 = > verkauft
6. Saab 99 CC 2.0 TM3 Bj. 1976, 1977 1992 = > aufgehoben später verschrottet
7. Saab 99 CC 2.0 TA3 Bj. 1977, 1992 1994 = > aufgehoben später verschrottet
(0.) Saab 99 TM4 Bj. 1978, der fuhr nie, stand nur da = > aufgehoben später verschrottet
8. VW T4 1X Bj. 1991, 1994 - 2010
9. VW T4 ACV Bj. 2000, 2009 . .....daneben den WW Polar 570 Bj. 1979, seit 1979 ......
-
Huch, den Fred kannte ich ja noch gar nicht...
Na denn:
1.) VW Käfer 1302, 44PS, babyblau
2.) R4, 26PS, Fußbodenfarbe (dunkelrot), umgebaut zum Campingfahrzeug (Küche in der Heckklappe)
3.) Innocenti Mini 1001, 48PS, "Deutschlands schnellster Kopfhörer"
4.) Triumph Spitfire 1500, ein Traum in racing-green, wrooaaam...
5.) noch ein R4, 34PS, dunkelblau, mein erstes "Hundeauto"
6.) Opel Kadett E Caravan, 60PS, dunkelrot, (jaaa, ich weiß, aber nur kurz...)
7.) Opel Astra F Caravan, 60PS, weiss, das erste "richtige" Familienauto
8.) T4 Special, 102PS, tornadorot (den werd' ich fahren bis es nicht mehr geht!) -
Zitat
Original von Bernd 75kW
In den 70er Jahren war die Auswahl an Automodellen noch überschaubar.
Einspruch!
In den 60er und 70er Jahren gab es in Deutschland Autohersteller wie Sand am Meer.
Nie wieder wurden so viele verschiedene Fahrzeugtypen auf den Markt gebracht wie in dieser Zeit.Aufgrund der Masse gab es natürlich keine Stückzahlen und somit erinnert man sich nur an die Volumenmodelle.
Selbst VW hatte in dieser Zeit mehr Modellreihen als heute.
-
1. Audi 50 Bj. 76 , 1980 - 82 (Totalschaden)
2. Golf 1 GL Bj. 78 , 1982 - 86 (verkauft)
3. Scirocco 2 Bj. 86 , 1986 - 98 (verkauft)
4. Omega 2 Bj.98 , 1998 -2000 mein größter Fehler (verkauft)
5. T4 VR6 Bj. 96 , 2000 - ..........