@pehaa, Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    als direkt Beteiligter mal ein paar Anmerkungen von mir zu einigen Zitaten aus dem G62-Thread:


    Zitat

    Original von pehaa
    Wenn ich dran denke, dass du es warst, der im Bunten einen PN von mir an dich öffentlich gemacht hast und dessen Inhalt noch heute in der Wiki in der Rubrik T4forum steht, weis ich doch, wes Geistes Kind du bist.


    In T4-Wiki existiert in keinem Artikel - auch nicht im Artikel T4Forum - ein Zitat irgendeiner PN, gibt es in keinem Artikel eine inhaltliche Wiedergabe einer PN eines Mitglieds pehaa an ein anderes. Was, Peter, über Dich in T4-Wiki zu lesen ist, ist ausschließlich dem Forenbereich des T4Forums entnommen.
    Es gibt im Übrigen auch kein Zitat einer E-Mail des Betreibers des T4Forums an mich in der T4-Wiki, wie der liebe Tim es mal öffentlich im Forum behauptet hat.


    Zitat

    Original von Klaus-TDI
    Und dann muß ich Dich nochmals enttäuschen, in der von Dir genannten Rubrik der T4-Wiki kann ich gar nicht schreiben. :D
    Dort schreibt nur Udo und er braucht nun wirklich keine Informationslieferungen von mir.


    Korrekt. Der Artikel T4Forum gehört zu ungefähr 10 Artikeln, die ausschließlich ich als Admin bearbeiten kann. Diese Einschränkung dient im Zusammenhang mit dem T4Forum ausschließlich dazu, dass sich nur belegbare Fakten und als solche erkennbare Interpretationen (zu den Fakten) in der T4-Wiki finden.


    Zitat

    Original von pehaa
    als aufmerksamem Leser im t4forum ist es dir sicher nicht entgangen, dass ich die Wiki jederzeit gelobt habe als gutes und recht vollständiges Nachschlagewerk.


    Das ist grundsätzlich irgendwie zwar keine inkorrekte Feststellung. Aber sie ist letztlich geschönt ("jederzeit gelobt") und widerspricht Deinen sonstigen Aussagen/Aktionen im Kontext T4-Wiki.


    Zitat

    Original von pehaa
    Das hat ja mit den Befindlichkeiten der jeweiligen Betreiber der t4-foren nix zu tun.


    Es gibt meinerseits keine "Befindlichkeiten". Die o.a. Aussage ist eine von Deinen, mittlerweile zu vielen haltlosen Bemerkungen über und Halbwahrheiten zu T4-Wiki und meiner Person.

  • Moinsen,
    ich kopiere meinen vor einer knappen Stunde erstellten Beitrag aus dem technischen Teil des Forums mal hier rüber, weil der hier offenbar inhaltlich besser hin passt. Wie gesagt, mir wäre wichtig, dass es hier und im bunten Forum korrekt abläuft. Die unten angehängten, aus meiner Sicht schwerwiegenden Vorwürfe müssen aus der Welt, einer von den drei unten zitierten Bullifahrern hat hierzu die Chance, und ganz sicher auch den Arsch, sich zu entschuldigen. Entweder ich, Klaus-TDI oder Peter. Auf welchem Wege auch immer.


    greets, Indy


    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Indy
    Kann es so ganz vielleicht sein, dass Du, Peter, mit Ansprechpartner, Form und Inhalt etwas verwechselst?


    Da das hier nicht fortschreitend offen ausgetragen werden muss, wie Mario schon angemerkt hat, der Klaus-TDI aber dadurch von Deinem offen geäußerten Vorwurf entlastet würde, könntest Du es Dir vllt mal durch den Kopf gehen lassen. Sollte meine Darstellung der Realität entsprechen, könntest Du Dich ja vllt, zB auf dem internen Weg, entschuldigen.


    Schade, Peter scheint dann wohl doch kein so harmoniesüchtiger Mensch zu sein, wie er schreibt.

