Meine Standheizung streikt seit kurzem vor zwei Wochen hab ich sie noch laufen lassen da lief sie ohne Probleme! Letztes WE im Harz hat sie dann gestreikt, ich hab gerade mal ein paar Tests gemacht und festgestellt das an der Kerze kein Funke ankommt. Der Glühwendel glüht, Benzin wird auch gefördert! Ist etwa der Zündtrafo defekt?
B2L will nicht mehr
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Zitat
Original von Bulli1994
Meine Standheizung streikt seit kurzem vor zwei Wochen hab ich sie noch laufen lassen da lief sie ohne Probleme! Letztes WE im Harz hat sie dann gestreikt, ich hab gerade mal ein paar Tests gemacht und festgestellt das an der Kerze kein Funke ankommt. Der Glühwendel glüht, Benzin wird auch gefördert! Ist etwa der Zündtrafo defekt?Der Zünfunkengeber könnte defekt sein.
Es kann aber auch die Zündkerze selbst oder das Kabel defekt sein.Statt der Zündkerze eine Schraube o.ä. in den Kerzenstecker stecken, und in ca. 5mm Abstand zur Masse positionieren. Dann die Heizung einschalten und nachschauen, ob ein Funke entsteht.
Bei diesem Heizungstyp kommt es manchmal vor, dass sich die Flachstecker im Innern lösen. Möglicherweise liegt auch da der Fehler.
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Die Idee von Bernd war nicht schlecht! Ich hab einen der Flachstecker der auf den Kontakt an der Kerze gehört erneuert da er ziemlich angegriffen war. Dann habe ich den anderen Flachstecker und den Zündkerzenstecker mit WD 40 eingesprüht und die Brennkammer mit Startpilot "geflutet". Siehe da unter starker Rauchentwicklung hat sich die Standheizung entschlossen wieder zu heizen.
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Zitat
Original von Bulli1994
Die Idee von Bernd war nicht schlecht! Ich hab einen der Flachstecker der auf den Kontakt an der Kerze gehört erneuert da er ziemlich angegriffen war. Dann habe ich den anderen Flachstecker und den Zündkerzenstecker mit WD 40 eingesprüht und die Brennkammer mit Startpilot "geflutet". Siehe da unter starker Rauchentwicklung hat sich die Standheizung entschlossen wieder zu heizen.Statt Startpilot könnte man auch den wesentlich preiswerteren Bremsenreiniger benutzen!
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Zitat
Original von Bullytreter
Statt Startpilot könnte man auch den wesentlich preiswerteren Bremsenreiniger benutzen!
Das ist richtig aber erstens brauchte ich den Startpilot nicht bezahlen und zweitens steht die Dose schon 3 Jahre hier rum.
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Booooaaaahhh ! was ihr da so für hilfsmittel benützt..... umweltsäue..
also mein fünfer läuft mit ben zin.......
harhar, der brauch keine hilfsmittelchen.......
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Zitat
Original von Mario
Booooaaaahhh ! was ihr da so für hilfsmittel benützt..... umweltsäue.. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:Dalso mein fünfer läuft mit ben zin.......
harhar, der brauch keine hilfsmittelchen.......
Dieses komische Bayernvehikle kennt ja nicht mal nee Standheizung also kannste hier nicht mitreden!:P
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Das letzte was ich tun würde, wäre Startpilot inne Heizung reinsprühen.
Und wenn, dann mit 50 Meter Abstand.Das Ergebnis könnte auch so aussehen: Der Haufen muss weg!
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Hi
vermutlich eine Frage der Dosis , wie bei vielen Dingen.
Beim "Haufen" war die Dosis ja angemessen
Gruß
Urs -
Zitat
Original von Bernd 75kW
Das letzte was ich tun würde, wäre Startpilot inne Heizung reinsprühen.
Und wenn, dann mit 50 Meter Abstand.Das mit dem Startpilot funktioniert ohne Probleme und ist schon häufiger gemacht worden. Die Idee stammt von Bulli-Jo, auch Trumaner-Jo genannt. Damit hat er auf dem ersten Treffen im Oberbergischen unteranderem auch einen Zuheizer wieder zum Leben erweckt.