ZitatOriginal von Decheiver71
Habe heute Mal die Innenverkleidung hinten ausgebaut, damit die Becki gebügelt werden kann
Becki ... Ist der Bus ? Dann hofft man mal, das die Falten nicht zu tief sind.
ZitatOriginal von Decheiver71
Habe heute Mal die Innenverkleidung hinten ausgebaut, damit die Becki gebügelt werden kann
Becki ... Ist der Bus ? Dann hofft man mal, das die Falten nicht zu tief sind.
Das sonnige Wetter genutzt und den Grünen selber von Hand gewaschen
Einarmwischer wieder mal eingebaut
Gestern Bremsenrundumsorglospaket einbauen lassen. Neue Scheiben, neue Beläge und neue Bremszylinder vorn. Dazu noch die Vakumpumpe ersetzen lassen. Mann kann ein ACV leise sein. Das klackern ist mir schon so auf den Keks gegangen.
Am Samstag schon, eine Runde laufen lassen.
Mal geschaut ob ich den Fehler am Kühlerlüfter finden kann (hatte die Batterie leeeeeer genuckelt) ...
Kein Fehler mehr da Mal schauen wie ich das angehe.
Sicherung bleibt weiter draußen.
Teile bestellt um die Trittstufen mit neuen Clips zu befestigen.
Scheibenschutz drauf waren schon wieder eingeschneit
Kleine Roststelle am Radlauf/Schweller (da wo vorne mal ein Spritzlappen dran war ) beseitigt
Von Winter auf Sommerräder gewechselt
Die Schwellerrohre haben jetzt vernünftige S&C Halter bekommen damit der Wagenheber wieder passt
EDIT: und heute mit Drehmomentschlüssel kontrolliert und die Radnaben Abdeckungen drauf gemacht.
Pünktlich zum TÜV-Termin musste sich natürlich eine Feder der Hinterachse verabschieden .
Die alten Federn waren braun, die neuen sind rosa markiert.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht:
Der Bus liegt hinten um einiges tiefer, und die Federung ist deutlich komfortabler geworden.
Jetzt müssen nur noch die Scheinwerfer eingestellt werden, damit sie nicht in die Bäume strahlen.
Nicht wirklich am Bus geschraubt aber gestern den WW beim Belgischen TÜV vorgefahren - alles OK d.h. für 2 Jahre Ruhe
War heute bei Marc habe schrauben lassen
kurze Durchsicht vor dem Urlaub....
Wegen defektem WaPuLager schliff der ZR an der Abdeckung, da er durch das defekte Lager schief geführt wurde.
Also das Komplette Programm, denn der Schwingungsdämpfer war auch rissig.
Innenraum- und Luftfilter, Unterdruckschlauch angescheuert, Wellrohr vom LMM-Kabel durchgescheuert, Luftfilterschaumgummi verbraucht, Drehmomentstütze und die beiden Koppelstangen sind auch hin.
Nach 18:00 Uhr hat er mich dann vom Hof gejagt
recht hat er, der arme Marc muss ja wenigstens noch ein Restwochenende haben.
Marc hat samstags immer Wochende, wenn wir Grillen
Nicht am Bus aber an dem Teil was hinten dran hängt
Große Inspektion:
TÜV (ohne Mängel ), neue Reifen, neue Wischblätter, Ölwechsel und neue Einspritzdüsen.
Dass die Düsen fällig waren, konnte man schon ahnen:
Der Spritverbrauch ist angestiegen, die Leistung ist im gleichen Maße zurückgegangen, und im Rückspiegel sah man schwarze Wolken - selbst ohne Vollgas.
Jetzt läuft er wieder so richtig gut
die Tage schon...
mein ZV hat rumgezickt (kenne ich , aber anders )
Die Beifahrerseite wurde nicht mehr angesteuert vom Servo.
Masse geprüft OK 12V Dauer und auf/zu OK . Kein Grünspan an den Kontakten.
Servo zerlegt , alles schick , Motor mal laufen lassen , kein Problem .
Fett neu verteilt mal mit den Fingern über die Kontakt (wie gesagt sehen gut aus) zusammen gebaut . Läuft
Ein offensichtlicher Fehler wäre mir eigentlich lieber gewesen .
Ähnlich ging es mir schon an der Heckklappe , da wird manchmal gegenläufig geschaltet , nicht oft aber kommt vor . Hört man dann wenn der Heckklappenservo länger arbeitet als die Anderen.
Gruß
Urs
Hi
macht ihr nichts an euren Fahrzeugen ?
Werden doch alle älter und manchmal gibt es hier tolle Ideen
Mein Dingsda war beim GTÜ .... ohne Mängel .
Gruß
Urs
Habe auch für 2 Jahre HU
Doch... HU ist diese Woche auch erledigt.
Ich musste das nur erstmal verkraften.
Komme hin, Hallentore vorn und hinten offen, nix los. Nur der Wind pfeift durch die Halle.
Im Büro sitzen 3 Prüfer und schauen mich freudig an.
Dann sind alle drei aufgesprungen und haben sich meinem T4 gewidmet.
Ich habe geschwitzt, nicht nur wegen der Wärme...
Auf der Rüttelplatte hat es geknackt, einer murmelt was von Traggelenken.. weiter angehoben, Montiereisen angesetzt - ok, war wohl die Platte, die geknackt hat.
Plakette ist drauf, 8/17.
ZitatAlles anzeigenOriginal von GÖ-Dirk
Doch... HU ist diese Woche auch erledigt.
Ich musste das nur erstmal verkraften.
Komme hin, Hallentore vorn und hinten offen, nix los. Nur der Wind pfeift durch die Halle.
Im Büro sitzen 3 Prüfer und schauen mich freudig an.
Dann sind alle drei aufgesprungen und haben sich meinem T4 gewidmet.
Ich habe geschwitzt, nicht nur wegen der Wärme...
Auf der Rüttelplatte hat es geknackt, einer murmelt was von Traggelenken.. weiter angehoben, Montiereisen angesetzt - ok, war wohl die Platte, die geknackt hat.
Plakette ist drauf, 8/17.
Da hatte ich ja Glück,
bei mir haben nur 2 Prüfer den T4 unter die Lupe enommen
Aber dafür bekam ich noch ein Mettbrötchen
Die hatten sich gut für die Pause vorbereitet
meine Dicke ist auch durch