Zahnriemen ist gerissen, jetzt läuft er dank Marc wieder :-)

    • Offizieller Beitrag



    sag nur, du hast den dann doch noch zerlegt ?

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    So er ist eingefahren :daumendrueck:
    Ich habe di ersten 250 Km abgespult =)


    Schön das er wieder läuft Roland, freut mich...


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Hola Roland !Ein bißchen viel Pech auf einmal,was hat dich denn der Spaß so gekostet.
    Mein Motor von dir läuft noch gut aber irgendwann wird da auch der oder die zahnriemen kommen.
    Viel glück mit deinem Motor wüncht aus Spanien ..... aloys .....

  • Zitat

    Original von aloys
    Hola Roland !Ein bißchen viel Pech auf einmal,was hat dich denn der Spaß so gekostet.
    Mein Motor von dir läuft noch gut aber irgendwann wird da auch der oder die zahnriemen kommen.
    Viel glück mit deinem Motor wüncht aus Spanien ..... aloys .....



    Der überholte Zylinderkopf hat 460 €,
    Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Abgaskrümmerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, AGR Dichtung, Zahnriemenabdeckungen, diverse Schrauben und die selbstsichernden Kupfermuttern haben nochmal ca. 400 € gekostet.

  • Hallo Roland, schön das dein Bus wieder läuft, und schade, dass du so ein Pech hast. Meine Frau hätte jetzt wieder gesagt, dass kommt nur weil du da immer so viel dran rumbastelst. Schon echt Kacke wieviel Kohle man so einfach in einem Auto versenken kann. Positiver Nebeneffekt bei meinem Turboschaden ist übrigens, dass er jetzt besser läuft und sparsamer ist.


    Weiterhin gute Fahrt.


    Gruß 3M

  • Zitat

    Original von MightyMarxMan
    Hallo Roland, schön das dein Bus wieder läuft, und schade, dass du so ein Pech hast. Meine Frau hätte jetzt wieder gesagt, dass kommt nur weil du da immer so viel dran rumbastelst. Schon echt Kacke wieviel Kohle man so einfach in einem Auto versenken kann. Positiver Nebeneffekt bei meinem Turboschaden ist übrigens, dass er jetzt besser läuft und sparsamer ist.


    Weiterhin gute Fahrt.


    Gruß 3M



    Danke dir =)


    Ich hätte vielleicht nicht auf 111 KW umbauen sollen ;)


    Hauptsache Aloys ist weiterhin sehr zufrieden mit meinem vorherigen 75 KW Motor !

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Haste mal versucht, ein Mopped anzuschieben ?
    Bis zum 4. Gang blockiert das Hinterrad, und im 5. musste mindestens 25 km/h laufen, damit die Kiste auf Touren kommt.
    Ich musste es EINMAL machen, weil meine Batterie platt war, und meine Karre keinen Kickstarter hat (warum wohl nicht ?).
    Zwei Stunden Karate-Training sind nichts dagegen.....


    Ich hab ne CB500, die hab ich letztes Jahr oft angeschoben *g* 2. Gang geschoben schnalzen lassen draufgehüppt/ kupplung wieder gezogen. War kein Problem, aber die Kiste hat halt auch keinen Hubraum


    €: sry OT

    T4 Multivan 110PS Syncro
    Golf 2 70PS
    Honda CB 500 58PS
    KFZ-Mech, gelernt bei VW/Audi

    Einmal editiert, zuletzt von Bratkarofl ()

  • Zitat

    Original von Bratkarofl


    Ich hab ne CB500, die hab ich letztes Jahr oft angeschoben *g* 2. Gang geschoben schnalzen lassen draufgehüppt/ kupplung wieder gezogen. War kein Problem, aber die Kiste hat halt auch keinen Hubraum


    €: sry OT



    OT ist hier kein Problem =)

  • Der neue Zylinderkopf hat brav seinen Dienst getan bisher 3500 Km =)


    Der Urlaubstest hat auch keine Nachteile vom neuen DPF zu Tage gebracht.
    Nach ausgiebigen Tests mit der Wohndose hinten dran im Siebengebirge und Elzerberg sowie Alpenbesteigung er russt wie sau :D


    Der DPF erfüllt also seinen Zweck :daumendrueck:


    24 % Steigung anfahren ging auch :D allerdings war da keine Dose hinten dran ;)


    Nachteile mit DPF habe ich keine feststellen können !