Was habt Ihr heute an eurem Bus gemacht – geschraubt

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Pio es geht ja voran =)
    Hast du mal vorne die Kotflügel abgenommen um zu gucken wie es dahinter aussieht ?
    Oder hast du mit der Kamera dahinter geschaut ?


    Mal abgesehen davon das man die beim LV ohne Probleme abbekommt und dadurch viel einfacher den Wasserkasten und die A-säule lackieren kann. Einfach die untere Dichtnaht am Radkasten mit Heißluftfön warm machen - dann läßt sich der Kotflügel abziehen.
    Ich würde es empfehlen!


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Direkt runter .Die sind jetzt nur lose aufgehängt. Platzmangel . Irgendwo muß ich ja auch noch meinem Job nachgehen.War ja schon von meinem vorgewarnt. Sah dort auch ziemlich rostig oberhalb der Verklebung aus. Meiner hat jetzt auch die Stehbleche und Kotflügelinnenseiten in Wagenfarbe. Bekommt die Caravelle natürlich auch .
    Außerdem kommt direkt der ablauf rein , damit sich der "Komposter" nicht wieder füllt.
    Vorderwagen zerlegen dauert ca. 3 Std. das sind die Flügel unten .

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Am Radausschnitt sind sie geklebt mit Karrosseriekleber/Sikaflex/Teroson Scheibenkleber.
    Der Rest ist geschraubt.


    Mit Sikaflex würde ich die eher nicht wieder verkleben, da bietet sich eher was dauerelastisches an, Dekalin oder sowas evtl., sonst kriegt man die nie wieder auseinander

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Mit Sikaflex würde ich die eher nicht wieder verkleben, da bietet sich eher was dauerelastisches an, Dekalin oder sowas evtl., sonst kriegt man die nie wieder auseinander



    Dekalin dichtet ab, klebt da aber bestimmt nicht feste genug.

  • Zitat

    Original von Bullytreter



    Dekalin dichtet ab, klebt da aber bestimmt nicht feste genug.


    Dann brauchts irgendwas dazwischen, aber 2 Bleche mit Sikaflex zu verkleben würde ich nur tun, wenn man da NIE wieder ran will.


    Vielleicht schaut mal einer im ASLE was VW nimmt

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Dann brauchts irgendwas dazwischen, aber 2 Bleche mit Sikaflex zu verkleben würde ich nur tun, wenn man da NIE wieder ran will.


    Vielleicht schaut mal einer im ASLE was VW nimmt






    Sika geht auch ab .Sollst ja nicht ne ganze Tube nehmen . Ich hab meine mit Sika gemacht , und schon einmal runtergenommen . Klebt genauso pervers wie die Originalmocke von VW. Wenn die nähmlich auch erst ein Jahr dran ist , und noch nicht vom Schmutz und/oder Rost unterwandert wurde , geht da auch mit einem Fön nicht wirklich was . Ist das selbe Zeugs was die zum dichten der Fugen am Dach genommen haben .

  • Wieso feste Verbindung zwischen Radhaus und Kotflügel?
    Ich habe Butylrundschnur verwendet - kann jederzeit einfachst gelöst und entfernt werden. Das Zeugs ist schwarz, babbig und dauerelastisch bei jeder Temperatur. Bis jetzt keine Probleme.


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Also von extrem kleben kann zumindest bei mir nicht die Rede sein. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich mal einen Koti ab hatte, aber das ging ohne Ewärmen einfach ab.


    Ich denke RalphCC hat Recht, das muss nur einfach dich sein und da würde Dekalin reichen.

  • So Morgen geht es zum Tüv.
    Heute noch zu erledigen sind -Pumpenriemen einstellen-Auspuff von der Standheizug Schweißen-Kunstoffbuchse von der Schaltung erneuern und die bremsen vorne mal die Kanten brechen :) ansonsten hab ich nichts zu tun .

  • Unser Bus ruß, das nerft wie sau.
    Bus wird leider fast nur Kurzstrecke gefahren, dann war aber nach der Urlaubsreise das Rußen meist einige Zeit weg.


    Nun hilft das auch nicht mehr, er rußte auch nach langer Urlaubfahrt
    z.B. 700km hin 700km zurück usw....


    Laut Tips hab ich am Samstag alle 6 Federschellen gegen Schraubschellen getauscht.
    Vom Ausgang Turbo über dem LLK bis zum AGR.
    Hab noch nicht den Eindruck als ob das Rußen besser geworden wäre. Evtl. müssen wir noch eine Langstrecke fahren, damit er frei wird.


    Bild mir aber ein, er würde etwas besser laufen (Beschleunigen, spritziger) ..naja bild ich mir ein...


    An zwei Schellen war deutlich Öl aus den Schlächen gekommen, war nur an der unteren Hälfte sichtbar.
    1. Schelle Ausgang LLK
    2. Schelle Eingang AGR


    Mal sehen ob es da jetzt sauber bleibt und das Rußen doch noch weniger wird.


    Wenn nicht, werd ich doch mal alle Unterdruckschläuchee tauschen. Obwohl die rein optisch doch recht gut aussehen.

    Viele Grüsse Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen (vom 30.11.2011)


    ich war heute beim tüv… alles ok :t_up:


    + wieder für ein jahr ruhe… :D
    zur info: in belgien muss man ja ab dem 4. jahr jedes jahr zum tüv (autosécurité in belgien).


    Und schon wieder ist ein Jahr vorbei d.h. heute wieder beim Tüv... :rolleyes:























    ...und drei mal dürft ihr raten... :daumendrueck:
































    :D ALLES OK :t_up: (...außer einer kleinen Bemerkung in Sachen Auspuffendschalldämpfer - zu beobachten (der Zustand ist jedoch schon seit 2 Jahren so :rolleyes: ) ).


    Ich werde im Frühjahr mal nen neuen besorgen und montieren :O



    Als Belohnung (weil er so brav seine Dienst tut :yes: ) hab ich den grünen anschließend gründlich waschen lassen ;)



    Die AHK ist nun auch eingetragen... jetzt fehlt nur noch das was dran hängen soll :daumendrueck: