Über was habt Ihr Euch heute gefreut?

    • Offizieller Beitrag

    hey uäs .....





    das mit dem fliesen muss aber noch gelernt werden....... :D :D :D :D :D :D :D



    schau mal die fugen von dem abgemauerten bereich zur wand hin... keine durchgehende linie.... 8) 8) 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    urs


    macht nix, ich habs auch gelernt wie ich gebaut habe.... und wichtig ist das man selber damit zufrieden ist.


    ich bin auch grad dabei meine dusche neu zu machen, hab nun die duschwanne rausgeworfen und mach nen bodenablauf wie in nem schwimmbad.



    das mit der duschwanne war nix, die wurde am rand undicht und das wasser lief mir in die wand. geht auch so eigendlich nicht, weil meine dusche genau einen quatratmeter groß is, also ein meter auf ein meter.


    ich hab die extra so groß gemacht, weils ich eben net leiden kann, wenn mir mal die seife runnerfällt ich mich bücke und mitn aasch dabei den mischerhebel rumreiß, sodaß eben schlagartig sauheißes wasser oder saukaltes wasser kommt.


    wennse verstehst was ich meine.... 8)

  • Zitat

    Original von Mario
    ich hab die extra so groß gemacht, weils ich eben net leiden kann, wenn mir mal die seife runnerfällt ich mich bücke und mitn aasch dabei den mischerhebel rumreiß, sodaß eben schlagartig sauheißes wasser oder saukaltes wasser kommt.


    Jaja, und wer sich zuerst bückt hat verloren :wech: :wech: :wech: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Es is vollbracht, der schei.... Vollintegrierte Kühlschrank is eingbaut. :D :D :D


    Nu hoff i ma das der länger als 10 Jahr hält.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

    • Offizieller Beitrag


    Dagegen hilft eine Thermostat-Mischbatterie.
    Da sind Drehköpfe dran.
    Die kann man mit dem Hinterteil nicht mal eben so vertellen, es sei denn, man hat ........*zensiert*.....


    Außerdem muss man da nicht lange dran rumdrehen, bis das Wasser die richtige Temperatur hat. Einmal einstellen, und gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Dagegen hilft eine Thermostat-Mischbatterie.
    Da sind Drehköpfe dran.
    Die kann man mit dem Hinterteil nicht mal eben so vertellen, es sei denn, man hat ........*zensiert*.....


    Außerdem muss man da nicht lange dran rumdrehen, bis das Wasser die richtige Temperatur hat. Einmal einstellen, und gut.



    habsch dran bernd , habsch dran.......


    des iss son dicke gnubbl mit so gradzahlen dran, und einen hebel mit dem man eben das wasser aufdrehen kann.


    alles schon so gemacht, aber ich hab wenn ich mich bücken immer das gefühl das da einer hinter mir steht, so groß is des teil...... :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von urs137
    Ich weiß :D , bin aber glücklich das es gerade ist . Entweder macht es eine Silikonfuge ... oder ich mach mit einer "Multicut" die Fuge unten so passend das der Schnitt im Fugenmatreial verschwindet.
    Hab mir den "unweisen" Winkel ja selber ausgesucht.


    Weitere Bilder folgen nach und nach .


    Gruß
    Urs


    Mario meinte sicher die waagerechte Fuge, die nicht auf einer Höhe durchläuft.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mario meinte sicher die waagerechte Fuge, die nicht auf einer Höhe durchläuft.


    Dirk


    Da beim einmauern noch kleine Fliese ausgesucht war kein Maß zum einhalten vorhanden. Runterstemmen hätte zur Folge das die Blende des Drückers nicht mehr gut passt und die Deckung wäre dann auch etwas zu schwach.
    Habe auch eine Weile überlegt mit der Fuge , das ohne Schnitt in der Fläche fand ich am besten. Fällt vermutlich nicht mehr auf wenn es fertig ist.


    Gruß
    Urs


    Heute schon wieder etwas weiter :) ,jetzt "nur noch" die Ablage mit Mosaik, was das legen selber angeht.

    • Offizieller Beitrag

    heude habbisch den gummidichtungsbelag und die eckenabdichtung in meiner dusche gemacht....



    moje werd ich die fliese druffbabbe, und dann kann ich endlich bald wieder duschen. :D




    dann hab ich heute bei meinen hütten draußen im garten ein neuerdachbelag aufgebracht, damits net mehr reinpisst wenns regnet.

  • Hab nen Kontoauszug geholt, Guthaben festgestellt und mit der Verlosung begonnen.
    Ein paar Rechnungen kann ich jetzt zahlen. =)


    Wer gemahnt hat, ist nicht mit in die Verlosung gekommen.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    • Offizieller Beitrag

    harhar ! jau happy bin ich , weil nun endlich der pfläumchenwärmer in meinem siebener funktioniert :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    hatte da die tage die lederstühle von meinem schlachtwagen reingebaut und musste mit entsetzen feststellen das die sitzheizung net geht, nu habbsch bissi gefummelt un siehe da , der winder kann komme...... :D :D :D :D :D :D

  • Der Sharan hatte wohl erst ab Modell 2005 einen Zuheizer mit CAN Bus, meiner ist etwas älter, den einzigen "Bus" den der hat ist die Diagnoseleitung "K" mit der in Verbindung mit VAG Com der Zuheizer unter anderem ausgelesen werden kann.