Heute bei herrlichstem Wetter Frontbügel und Schwellerrohre mit Chrompolitur bearbeitet.
Danach die Beifahrer-Drehkonsole gegen eine "normale" (starre) getauscht.
Heute bei herrlichstem Wetter Frontbügel und Schwellerrohre mit Chrompolitur bearbeitet.
Danach die Beifahrer-Drehkonsole gegen eine "normale" (starre) getauscht.
Wir haben heute den Bus reisefertig gemacht.
Die letzten paar Bastelarbeiten innen erledigt und den Küchenblock neu eingeräumt.
Jetzt wird nächtstes WE das überholte Vorderachsgetriebe eingebaut und noch Stahlflex-Bremsleitungen verbaut.
Dann wird im Mammut-Park Alles getestet und am 12.05. startet die Reise.
Gruß Claudia
Ich habe die Rückreise vom schönen Münsterlandtreffen angetreten.
ZitatOriginal von T4-Hermann
Danach die Beifahrer-Drehkonsole gegen eine "normale" (starre) getauscht.
haste mal Bilder gemacht von dem Ding, als der Sitz ab war und die Konsole noch drin?
Ich hab hier eine drehbare stehen und weiss nicht genau ob die passt.....
alla dann Fridi
ZitatOriginal von T4-Hermann
Heute bei herrlichstem Wetter Frontbügel und Schwellerrohre mit Chrompolitur bearbeitet.
Danach die Beifahrer-Drehkonsole gegen eine "normale" (starre) getauscht.
Was machst du mit der Drehkonsole?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fridi
haste mal Bilder gemacht von dem Ding, als der Sitz ab war und die Konsole noch drin?
Ich hab hier eine drehbare stehen und weiss nicht genau ob die passt.....
alla dann Fridi
Ne, hab' ich nicht, das ist die sogenannte Pilz-Variante so wie in diesem ebay-"Angebot" (ohne die schwarzen Schienen), allerdings aus einem Multivan Bj. 4/97. Die feste Konsole, die ich jetzt drin habe, passte genau auf die "alten" Löcher.
ZitatOriginal von volker v
Was machst du mit der Drehkonsole?
Vermutlich verkaufen, bin mir aber über den Preis noch nicht im Klaren...
Nicht direkt am Bus sondern am Klaufix:
die Rückleuchten und komplette Kabellage erneuert.
Hab die blöden Fugen zwischen Türschweller und B-Säule abgedichtet.
Das 97er Modell hat ja noch die geschlossene, und da hat mein Lacker beim letzten mal eine zu harte Pampe reingeschmiert. Ergebnis waren Risse und kurz darauf Gammel.
Also hab ichs nun richtig gemacht (denke ich) - Alte Dichtungsmasse rausgekratzt, etwas geweitet (anderer Aufbau wie ab '98), sandgestrahlt und die Seuche erstmal komplett entfernt. Danach Fertan drauf und nach drei Tagen wieder abgewaschen (alles Schwarz) und dem Lacker zum Grundieren und fertig Lackieren gegeben.
So, und gestern hab ich den Spalt dann mit UV-stabiler schwarzen Fugendichtmasse (Terostat 9320) wieder hübsch gemacht - also ohne überlackieren!
Reißen dürft nun nix mehr.
Offen lassen ging nicht. Richtung B-Säule, also nach hinten, hätte Regenwasser den Schweller unter Wasser gesetzt. Die serienmäßig offenen Fugen ab '98 sind nach hinten dicht.
Heute dann hinten rechts die Seitenwand mit 2x10mm selbstklebender PE-Schaummatte isoliert - mit Alubutyl wurde vorher ja schon gedämmt.
Jetzt kann endlich wieder die Cali-Verkleidung drauf.
Grüße,
RalphCC
Gestern schon.
Winterräder ab und die Sommerwinterräder montiert.
Jetzt muss ich nur noch die Radkappen finden
war heut faul, hab nur gewaschen, sieht aber nun frisch poliert gleich ganz anders aus
Gestern schon.
Bus gewaschen.
Jetzt muss ich nur noch die Radkappen finden
Zitathätte Regenwasser den Schweller unter Wasser gesetzt.
Hi
Regenwasser ... ja ja
Gruß
Urs
ZitatOriginal von urs137
Regenwasser ... ja ja
ZitatOriginal von Chris
gesammeltes Regenwasser
Ralph ich sehe dein Avatar, das sagt alles
Mit Dampfreiniger Innenraumpflege betrieben...ufff aber schön sauber nu
Nicht selber geschraubt aber am der HA Bremse sollte nur ein Fachmann dran .
Danke an Marc 1005 fürs wechseln der Bremsscheiben und Klötze .
Und an Bullytreter für das wechseln der Scheinwerfer .
So, hier die Bilder zu der Aktion Fugensanierung + Isolierung
Hi
Ölwechsel
Schrauben Ölwanne überprüft/ 20% ließen sich nachziehen (mach ich so alle 100tkm )
Andere Gelenkmanschette ,Innengelenk gereinigt, neu gefettet (außen sowieso)
Führungsgelenk
Sommerreifen
Zwischendurch versucht Samstagnachmittag einen neuen Ölfilter zu bekommen war 2 h erfolglos unterwegs.... Das blöde Ding (Filter) das ich gesucht habe, stand schon im Bus
Gruß
Urs
endlich mal die inneren Buchsen vom Stabi am Geräteträger getauscht. Poltern scheint weg zu sein. Schrauben haben sich gut herausdrehen lassen