Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Ok, zwar nicht T4, aber G(olf) 4 :D


    Der hat seit vier Stunden ne abnehmbare Hängerkupplung :] :D

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

  • getriebeöl kontrolliert und nen kleinen schluck nachgekippt, nen motorölwechsel gemacht und endlich nach 1,5 jahren nachlaufendem anlasser den neuen von fm-autoteile eingebaut. ist ein refurbished teil von bosch für 75 euro ohne altteilepfand inkl. versand von ebay (fm autoteile hat auch ne hp, da will man aber altteilepfand). nun isses wieder schon leise beim starten

  • Nicht viel: Comming Home via Rückfahrscheinwerfer und Abblendlicht angeklemmt, Standlichter in den Luminatoren angeklemmt, GSM Modul programmiert, Polklemmen der 2. Batterie getauscht in brauchbare stabile und weg von den VW Blechteilen.

  • Chris du hast vergessen zu schreiben , das du die Standlichtbirnchen auch getauscht hast und sie jetzt richtiges Licht machen und nicht son komisches Gelbes Licht. :D :D :D

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Zitat

    Original von aat81
    getriebeöl kontrolliert und nen kleinen schluck nachgekippt, nen motorölwechsel gemacht und endlich nach 1,5 jahren nachlaufendem anlasser den neuen von fm-autoteile eingebaut. ist ein refurbished teil von bosch für 75 euro ohne altteilepfand inkl. versand von ebay (fm autoteile hat auch ne hp, da will man aber altteilepfand). nun isses wieder schon leise beim starten


    ganz vergessen,


    hab ja dann auch beim ölwechsel endlich den bochum stopfen eingebaut und ärger mich jetzt, wo ich im fränkischen wald im urlaub bin und hier mit edge rumsurfe (2 tage gebraucht ne edge stelle zu finden, im garagendach und das e51 als wlan router laufen zu lassen) ,dass ich die winterreifen noch nicht drauf habe. schwager kommt aber am wochenende zum zwischenbesuch und kann sie hoffentlich mitbringen

  • Karosseriesäge genommen ,am A-Brett rumgesäbelt und EEEEEEEENNNNNNNNDDDDDDLLLLLLLIIIIIIICCCCCHHHHH wieder ein Handschufach im Auto. Das ist dadurch zwar nicht aufgeräumter, aber man sieht den Kürmel nicht mehr.


    Übrigends gibt es das Fach auch für das gepolsterte A-brett in dem Entsprechenden Farbton vom :D Hab es allerdings erst heute Erfahren. Jetzt ist ein Lackiertes Teil vom Trapo drin.

  • Zitat

    Original von Pio
    Karosseriesäge genommen ,am A-Brett rumgesäbelt und EEEEEEEENNNNNNNNDDDDDDLLLLLLLIIIIIIICCCCCHHHHH wieder ein Handschufach im Auto. Das ist dadurch zwar nicht aufgeräumter, aber man sieht den Kürmel nicht mehr.


    Übrigends gibt es das Fach auch für das gepolsterte A-brett in dem Entsprechenden Farbton vom :D Hab es allerdings erst heute Erfahren. Jetzt ist ein Lackiertes Teil vom Trapo drin.


    kennst Du auch den Preis vom :] ???

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Das würde mich aber überraschen. So viele haben schon danach gesucht. Kannst Du mehr Info besorgen?



    Es gab nur das voll Hartplastikteil vom Business für schlanke 380 € :wall:
    das ist jetzt nicht mehr zu kriegen.
    Da kannst du lieber ein Trapohandschuhfach mit Leder einbauen.
    Das ist innen größer und viel hochwertiger.
    Das kann ich dir komplett mit dem Fach über der Zentralelektrik
    ebenfalls mit Leder bezogen für 250 € anbieten.

  • Das Trapofach habe ich ja drin, in meinem Fall mit Microfaser bezogen. Viel besser als das offene Fach aber wem sage ich das? Ein zweites habe ich eigentlich auch schon gekauft, warte aber immer noch drauf. Das Business Handschufach kenne ich nur von Bildern ist aber bei dem Preis eh keine Alternative.
    Es wäre nur schön gewesen wenn es das Trapofach mit einer Klappe gäbe die zum gepolsterten Armaturenbrett passen würde, besonders wegen der Farbe.

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Das Trapofach habe ich ja drin, in meinem Fall mit Microfaser bezogen. Viel besser als das offene Fach aber wem sage ich das? Ein zweites habe ich eigentlich auch schon gekauft, warte aber immer noch drauf. Das Business Handschufach kenne ich nur von Bildern ist aber bei dem Preis eh keine Alternative.
    Es wäre nur schön gewesen wenn es das Trapofach mit einer Klappe gäbe die zum gepolsterten Armaturenbrett passen würde, besonders wegen der Farbe.



    Wenn es mit Leder bezogen ist passt es :D
    Das Businessfach ist auch nur aus Hartplastik da ist nix geolstert.
    kannst du bei mir mal anfühlen :wall:
    Und die Beinfreiheit für den Beifahrer ist auch noch eingeschränkt gegenüber dem A-Brett mit dem Trapofach.

  • Bin gleich beim :D die Blende rechts davon abholen . Blende Teilenn. gepolstert 702 857 137 Farbe Mistral.
    Lt. ETKA gibt es das passende Handschuhfach. Teilenr. Such ich gleich raus , Preis frag ich nach, bei ETKA steht a. Anfrage



    Sorry .gilt nur für Ausf. Brasilien/Mexiko


    Das andere ist Stauklappe statt Airbag



  • Das müsste dann das Handschuhfach sein,
    das da hinkommt wo der Airbag ist.