Brandrupschiene ans Serien-Hochdach?

  • Hallo,


    ich hab ein Serien-Hochdach mit hoher Schiebetür und möchte gerne entweder eine Markise oder einen Sonnensegel montieren. Hat jemand von euch Erfahrung was man an der Oberkante eines Serienhochdachs montieren kann? Kann ich da eine Brandrupschiene dran bekommen? (oder Multirail oder irgendeine andere Kederschiene an der ich eine Sonnensegel montieren kann...) Ich habe Bedenken, weil die Schienen ja, soweit ich weiß, vorgeformt sind, und das Hochdach ja wahrscheinlich eine andere Form hat - kann man diese Schienen eine wenig 'zurecht biegen'?


    Auf der anderen Seite, frage ich mich, ob es Halterungen für eine Markise gibt, die ich an das Dach bekäme?


    Und mal ganz grundsätzlich: erhöht so eine Markise stark den Spritverbrauch oder die Windgeräusche?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Dennis

  • Die Schienen sind nicht vorgeformt.
    Hätte im Leben nicht gedacht, diese dem Dachrahmenverlauf nach, während der Montage biegen zu können. Die paar Edelstahlblechschräubchen habe es dann aber tatsächlich geschafft.


    Wenn der Dachkanten-Radius einem ohne HD entspricht sollt das passen.


    Wenn Du das links und rechts machst - könntest Du sogar noch eine Aussichtsplattform aufs Dach schrauben :D


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -