Der Schwatte will mich ärgern

  • Moinsen,


    am Samstag mit vollgeladenem Schwatten und 1600Kg am Agrarhaken auf die Bahn Richtung Westen. Bei guten 90Km/h im 4. Gang Tempomat rein und Füsse aufs Armaturenbrett ;) Kurzfristig mal auf 110 beschleunigt, um einige lästige LKW zu überholen.
    Kurz vor Venlo fällt die Geschwindigkeit auf unter 80 km/h. Tempomat raus, runter in den 3. Gang und Gasfuss in die Ölwanne. Pustekuchen, kommt mit Mühe auf knapp 3000 U/Min und 70 Km/h. Temperatur normal, keine Warnleuchten, keine verdächtigen Motorgeräusche.
    Die vorher überholten LKW ziehen wieder an mir vorbei :wall:
    Hinter Venlo Pinkelpause, prüfende Blicke auf den Schwatten, nix außergewöhnliches zu entdecken.
    Wieder los gefahren, der Schwatte geht ab wie eh und je ?(
    Hinter dem Kennedytunnel in Antwerpen das gleiche Spiel, Leistung im Keller wie zuvor. Bei Zelzate abgebogen auf Landstrasse, komme kaum von der Ampel weg, er dreht einfach nicht hoch. Nächste Ampel im Leerlauf aufs Gaspedal, locker 4000 U/Min., beim Abfahren das geliche Spiel wie vorher.
    In einer Pannenbucht angehalten, Motor aus und kurz gewartet. Wieder gestartet und der Schwatte rennt, als wäre nix gewesen ?( ?( ?(
    Das gleiche Spielchen hatte ich letzten Herbst kurz vor Roermond, nach kurzem Motoraus wieder alles ok.
    Mag der Schwatte die Wohndose nicht?

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

  • Zitat

    Original von Chris
    Was sacht der Fehlerspeicher? Entweder Marc fragen oder wenn du in Rheine bist können wir mal reingucken.


    Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen.
    Rheine fällt für mich aus, da ich bis 9.7. hier in Groede bin. Danke für das Angebot.
    Ich werde mich mal mit Marc kurz schliessen, falls ich zwischendurch mal nach Hause fahre

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag

    Gaspedalpoti ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    Bei Volker war es ein Unterdruckschlauch.


    Nicht einer, sonder fast alle waren "gar".
    Der sporadische Leistungsverlust kam aber durch eine undichte Stelle im Bereich der Unterdruckventile für die Klimaanlage bzw. Standheizung. Unter bestimmten Voraussetzungen wurde genau das Ventil angesteuert, und ließ den gesamten Unterdruck zusammenbrechen, so dass auch der Turbo auf Null regelte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass beim Schwatten ein ähnlicher Defekt vorliegt.

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Muss wohl an der Farbe liegen. :wech:


    Ist denn die "Verschlauchung" beim AHY identisch zum AXG?



    Hömma ey, mein Allrad 5Zylinder ist auch schwatt,
    der hat alle Unterdruckschläuche neu bekommen.

  • [OT]


    Groede ist toll..


    wie weit sind denn die Bauarbeiten in Cadzand? Hoffentlich das wird nicht zu hässlich was die geplant hatten :klatsch:


    Evtl bin ich Ostern vor Ort..


    Gruss Michael


    der auch wieder in Breskens Fischessen gehen will...

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Zitat

    Original von BusSurfer
    [OT]


    Groede ist toll..


    wie weit sind denn die Bauarbeiten in Cadzand?


    Habs noch nicht bis Cadzand geschafft. Ich berichte mal, wenn ich dort war.
    Wenn Du über Ostern kommst, gib mal Laut, könnte man mal ein Heineken zusammen trinken. Wir sind übrigens auf Strandcamping Groede.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable