Gebläsemotor für D2L / B2L

    • Offizieller Beitrag

    Suche dringend einen intakten Gebläsemotor für eine Eberspächer Luft-Standheizung D2L oder B2L.


    Die D2L ist dieser flache Blechkoffer, bei dem beide Heizluftanschlüsse auf der gleichen Seite liegen.


    Falls jemand noch eine Ansaugluftführung für diese Heizung für einen 4-Türer T4 (mit Schiebetür links) liegen hat, bitte auch gleich anbieten.

  • Moin,


    da schließe ich mich mal an. :D


    Allerdings hatte ich schon Informationen was für einen Ersatzmotor da man verbauen kann.


    Ich versuche das mal wieder zu finden und poste das hier mal.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • So, der hier soll dafür geeignet sein


    Star Max


    Das wurde schon von jemanden erfolgreich getestet. Er selber hatte den Star Max verbaut, jetzt gibt es aber nur noch das Nachfolgermodell "Star Max II"


    Ich selber würde zwei nehmen, vielleicht findet sich ja ein Laden wo man Mengenrabatt bekommt wenn wir noch mehr Leute werden.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Der Motor sieht auf den ersten Blick schon mal so aus wie das Original.
    Allerdings hat er hinten keinen herausgeführte Welle, was aber für den Anwendungszweck nicht entscheidend ist.


    Lediglich die Stromaufnahme von 2,5A hat mich etwas irritiert. Die gesamte Heizung nimmt im Betrieb ca. 1,8 A auf, also Gebläse + Steuergerät + Dosierpumpe.

  • Was haltet ihr davon wenn wir uns Ebay Art.Nr. 110616419183 schießen und diese dann schlachten? Ich würde den Flammfühler nehmen :D


    Steuergerät und Dosierpumpe wird auch einzeln zu fiesen Preisen angeboten...

  • Ich habe mir mal zwei Bühler Star Max II bestellt und werde dann berichten wie es läuft.
    Es wird Zeit das die Garagenheizung wieder läuft bei dem Wetter.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • Moin


    Ich habe gerade meine beiden Bühler Star Max II Motoren bekommen und kann sie auch gleich wieder zurückschicken.


    Die Motoren passen nicht im Ansatz zu den Originalen !!
    Die Welle ist 1mm dicker und der ganze Motor ist von den Ausmaßen größer. Die Verschraubungslöcher von vorne passen auch nicht im geringsten.


    Ich tüte sie jetzt wieder ein und schicke sie zurück.


    Dann suchen wir mal weiter.

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)