Wasserleitung mit Essigwasser gespült , Wasserkanister Jahresend gereinigt.
Und einen Teil der Moselinsel von der Trittstufe gewischt
Gruß
Urs
Wasserleitung mit Essigwasser gespült , Wasserkanister Jahresend gereinigt.
Und einen Teil der Moselinsel von der Trittstufe gewischt
Gruß
Urs
Moin
Vorgestern:
Winterräder montiert
Gestern:
Luftfilter Kasten modifiziert und das Schaumstoffdämpfungselement raus geschmissen, Kompost aus dem Kotflügel entsorgt, Doppeltemperaturgeber getauscht Unterdruckschlauch von der Druckdose getauscht (ich verliere 0,1 bis 0,08 bar Ladedruck)
Heute:
Am Wohnausbau weiter gewerkelt
Ambiente Licht für vorne angefangen
Morgen:
weiter am Ausbau....und mal schauen wofür ich noch zeit habe eine Messfahrt sollte jedenfalls drin sein;)
nicht heute aber verg. WE, dank einiger helfender Hände... denn ich bin ne elektrische Null und krieg die Radmuttern nicht auf
Bremsen vorne, Winterräder drauf,
Stoßstange ausgetauscht
blaue LED´s vorne unter Türtaschen und Spiegelblinker
Heute hab ich noch mal Türverkleidung runter weil Öffnung nimmer ging und dabei fiel mir einiges an Rost am Türfalz auf...entrostet, Dichtmasse raus, Fertan druff...
gestern schon schrauben lassen
Marc1005,
hat meinen aufgerüsteten Zuheizer überzeugt
wieder seinen Dienst aufzunehmen
So die beta Version der Ambiente Beleuchtung ist drin das muss aber noch geändert werden selber an und aus machen muss nicht sein also demnächst mal Klemme 15 nach oben ziehen;)
ich hab heute meine neue LED Kennzeichen Beleuchtung montiert is schick geworden
ZitatOriginal von Boerne
ich hab heute meine neue LED Kennzeichen Beleuchtung montiert is schick geworden
kann das was??
Bülders??
will auch sehen Boerne
ZitatOriginal von Hörnsche
So die beta Version der Ambiente Beleuchtung ist drin das muss aber noch geändert werden selber an und aus machen muss nicht sein also demnächst mal Klemme 15 nach oben ziehen;)
Kleiner Tip: Nimm 15a - die liegt hinter ner Sicherung
Meine Endstufe in die Beifahrer-Sitzkonsole implantiert.
Mein Zuheizer verlangte dringend nach Wartung.
Die Dosierpumpe förderte offensichtlich zuviel Sprit.
Die Verbrennungsgeräusche klangen eher nach einem Jet mit Fehlzündungen, als nach einer Standheizung.
Also flugs die Pumpe ausgebaut und eingestellt, und voilá:
Jetzt faucht er wieder wie in alten Tagen, und der Geruch der Abgase ist auch etwas angenehmer geworden.
Ob diese Einstellung ausreicht, um den -8° kalten Motor innnerhalb von 17 Minuten auf 50° aufzuheizen, muss sich noch zeigen.
Heute hatte ich keine Gelegenheit, es zu testen :D.
Moin,
wie hast Du die Pumpe eingestellt? Bilder?
Hm, hab nun die kleinen Winterschuhe draufgefrickelt.... hat Spass gemacht mit dem obergenialen Drehmomentschlüssel. Jetzt ist der Dicke wieder etwas niedriger und der Winter kann kommen (wenns denn unbedingt sein muss).
Flux die schicken schwarzen Felgen noch vom Schmutz befreit und in den Keller gewuppt.
Jetzt kommt der gemütliche Teil vom Samstag.
Viele Grüsse
Die Mel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mel im Blauen
Hm, hab nun die kleinen Winterschuhe draufgefrickelt.... hat Spass gemacht mit dem obergenialen Drehmomentschlüssel. Jetzt ist der Dicke wieder etwas niedriger und der Winter kann kommen (wenns denn unbedingt sein muss).
