Zuheizer - Die Saison hat begonnen!

  • moinsen ...


    Ich werd alle Einstellungen nochmal durchgehen.


    Aber das Angrillen dauert. Erstmal muss das Wasser auf 50°C sein, da sind derzeit schon locker 15 Minuten runter. Und Volumenvergleiche mit nem Lupo ;););)


    Hauptsache es war keine Unterspannung, die neuen Gelakkus tun es und werden fortan mit Fahrbetrieb nachgeladen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • ArGHHH Gestern ne Nagelneue D5WS mit Easystart R+ bei Bosch einbauen lassen, Heute wollte ich ins warme Auto einsteigen......... aber nix ging.


    Fehler 52......... ich könnt Kotzen.
    Was kann das nur sein........

  • Zitat

    Original von FlorianZ
    ArGHHH Gestern ne Nagelneue D5WS mit Easystart R+ bei Bosch einbauen lassen, Heute wollte ich ins warme Auto einsteigen......... aber nix ging.


    Fehler 52......... ich könnt Kotzen.
    Was kann das nur sein........


    Sicherheitszeit-Überschreitung:


    • Abgas- und Verbrennungsluftführung prüfen.
    • Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen,
    • Sieb eingesetzt im Stutzen der Dosierpumpe reinigen, ggf. erneuern



    Sofort zu Bosch fahren, reklamieren.

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, Termin hab ich schon.
    Komisch nur das die Standheizung bei seinem Testlauf funktionierte.


    Er lässt bei seinem Testlauf immer sein Messprogramm mitlaufen und Zeichnet die Parameter auf um später ein Protokoll darüber vorweisen zu können.


    Erst bei mir funktionierte das gute Ding nicht mehr.


    Luft im Kraftstoffsystem? Zuheizer abgesoffen?

  • Zitat

    Original von Indy
    Und Volumenvergleiche mit nem Lupo ;););)


    na ich hab immerhin 2 drittel des Motorvolumens weil TDI... ;)
    und die Heizung wärmt den ganzen Motor mit. Kein ventil wie bei manchen aufgerüsteten Zuheizern.... ;)


    Und jetzt? Hab ich bereitschaft, und muss mit dem Firmenwagen fahren
    ohne den ganzen Luxus...

  • Zitat

    Original von Indy


    Ich werd alle Einstellungen nochmal durchgehen.


    Nun denn. Der Heizungs-Wahl-Regler (Drehknopf mit 4 Stellungen) stand NICHT auf "Innenraum beheizen" sondern auf "Scheibe defrosten" Die Ausströmer waren übrigens frei ... möglicherweise ist das doch letztlich zu wenig Luftstrom, um die produzierte Wärme in den Innenraum zu schicken. Das wäre die einfachste Erklärung für einen Rückstau mit Überhitzungsnotaus und Fehler F17. Eine Erklärung, von der ich selbst allerdings bis jetzt noch nicht gehört hatte.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FlorianZ
    ArGHHH Gestern ne Nagelneue D5WS mit Easystart R+ bei Bosch einbauen lassen, Heute wollte ich ins warme Auto einsteigen......... aber nix ging.


    Fehler 52......... ich könnt Kotzen.
    Was kann das nur sein........


    Könnte drauf wetten, dass man die Spritleitung irgendwo im Motorraum angezapft hat.
    Das kann gut gehen (bei mir funktioniert es...), muss aber nicht.
    Sobald auch nur geringste Mengen Luft in die Leitung dringen, gibt´s richtige Probleme mit der Heizung. Das Ergebnis wäre F52, falls die Heizung nach 2 Versuchen nicht zündet.


    Bei Heizungen bzw. Zuheizern ab Werk befindet sich das T-Stück für die Versorgung der Heizung bei Dieselfahrzeugen in der Vorlaufleitung in Tanknähe.
    Bei Benzinern gibt es einen separaten Anschluss am Tank.

  • Hi,
    Es war tatsächlich Luft in der Leitung. Die Heizung, bzw. die Spritentnahme wurde aber korrekt eingebaut.


    Es lag an einem Haarriss in der Kraftstoffleitung, der wohl durch´s einbauen/knicken der Schläuche aufgegangen ist und dafür gesorgt hat das das System Luft zieht.


    Jetzt funzt alles, und es ist einfach Traumhaft!