Beiträge von denrock

    Hallo zusammen,


    da ich Kölner und TDI-Fahrer bin, trifft mich das nun angekündigte Fahrverbot in Köln trotz echter, grüner (!) Plakette doch. Da wollte ich mal ins Forum fragen, was ihr so zu diesem Thema empfehlt (in der der Hoffnung hier nicht in ein Wespennest zu stechen).


    Da es meines Wissens keine Nachrüstungsmöglichkeit gibt sehe ich nur folgende Möglichkeiten:


    1. Den Innenstädten mit dem Diesel-Bulli fern bleiben
    2. Diesel-Bulli verkaufen (habt ihr das Gefühl es gibt einen spürbaren Wertverlust wegen der Stickoxidproblematik?)
    3. Umbau auf Salat-Öl (nicht ganz ernst gemeint)


    Was meint ihr?


    LG,
    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Bus eine alte Reimo Variotech Schlafsitzbank ohne Kopfstützen. Bislang war es kein Problem, aber nun wachsen die Kinder aus dem Kindersitz raus. Weiß jemand, ob und wie man die Kopfstützen nachrüsten kann? Denn das Problem: Reimo kann den Nachrüstsatz nicht mehr liefern....


    Dank euch für jeden Rat!


    D

    Oha, das wusste ich gar nicht. In der 2. Reihe hab ich ja schon den Back-to-Back Sitz, da ist also kein Platz mehr.
    Kann ich den ganz hinten in der 4. Reihe einen "normalen" Sitzbank auf den Pilzkopfschrauben einsetzen? Dann kann man auch problemlos durch die Hecktür einsteigen....

    Hallo,


    ich brauche mehr Sitzplätze und überlege in meinen Bully LR mit Varioschienen eine 4. Sitzreihe einzubauen (letzte Sitzreihe, die es nur beim LR gibt). Hat da jemand Erfahrungen mit? Die Gurtvorrichtungen im LR sind ja da, aber die Schienen haben keine Bohrungen zum Einrasten der Bolzen einer weiteren Variositzbank - heißt das ich darf nicht?
    Danke!
    LG,
    Dennis

    Tatsächlich - vielen Dank!
    Aber wo kann ich die jetzt bestellen? Bei Ebay oder sonstwo im Internet finde ich nichts…
    LG,
    Dennis

    Hallo,


    ich suche die 'Dinger' mit denen man Kunststoffverkleidung am Back-to-Back Sitz befestigt. Ich weiß leider wirklich nicht, wie man die nennt, oder wo man solche findet. Außerdem such eich auch des Rädchen, mit dem man den Sitzwinkel verstellen kann (Sowohl vom B2B-Sitz als auch vom Fahrersitz). Hat irgendjemand eine Ahnung wo man so was herbekommt?


    LG,
    Dennis

    Komisch, du hast mir doch geraten, sie nach hinten zu versetzen. Bist du sicher wir reden von derselben "dritten" Reihe - ich will die Bank nicht ganz nach hinten verschieben, sondern nur eine Position nach hinten. Also nicht direkt hinter den Fahrer- und Beifahrersitzen sondern dorthin, wo auch die 'normalen' Westfalia und Reimo Camper ihre Bank haben. Da sind auch die entsprechenden Bohrungen auf der Schienen. Bei Ebay zählen manche die Fahrersitze als erste Reihe mit und manche nicht - mit den Fahrersitzen wäre das dann die dritte Sitzreihe, ohne die Fahrersitze nur die zweite Reihe.

    Hallo zusammen,


    Kann man in den 'Gurtabhänger' für die 3. Sitzreihe einen neuen Gurt einsetzen? ich habe nämlich einen extralangen 3-Punkt-Gurt von Reimo (damit er über die Küchenzeile kommt) für die zweite Sitzreihe und den will ich jetzt eine Reihe nach hinten versetzen - und dazu müsste ich eben eine Gurtabhängung haben in der der extralange Gurt ist… Hat da jemand von euch ne Idee?


    LG,
    Dennis

    Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren TDI und überlege mir nun einen anderen Bus zuzulegen - evtl. einen LPG. Welche Erfahrungen habt ihr mit LPG in Sachen Kosten/ Reparaturen/ Leistung gemacht? Ist das eine gute Idee? Worauf muss man achten?


    Danke!

    Ich musste meine Zweitbatterie auch gerade austauschen. hab mir eine AGM Batterie geholt. Das sind die im Vergleich zum Autobatterien teureren Fließbatterien. Kostenpunkt:ca 200 € Kapazität: 90Ah


    Damit betreibe ich ein paar kleine Lichter und eine Wasserpumpe. Ich würde sagen, die Leistung reicht für den gelegentlichen Camper...

    Die Seite hatte ich mir auch mal angeschaut, aber nicht ganz verstanden. wofür steht denn 7Jx15H2 . 15 Zoll, soviel hab ich verstanden, aber ist der Rest eine feststehende Bezeichnung für einen Typ von Felgen?


    Woran erkenne ich, ob ich ein 15 Zoll oder 16 Zoll Modell habe?

    Hallo,


    ich überlege eine Anhängerkupplung nachzurüsten, um einen Fahrradträger darauf zu montieren. Jetzt hab ich aber bei anderen 4Ts gesehen, dass man nur ungefähr 3 cm Luft zur Oberkante der Stoßstange hat. Das ist schlecht, denn ich habe keine Heckklappe habe, sondern Türen, und dass hieße wohl ich würde die Türen nie über den Fahrradträger hinweg aufbekommen (auch wenn ich die Fahrräder vorher abgenommen hätte).


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kupplung 'abzusenken'? Oder kennt jemand einen besonders schmalen Fahrradträger? Danke für eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln: bei jedem Regen wird im Innenraum eine Stelle direkt über der A-Säule nass - der Himmel direkt über der Kunststoffverkleidung der A-Säule sieht schon ganz schmuddelig aus. Ich hab aber keine Ahnung woher das Wasser kommt und schon einiges versucht: Die Regenrinne an einigen Stellen mit Sika neu ausgespritzt, im zweiten Gang einige Stellen zur Probe mit Terostat abgedichtet, das Dach gespachtelt...
    Das Serienhochdach hat eine eingebaute Luke und ich hab Alubleche für den Dachgepäckträger mir ein paar Blechschrauben festgemacht und mit Sika aufgeklebt...
    Ich gehe aber davon aus, dass das Wasser da rein kommen muss, wo es auch einige Zeit 'steht', z.B, Regenrinne, und nicht oben auf dem Dach in einen Haarriss reinkriecht, aber ich weis es nicht...


    Kennt jemand übliche Gründe oder Lösungen für so einen Wassereintritt? Kann das Regenwasser lange Strecken zurücklegen, also ganz woanders reinkommen und erst an der A-Säule wieder austreten? Hat jemand eine technische Zeichnung von dem Serienhochdach? Ich versteh nämlich garnicht, wo das Wasser kriechen kann... Wie würdet ihr vorgehen?


    Danke,
    Dennis

    Hallo zusammnen,


    ich hab einen 98 Transporter und suche Felgen. T4Wiki sagt, ab 96 mit der GP sei die Einpresstiefe von 35 auf 46 vergrößert worden. Gilt das auch für einen Transporter von Bj 98, der doch meines Wissens rein äußerlich von der GP überhaupt berührt wurde, oder?


    LG,
    Denrock