• Moin
    da mein Zuheizer nicht mehr will mal die frage in die runde was kann ich alles sinnvoll tauschen ohne den Zuheizer auszubauen?? und wo könnte ich die Teile gut bestellen?


    Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
    erst startete er erst im 2-3 Versuch mit viel Qualm (klar unverbrannter Diesel) und nun startet nur die Zusatzwasserpumpe beim drück auf den Startknopf und das war es dann auch schon sonst nix


    Greetz

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnsche ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der ZH nur blaue Wollken produziert, aber nicht zündet, ist die Temperatur der Glühkerze zu niedrig, oder das Krezensieb ist verkokt.


    Ich würde vorschlagen:
    Stromaufnahme während der Glühphase messen (d.h. nach dem Selbsttest des Brennluftgebläses). Sie soll ca. 7-9,5 A betragen.
    Werte unter 7 A deuten auf eine sterbende Glühkerze hin.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Wenn der ZH nur blaue Wollken produziert, aber nicht zündet, ist die Temperatur der Glühkerze zu niedrig, oder das Krezensieb ist verkokt.


    Ich würde vorschlagen:
    Stromaufnahme während der Glühphase messen (d.h. nach dem Selbsttest des Brennluftgebläses). Sie soll ca. 7-9,5 A betragen.
    Werte unter 7 A deuten auf eine sterbende Glühkerze hin.


    Geht ja nicht da der zuheizer ja garnix macht:(


    ich wollte eigendlich wissen was sich alles sinnvoll von oben tauschen lässt wenn ich da eh schon bei muss wollte ich einfach alles tauschen was möglich ist.


    falls der Heizer gesperrt ist wie entsperrt man den denn??


    greetz

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • So ich hier noch mal
    irgendwie ist meine frage noch so überhaupt nicht beantwortet.
    welche teile kann ich von oben tausche ohne den zuheizer auszubauen

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • das Steuergerät wird es wohl nicht sein ich tippe auf Verschleiß aber ich habe


    falls du am Wochenende zeit hast würde ich sonst mal nach Harburg kommen zum auslesen.

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Hi,
    ich hab das ja durch mit dem Zuheizer. Der qualmte auch wie son Nebelwerfer und sprang bescheiden an. Am Besten ist es wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen um überhaupt zu sehen ob ein Fehler vorliegt. Bei meiner Heizung habe ich am Ende die Glühkerze und das Flammsieb getauscht, seitdem schnurrt der Apparat wieder.