Letzte Woche - Diebstahlversuch unseres T4

  • ... ich weiß nicht, in welches Forum das jetzt gehört.


    Leider hat letzte Woche jemand versucht, unseren T4 zu klauen. Dabei ist derjenige offenbar gestört worden.


    Was haben wir bemerkt: Zunächst sagte meine Frau nur: "Das vordere Nummernschild ist seit Donnerstag oder Freitag weg." Es war sauber abgeschraubt und futsch. Zusätzlich war an beiden Türschlössern manipuliert worden.


    Leider können wir daher nicht so genau sagen, wo der Vorgang passiert ist, also vor unserem Haus oder am Arbeitsplatz oder Supermarkt.


    Den Nummernschild-Diebstahl habe ich online direkt bei der Polizei NRW angezeigt.


    Die Polizei meinte in ihrer tel. Antwort, es sei ein versuchter Komplett-Diebstahl. Typischerweise werden auf einem Parkplatz zunächst die Nummernschilder ausgetauscht, dann gehts ans Steuer und ab die Post.


    ***grmpf***


    Wer weiß, ob dat A***** beim nächsten mal nicht gestört wird?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Bernd,


    das ist aber eine Sch.... ich hoffe nur der Schaden am Bus ist nicht so groß. Diesmal habt ihr Glück gehabt, du solltest mal über eine Alarmanlage und andere Diebstahlsicherungen nachdenken. Nur so kannst du es denen erschweren oder davon abhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    sorge dafür das der Bus eine extra Wegfahrsperre bekommt.
    Die ab Werk ist bei den neuen BJ eher über. Siehe das Video das Bernd75kw eingestellt hatte.


    Ein versteckter Schalter tut es fürs erste , man muss nur daran denken den auch zu betätigen. Auf längere Sicht sollte was eingearbeitet werden das sich von allein "scharf" macht und sich auch entweder von allein (zB Zugagsberechtigung am Schlüsselbund) entschärft oder anders zurückgesetzt werden muss.


    Das ist nie 100% tig ,aber erschwert das einfache wegfahren.


    Gruß
    Urs

  • Offensichtlich werden derzeit wieder verstärkt T4-Busse "eingesammelt".
    Sogar bei uns in Bayern in der Pampa.


    Deshalb sollte man sich schon mal zwei, drei Gedanken über einen zielgerichteten Diebstahlschutz machen.


    Funktionieren die Schlösser noch ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI
    Funktionieren die Schlösser noch ?


    Grüße
    Klaus-TDI


    Ja. Die Typen sind gestört worden. Sonst wär der Dicke jetzt zerlegt :( :evil:

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    werd demnächst mal son modul bestellen um mir ggf. die versuche aufs handy steuern zu lassen...... ggf. reicht das schon und man braucht net unbedingt ne alarme..... wenns krach machen soll, dann eben doch ne alarme.....



    werd dann berichten obs ich für gut befinden kann......

    • Offizieller Beitrag

    ja, es gibt für alles ein für und wieder.........




    mein modell sieht so aus :



    alarme mit elektronischem neigungssensor, plus ein gsm modul damit ich die info auch sofort aufm handy bekomme, denn das hab ich dann in der regel immer dabei.


    beim diesel ne zweifachwegfahrsperre wo eben auch ein tausch des steuergerätes nichts bringt.... :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Wer an den Türschlössern manipuliert, um die Karre aufzumachen, kann kein Profi sein. Vor allem dann nicht, wenn er an mehreren Schlössern scheitert.


    Vermutlich hatte man es mehr auf den Inhalt, als auf das ganze Auto abgesehen.


    Mag auch sein. Aber warum wollte der dann die Kennzeichen tauschen?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)