Flux die schicken schwarzen Felgen noch vom Schmutz befreit und in den Keller gewuppt.
Jetzt kommt der gemütliche Teil vom Samstag.
Viele Grüsse
Die Mel
hm....,
ist ein völlig neues Lebensgefühl. Ich durfte nur die Lampe halten
ZitatOriginal von Mel im Blauen
Hm, hab nun die kleinen Winterschuhe draufgefrickelt.... hat Spass gemacht mit dem obergenialen Drehmomentschlüssel. Jetzt ist der Dicke wieder etwas niedriger und der Winter kann kommen (wenns denn unbedingt sein muss).
Flux die schicken schwarzen Felgen noch vom Schmutz befreit und in den Keller gewuppt.
Jetzt kommt der gemütliche Teil vom Samstag.
Viele Grüsse
Die Mel
Aber nicht in meinen Keller
ZitatOriginal von UdoZ
Moin,
wie hast Du die Pumpe eingestellt? Bilder?
Der Schlauchnippel am Ausgang der Pumpe ist zusammen mit eine Cu-Dichtring in eine Messinghülse geschraubt.
Das Gewinde dieser Hülse ist zum Pumpengehäuse mit Klebstoff o.ä. gesichert.
An der Hülse wird die Fördermenge eingestellt.
Weiter reindrehen ergibt weniger, weiter rausdrehen mehr Kraftstoff pro Hub.
Bevor man dort etwas einstellen kann, muss man das ganze gangbar machen, denn der Kitt, den der Hersteller verwendet hat, ist nicht vom Pappe.
Zunächst das Pumpengehäuse Ausgangsseitig mit einem 14er Ringschlüssel gegenhalten. Den Schlüssel spannt man am besten in einen Schraubstock ein. Niemals die Pumpe selbst in den Schraubstock spannen!
Dann mit einer gut passenden 10er Sechskant-Nuss (6-Kant !!!) die in das Gehäuse geschraubte Hülse zunächst lösen. Dabei sehr vorsichtig arbeiten, damit die Messinghülse nicht abreißt. Sie geht etwas schwer, weil die letzten Gewindegänge ab Werk zerdengelt wurden. Umdrehungen zählen!
Jetzt sollte das Gewinde soweit freiliegen, dass man das restliche Schraubensicherungsmaterial mit eine Drahtbürste vom Gewinde putzen kann.
Anschließend etwas WD40 auf das Gewinde geben, und die Hülse wieder in die alte Position drehen. Jetzt muss durch weiteres Verdrehen (am besten im eingebauten Zustand bei laufender Heizung) die Position finden, an der die Heizung noch einwandfrei zündet, andererseits aber auch nicht zu fett läuft und qualmt, röhrt oder blubbert (Verbrennungsablauf gestört).
Wenn alles richtig eingestellt ist, die Hülse mit einem Tropfen Sicherungslack fixieren.
Diese Anleitung gilt nur für Pumpen von Eberspächer.
Pumpen von Webasto können nicht verstellt werden!!
Traggelenk unten rechts und Simmering Ausgangswelle vom Getriebe Radseitig Getauscht.
Neue Scheinwerfer eingebaut
Habe in den letzten tagen die Bremsen Hinten (scheibe und steine) die unteren traggelenk gewechselt.
Peter aus oslo
Moin,
heute die Winterreifen aufgezogen. Eigentlich nicht spektakulär, wenn nicht dieser eine Führungsbolzen hinten links unten gewesen wäre
Also Bremse hinten links zerlegtund Führungsbolzen gängig gemacht; war Gott sei Dank nicht allzu fest korrodiert.
Mal sehen, ob sich das Aussehen der Bremsscheibe wieder gibt. Besser als vorher bremst die Seite nun auf jeden Fall. Vorher: gar nicht, nachher: gemäß Bremsenprüfstand nach ein paar Bremsrunden um den Block nur minimal weniger als rechts.
Drehkonsole für den Beifahrersitz erfolgreich eingebaut