Gibt es Kampfsportler unter uns ?

  • Zitat

    Original von Bulli1994
    Ich!


    Ich kämpfe täglich mit meiner Motivation!!:D


    :wech:


    ...und ich ums überleben :wech:

    :bye:Viele Grüße von Saschi und Grobi :) aus Hamburg :bye:


    :D Die 3320er Fraktion - wer einen Langen hat, zeigt ihn auch gern :D

  • Mit meinem Wecker. :D


    Spass bei Seite, bin Träger der Schwarzen Socke :D :D :D :D


    :wech:

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • Ihr seid wohl alle eher Kampftrinker! ::BIER:: :D



    Ich hab' als Kind mal Judo gemacht, stand vor dem grünen Gürtel,
    ist aber schon 45 Jahre her... 8o

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Ab und an kämpfe ich mit dem T4,
    und erfreue mich daran, dass der Erbauer bei den Wasserschläuchen nach m bezahlt wurde.
    Und nicht zuvergessen das alles schön eng ist.
    Wenn man Werkzeug fallen lässt, ist es verloren ;(
    Sollte der Motor mal raus müssen könnte es sein das man da was findet ;)

  • lang lang ist es her....


    für den 3.kyu im goju ryu karate (braun) und den 3. kyu in ju jutsu (grün) hatte es noch gereicht.


    heute hätte ich vermutlich probleme den gürtel 2 mal um die hüfte zu wickeln ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Gibt es unter den hier Anwesenden auch Kampfsportler ?
    Ich denke da an asiatische Sportarten, wie z.B. Karate, Jiu-Jitsu, Judo, Aikido usw.


    Nee, dafür kämpfe ich täglich mit meinen Kilos.
    Das ist mir Gegener und Training genug.
    Du kennst mich ja.... :D
    Sieht man sich zum 1. Mai an der üblichen Stelle?


    :wech:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vater
    lang lang ist es her....


    für den 3.kyu im goju ryu karate (braun) und den 3. kyu in ju jutsu (grün) hatte es noch gereicht.


    heute hätte ich vermutlich probleme den gürtel 2 mal um die hüfte zu wickeln ;)


    Hast du damit aufgehört, weil es keine längeren Gürtel mehr gab ? :D :D :D:wech:


    Also meine Gürtel sind mit 3,30m ausreichend lang.
    Auf einem Wettkampf hab ich mal einen Gürtel an einen 11-Jährigen verliehen, der seinen vergessen hatte.
    Den musste er sich 3x um die Hüfte wickeln, damit die Enden nicht am Boden schleifen :D :D.

  • als kind habe ich 11 jahre judo gemacht (6-17) und bin bis zum blauen gürtel gekommen.


    Dann hat mein kurzer mit Judo angefangen und ein ehemaliger mit Judoka leitet heute den Verein und hat mich motiviert wieder hinzugehen


    So gehe ich nach 13 Jahren Pause seit ca. 1.5 wieder zum Judo.


    Es ist schon krass wie wenig man von den Bewegungsabläufen speziell beim Fallen verlernt.


    Nur die Namen sind alle Weg, aber irgendwann ist dann auch mal der braune Gurt geplant


    Bernd


    Was machst du denn für einen Kampfsport

  • huhu



    wenn du kampftrinken mit zum kampfsport zählst, dann wäre die anzahl der meldungen vermutlich größer ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ist ungefähr 25 Jahre her, dass ich mit dem Karate (Shotokan) aufgehört habe. War eine sehr geniale Zeit damals. Mann, was war ich da fit *seufz*. Sobald ich mein Leben zeitlich gesehen wieder in halbwegs planbare und geordnete Bahnen gelenkt habe, ist dieser Sport wieder eine Option für mich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolfman
    Ist ungefähr 25 Jahre her, dass ich mit dem Karate (Shotokan) aufgehört habe. War eine sehr geniale Zeit damals. Mann, was war ich da fit *seufz*. Sobald ich mein Leben zeitlich gesehen wieder in halbwegs planbare und geordnete Bahnen gelenkt habe, ist dieser Sport wieder eine Option für mich.


    Das kommt schon wieder....
    Ein paarmal zum Training gehen, dann ist man wieder drin.


    Und vorher bekommt man noch die alten Sprüche zu hören:
    Hinteres Bein durchstrecken, tiefer stehen, Faust an die Hüfte, Oberkörper gerade..... usw. :D :D :D :D
    Die meisten Katas hat man auch schnell wieder drauf, wenn man sie erst ein paarmal gelaufen hat.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Die meisten Katas hat man auch schnell wieder drauf, wenn man sie erst ein paarmal gelaufen hat.


    Die Katas sind sowieso meine absoluten Favoriten - das geht bestimmt wieder schnell. Auch mit der Technik und so. Der Rest - also Kraft, Ausdauer und Dehnung - naja, damit werde ich leben müssen. Durch die jahrelange Arbeit ist mein Körper nun mal total verweichlicht... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolfman


    Die Katas sind sowieso meine absoluten Favoriten - das geht bestimmt wieder schnell. Auch mit der Technik und so. Der Rest - also Kraft, Ausdauer und Dehnung - naja, damit werde ich leben müssen. Durch die jahrelange Arbeit ist mein Körper nun mal total verweichlicht... :D


    Als ich vor ca. 3 Jahren den Verein wechselte, war schon beim ersten Training klar, dass ich mich in Zukunft mehr dem Kumite zuwenden werde (was nicht heißen soll, dass ich im Bereich Kata nichts mehr gemacht habe...).
    Von da an ging´s nämlich richtig vorwärts, was Wettkämpfe angeht.
    Ärgerlich für mich, dass ich nicht schon viel früher den Verein gewechselt habe.
    Manchmal lohnt es sich, von den eingefahrenen Wegen abzuweichen, um Erfolg zu haben - der ja bekanntlich nicht ausgeblieben ist. :D :D :D :D