  • so wie ich Peter kenne wird er seine Zeit effektiver zu nutzen wissen als sich hier zur Befriedigung der virtuellen Multifornia-Stammtisch-Größen zerreissen zu lassen. Nene, so klappts einfach nicht mit dem Anspruch dieses Forum zu einer Alternative aufzubauen. Und kommt mir jetzt nicht mit stetig steigenden Mitgliederzahlen, Seitenzugriffen und geposteten Beiträgen. Knapp 1/4! aller Beiträge konzentrieren sich in ganzen 7 Threads in der Spielecke. Genauso sind knapp 1/4 aller Beiträge von den Top Ten Postern verfasst.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    er wirft einem Mitglied des Forums öffentlich vor, eine PN von ihm veröffentlicht zu haben, und leitet daraus in üblicher Rhetorik ab, "wes Geistes Kind" Klaus-TDI ist. Seine Behauptung war aber ganz offensichtlich unwahr.
    Statt das nach entsprechenden Hinweisen und Bitten von anderen Mitgliedern einzuräumen - wenn es denn nur ein Irrtum war - und folgerichtig das zu machen, was Leute mit Anstand nach meinem Verständnis tun sollten, also sich dafür genauso öffentlich zu entschuldigen wie er ihn 'angeprangert' hat, herrscht Schweigen im Walde.
    Erschreckend, dass das auch noch von jemanden goutiert wird. Aber so hat jeder halt seine eigenen Maßstäbe.


    Zu Deiner sicherlich mühevoll erhobenen Statistik: ja, passt in etwa. Aber wo ist jetzt der Punkt? Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

  • Hallo Thomas,


    ich weiß jetzt nicht genau, was bei Dir los ist. Deinen Beitrag fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.


    Bei Monopoly gibt es ein Feld "Gehe zurück auf Los": Den Peter und den Klaus-TDI habe ich so angesprochen, wie es oben steht. Vom Klaus-TDI habe ich eine interne Rückmeldung, vom Peter leider bisher nicht. Weder hier, noch im bunten Forum, und auch nicht per verknüpfter mailaddi.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    .....
    Vom Klaus-TDI habe ich eine interne Rückmeldung, vom Peter leider bisher nicht. Weder hier, noch im bunten Forum, und auch nicht per verknüpfter mailaddi.


    Hallo Indy,
    da wird auch wohl keine Rückmeldung mehr kommen.
    Es sind nun mehr als 48 Stunden verstrichen und er war nachweislich mehrmals im Forum angemeldet.
    Die Gelegenheit war ausreichend vorhanden.
    Warum sollte auch eine Entschuldigung erfolgen ?
    Das hätte ja auch einen gewissen Anstand erfordert.


    Man kann jetzt aber gut erkennen, wessen Geistes Kind er ist.
    Um es mal mit seiner eigenen Formulierung treffend auszudrücken.
    Und vor allem lässt sich nun die grundsätzliche qualitative Basis seiner Aussagen sehr gut bewerten.


    Besten Dank für Deine Hilfe zu Aufklärung.


    Übrigens, man wird immer älter. :D
    Abiturjahrgang 19XX, nächsten Sommer Klassentreffen.
    Das will gut vorbereitet sein, im Orga-Team trifft man alte Bekannte wieder.
    Das kennst Du sicher.
    Tja, nicht jeder von uns hat Ingenieur oder Arzt studiert, Elke ist Rechtsanwalt, besser Rechtsanwältin.
    Und weil es gestern abend grad so lustig war, haben wir mal kurz einen Blick ins Forum geworfen.


    Da habe ich wieder was gelernt.
    Und nun aus der Rubrik, "was ist vorgestern noch nicht wusste":
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


    Und offensichtlich bin ich pehaa jetzt min. 2 Tage voraus ......
    Dank Elke. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI


    Da habe ich wieder was gelernt.
    Und nun aus der Rubrik, "was ist vorgestern noch nicht wusste":
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.


    Die Einstellung zum Thema Recht kannst Du regelmässig bei Threads zum Thema Verhalten im Strassenverkehr sehen.


    Für einige ist Recht das Ergebnis von nach Wunschvorstellung verbogenen Träumereien. Warum soll das im Forenleben anders sein als in der Realität?

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Bin selbst gerade mit meiner Scheidung in den Mühlen der Justiz, manche Sachen lassen sich ja "einfach" regeln, aber wenn es um die Kinder geht, wird es arg verzwickt... Egal, gehört hier nicht hin.


    Ich sag nur: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge!


    In diesem Sinne würde ich jetzt - zur Schonung eurer Nerven - das Thema ruhen lassen! ;)


  • Die Sache nervt mich nicht, keine Sorge.
    Wie Du selbst erkannt hast, es gibt wichtige Dinge im Leben, weniger wichtige Dinge, unwichtige Dinge und dann kommen irgendwann derartige haltlose Aussagen.
    In diesem Fall spiegelt sich letztendlich eher der Charakter des Autoren wieder, als man es als persönlichen Angriff werten kann.


