B2L will nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Meine Standheizung streikt seit kurzem vor zwei Wochen hab ich sie noch laufen lassen da lief sie ohne Probleme! Letztes WE im Harz hat sie dann gestreikt, ich hab gerade mal ein paar Tests gemacht und festgestellt das an der Kerze kein Funke ankommt. Der Glühwendel glüht, Benzin wird auch gefördert! Ist etwa der Zündtrafo defekt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bulli1994
    Meine Standheizung streikt seit kurzem vor zwei Wochen hab ich sie noch laufen lassen da lief sie ohne Probleme! Letztes WE im Harz hat sie dann gestreikt, ich hab gerade mal ein paar Tests gemacht und festgestellt das an der Kerze kein Funke ankommt. Der Glühwendel glüht, Benzin wird auch gefördert! Ist etwa der Zündtrafo defekt?


    Der Zünfunkengeber könnte defekt sein.
    Es kann aber auch die Zündkerze selbst oder das Kabel defekt sein.


    Statt der Zündkerze eine Schraube o.ä. in den Kerzenstecker stecken, und in ca. 5mm Abstand zur Masse positionieren. Dann die Heizung einschalten und nachschauen, ob ein Funke entsteht.


    Bei diesem Heizungstyp kommt es manchmal vor, dass sich die Flachstecker im Innern lösen. Möglicherweise liegt auch da der Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee von Bernd war nicht schlecht! Ich hab einen der Flachstecker der auf den Kontakt an der Kerze gehört erneuert da er ziemlich angegriffen war. Dann habe ich den anderen Flachstecker und den Zündkerzenstecker mit WD 40 eingesprüht und die Brennkammer mit Startpilot "geflutet". Siehe da unter starker Rauchentwicklung hat sich die Standheizung entschlossen wieder zu heizen.

  • Zitat

    Original von Bulli1994
    Die Idee von Bernd war nicht schlecht! Ich hab einen der Flachstecker der auf den Kontakt an der Kerze gehört erneuert da er ziemlich angegriffen war. Dann habe ich den anderen Flachstecker und den Zündkerzenstecker mit WD 40 eingesprüht und die Brennkammer mit Startpilot "geflutet". Siehe da unter starker Rauchentwicklung hat sich die Standheizung entschlossen wieder zu heizen.



    Statt Startpilot könnte man auch den wesentlich preiswerteren Bremsenreiniger benutzen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter



    Statt Startpilot könnte man auch den wesentlich preiswerteren Bremsenreiniger benutzen!


    Das ist richtig aber erstens brauchte ich den Startpilot nicht bezahlen und zweitens steht die Dose schon 3 Jahre hier rum.

    • Offizieller Beitrag

    Booooaaaahhh ! was ihr da so für hilfsmittel benützt..... umweltsäue.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    also mein fünfer läuft mit ben zin....... :daumendrueck: :daumendrueck:




    harhar, der brauch keine hilfsmittelchen.......

    • Offizieller Beitrag


    Dieses komische Bayernvehikle kennt ja nicht mal nee Standheizung also kannste hier nicht mitreden!:P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Das letzte was ich tun würde, wäre Startpilot inne Heizung reinsprühen.
    Und wenn, dann mit 50 Meter Abstand.


    Das mit dem Startpilot funktioniert ohne Probleme und ist schon häufiger gemacht worden. Die Idee stammt von Bulli-Jo, auch Trumaner-Jo genannt. Damit hat er auf dem ersten Treffen im Oberbergischen unteranderem auch einen Zuheizer wieder zum Leben erweckt.