Ich hab Heut ne neue Batterie verbaut. Mit Trennmöglichkeit.
Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt
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Zuheizer getauscht.
Gruß
Meinolf
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Riss im Hosenrohr zum 3. mal zugekittet . Wird Zeit das ich meinen neuen Motor einbaue und direkt dabei das Hosenrohr neu machen kann . Ist ein Aufwasch . Aber die Zeit fehlt . Die Caravelle ( mein Ersatzbus) steht noch mindestens bis 8.1.13 beim Lackierer und muß dann auch noch zusammengebaut werden .
Dabei bin ich total heiß auf das neue Motörchen .
Endlich genug Leistung -
Moin,
1. Luftfilter beim Bus gewechselt.
2. Fahrersitz beim Corsa ausbebaut und zerlegt, weil eine Heizmatte der Sitzheizung defekt ist. -
Zitat
Original von UdoZ
Moin,1. Luftfilter beim Bus gewechselt.
2. Fahrersitz beim Corsa ausbebaut und zerlegt, weil eine Heizmatte der Sitzheizung defekt ist.Super
Ich habe noch nicht nachgesehen bei Omas Corsa...
Die Sitzverstellung funktioniert nicht mehr
Wie baut man da den sitz aus ?
Ist der nur mit 4 Schrauben befestigt wie beim T4. -
Moin,
ZitatOriginal von Bullytreter
Ich habe noch nicht nachgesehen bei Omas Corsa...
Die Sitzverstellung funktioniert nicht mehr
Wie baut man da den sitz aus ?
Ist der nur mit 4 Schrauben befestigt wie beim T4.
Ist wohl modellabhängig. Bei meinem C aus 2002:- Batterie aklemmen (wg. Airbag), Zentralstecker unter Sitz (Airbag, Sitzheizung ) trennen.
- Seitliche Sitzverkleidung ausbauen, damit man die am Sitz befestigte Sicherheitsgurthalterung lösen kann.
- 4 Befestigungsschrauben der Sitzschienen rausdrehen.
- Sitz rausnehmenFür alle Schrauben braucht's einen Torx TX40 und erstaunlich viel Kraft (Schraubensicherungsmittel ohne Ende ;-))
Das Verstellrad ist nur geclipst, also vorsichtig mit einem Schraubenzieher aushebeln.
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Danke für den guten Service
Oh du hast schon den Corsa C,
Wir haben nur Corsa B´s in der Familie.
Wird dann wohl bis auf die Sitzairbags gleich sein -
Moin,
vermutlich noch weniger Arbeit, weil der Gurt nicht am Sitz befestigt ist. Allerdings musst Du, wenn vorhanden, auf den Gurtstraffer aufpassen. Der muss vor dem Ausbau des Sitzes gesichert werden. Dazu die am Straffer montierte Sicherungsgabel in die passende Öffnung stecken.
Welches Baujahr hat der Corsa?
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Zitat
Original von UdoZ
Moin,vermutlich noch weniger Arbeit, weil der Gurt nicht am Sitz befestigt ist. Allerdings musst Du, wenn vorhanden, auf den Gurtstraffer aufpassen. Der muss vor dem Ausbau des Sitzes gesichert werden. Dazu die am Straffer montierte Sicherungsgabel in die passende Öffnung stecken.
Welches Baujahr hat der Corsa?
Hallo Udo,
danke für den Tipp der Corsa ist von 5/99
5 Türer
16V 60 PS 1,4i 33.000 Km -
2te Batterie gewechselt und Abschaltknochen dazwischen gesetzt.
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Moin,
ZitatOriginal von UdoZ
2. Fahrersitz beim Corsa ausbebaut und zerlegt, weil eine Heizmatte der Sitzheizung defekt ist.
Toll, Anruf der Opel-Werkstatt: Ersatzheizmatte doch nicht mehr verfügbar. Also alles wieder zusammenbauen und zunächst auf Sitzheizung verzichtenKennt jemand zufällig den elektrischen Widerstand der Corsa C-Heizmatte für die Lehne?
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Zitat
Original von UdoZ
Moin,
Toll, Anruf der Opel-Werkstatt: Ersatzheizmatte doch nicht mehr verfügbar. Also alles wieder zusammenbauen und zunächst auf Sitzheizung verzichtenKennt jemand zufällig den elektrischen Widerstand der Corsa C-Heizmatte für die Lehne?
Bei meinem Ascona und Rekord damals
war der Hezdraht durchgebrannt
konnte man gut an den schwarzen Stellen in der Stoffmatte der Sitzheizung sehen.
Einfach vorsichtig mit dem Cuttermesser den Heizdraht freigelegt und wieder zusammengelötet. Mit Isolierband Isoliert und wieder eingebaut.
Sitzheizung funktioniert dann weiterhin ohne Ausfälle -
Moin,
ja, damals
Die im Corsa hat keinen Heizdraht aus Metall, den ich löten könnte. Ist irgendein anderes Material, das sich auch mit 450 Grad nicht verlöten lässt. Man kann es zwar mechanisch verbinden. Aber dann ist der Widerstand an der Stelle so groß, dass die Heizmatte an der Stelle sehr heiß wird -
Zitat
Original von UdoZ
Moin,ja, damals
Die im Corsa hat keinen Heizdraht aus Metall, den ich löten könnte. Ist irgendein anderes Material, das sich auch mit 450 Grad nicht verlöten lässt. Man kann es zwar mechanisch verbinden. Aber dann ist der Widerstand an der Stelle so groß, dass die Heizmatte an der Stelle sehr heiß wirdAlso dann eher punktuelle Beheizung
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Mußte erstmal an der Beifahrertür das Schloß tauschen.Ich schreib nur Federbruch.
Gruß markus
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Ich war heute im gedanken bei meinem neuen Projekt
16´´ T3 Syncro restaurieren -
Zitat
Original von Teddy01
Ich war heute im gedanken bei meinem neuen Projekt
16´´ T3 Syncro restaurierenDu hast den Moosbesetzten jetzt nicht gekauft, oder?
Peter wollte mir noch Infos mailen. -
Doch
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1x HU und AU ohne Mängel
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Türgriff Fahrerseite gewechselt, schön wenn man nicht mehr auf der anderen Seite einsteigen muss.