    Aber es war sehr interessant zu hören, wie Juristen (die leben ja davon, für die sind solche Postings immer wieder mal den einen oder anderen Brief wert) derartige Äußerungen und Vorgänge bewerten.


    Das würde einem Ingenieur niemals einfallen.
    Für mich persönlich war es jedenfalls ein sehr informativer Abend.
    Mit Elke. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Klaus-TDI
    Aber es war sehr interessant zu hören, wie Juristen (die leben ja davon, für die sind solche Postings immer wieder mal den einen oder anderen Brief wert) derartige Äußerungen und Vorgänge bewerten.


    Dazu braucht man doch eigentlich kein Rechtsanwalt zu sein; die Formulierungen der in Frage kommenden Paragrafen des StGB sind doch eindeutig:
    1. wurde eine Tatsache behauptet/verbreitet?
    Beispiele für Tatsachenbehauptungen: er hat ... veröffentlicht / er ist bekannt für ...
    2. ist diese unwahr? (Wahrheitsbeweis ist durch den 'Behaupter' zu erbringen.)
    3. ist sie geeignet, jemanden verächtlich zu machen/in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen?


    3x ja und man findet sich grundsätzlich im Geltungsbereichs §186/7 Üble Nachrede/Verleumdung; u.U. auch bei $185 Beleidigung.
    War bestimmt nur Unwissenheit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Zitat

    Original von heikow
    Ich sag nur: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge!


    Das ist richtig, hier aber auch nicht wirklich angestrebt.


    Die Chancen auf eine strafrechtliche Würdigung sind bei solchen Dingen auch sehr gering; die Strafgerichte haben Besseres zu tun.
    Interessant und schmerzhaft wird es bei solchen Dingen erst im zivilrechtlichen Bereich. Dort sind die Chancen, sein Recht durchzusetzen nämlich sehr hoch.

    • Offizieller Beitrag

    hier ihr zwei,



    soll ich noch ne extra sparte für den juristischen hintergrund in die forenübersicht basteln.... :D


    ich denke das hier nichts mehr kommen wird von der andern seite, zumal wie schon beobachtet aktivitäten da sind, aber themenbezogen keinerlei reaktionen mehr zu verzeichnen sind. 8o


    aus meiner sicht heraus ist die thematik hier soweit doch geklärt, wenn auch nur einseitig so wie ich das nun beurteilen kann nach meiner studie von anfang an des freds hier.



    also ! können wir die sache doch auch langsam ruhen lassen und uns nicht weiter in die thematik eingraben.



    wäre das ne lösung ?



    danke..... :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von Mario
    ......
    also ! können wir die sache doch auch langsam ruhen lassen und uns nicht weiter in die thematik eingraben.


    wäre das ne lösung ?


    danke..... :daumendrueck:


    Gern.
    Allerdings hätte ich schon einen abschließenden Wunsch:
    Nachdem ein angemessener Zeitraum zur Revision der nicht belegbaren Behauptung verstrichen ist, sogar keinerlei Reaktion gezeigt wurde, könnte man den Thread einfach schließen.
    Allerdings möchte ich nicht, dass der Thread gelöscht, verschoben oder anderweitig verändert wird.


    Sollte jemals ein anderer Forianer mit dem User pehaa in eine ähnliche Situation geraten, sollte ihm die Möglichkeit geboten sein, argumentaiv darauf zurückgreifen zu können.


    Strafrechtlich keine Relevanz, zivilrechtlich sehr wohl.
    Auch noch nach Tagen, Wochen, Monaten .....


    Quasi ein Damoklesschwert .....


    Zum Schutz für andere User und für die Förderung des Forenfriedens.


    Grüße
    Klaus-TDI

    • Offizieller Beitrag




    jaha, das ist ein guter gedanke , und damit kann ich auch leben....... :daumendrueck:



    vieleicht überlegen sich dann auch mal andere user obs korrekt ist, bevor sie in die tasten hauen.... und es dadurch ggf. nur ärger geben kann.


    ich halte es so das ich nur noch urteile wenn ich fakten habe, auf gebabbel geb ich nichts mehr....... und wenn ich was wissen will, dann geh ich direkt zum problem und nicht erst zum problemchen.



    nun gut, ich werde das hier jetzt schließen, und bedanke mich für euer verständnis...... 8) 8) 8)

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!