Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    ...
    Ich hatte auch schon Zuheizer in der Hand, bei denen nur noch die Bohrmaschine half.


    Bei der Gelegenheit mal nachfrag: wo gibts eigentlich Ersatz für die dünnen langen Schrauben? Die Neuen haben Torx?


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Zitat

    Original von RalphCC


    Bei der Gelegenheit mal nachfrag: wo gibts eigentlich Ersatz für die dünnen langen Schrauben? Die Neuen haben Torx?


    Gruß,
    RalphCC


    Die Schrauben gabs bei VW, hatte letztens auch mal alles neu gemacht. Allerdings war es zum Teil Torx und zum Teil Kreuzschlitz was er da rangezaubert hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Die Schrauben gabs bei VW, hatte letztens auch mal alles neu gemacht. Allerdings war es zum Teil Torx und zum Teil Kreuzschlitz was er da rangezaubert hat.


    Das sollten alles handelsübliche Schrauben sein.
    2x Inbus + 2x Kreuzschlitz bei den älteren Geräten,
    4x Torx bei den neueren.


    Die beiden vorderen M5-Schrauben sind unterschiedlich lang.


    Die älteren Heizgeräte habe einen 10-poligen Stecker unter dem Steuergerät und keinen Fehlerspeicher, die neueren haben den 14-poligen Stecker und einen Fehlerspeicher für 5 Ereignisse.


    Die älteren Steuergeräte halten erfahrungsgemäß länger.

  • Na, dass ich jetzt den 6. Monat in Folge 280 Stunden arbeiten muss(te) und es noch nicht geschafft habe, auch nur ein Geschenk zu besorgen ... :cranky:


    NightHawk (auf Arbeit) :wall:

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)

  • Das ich gestern mit dem Karmann nicht unsere Strasse passieren konnte. Erst als ich Schneeketten drauf hatte ging das. 25 cm waren doch zuviel...


    Typisch, der ganze Ort war geschoben, nur unsere Strasse wurde vergessen. Beim Steuern zahlen hat mich noch keiner vergessen.


    Als ich die Nacht um 4 los bin, meinen Bruder zum Flieger zu fahren ging es, da hatte ich aber auch den Multivan und bis zur Autobahn war nur Tiefschnee. Der MV wühlte sich durch, mit identischer Bereifung, ein RIESEN Unterschied zwischen den beiden Autos.

  • Über den Winterdienst der keiner ist. Seit dem Eisregen hier bei uns wurden bis dato die Straßen nicht ein einziges Mal gestreut. Überall Eis auf der Fahrbahn und nur schwer durchzukommen. Wenn schon Nebenstraßen nicht behandelt werden (was ja auch so i.O. geht) dann müssen wenigstens die Hauptstraßen frei sein. Aber nix da! Das ist echt ne Sauerei, was machen die mit den Steuergeldern? Was wäre eigentlich passiert, wenn das nicht zu den Feiertagen passiert wäre, hätte man den nationalen Notstand ausgerufen? Oder hätte man uns dazu verpflichtet, dass jeder einen Eimer Sand zu den Straßenmeistereien liefern muß? Banananenrepublik, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber Millionen für die Sicherung eines Abfalltransportes ausgeben für den richtigerweise die milliardenschwere Atomlobby geradestehen müßte.
    So, habe fertig!

  • wie überall, am 24. haben sie hier einmal geschoben und das war es. Unsere Straße hat Steigung, aber das ist egal, sie schieben schön die Straßen die eben sind. Hab jetzt einige Stunden zugebracht, die Straße vor unserem Grundstück von festgefahrenen Schnee zu befreien, denn ich muss mit den Kundenfahrzeugen auch aufs Grundstück kommen. Und vorletzte Woche stand noch in der Zeitung von wegen Räumpflicht für Bürgersteige. Das scheint aber nicht für die Gemeinde zu zählen, denn Bürgersteige die von der Gemeinde zu räumen wären, da kann man nicht laufen, denn die machen da nichts.

  • Die Räumpflicht gilt nicht für die Öffentliche Hand, die hat ja mal eben schnell die Winterreifenpflicht eingeführt und dann genau aus diesem Grunde das Straßenräumen eingestellt. War doch echt pfiffig....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pädda
    Die Räumpflicht gilt nicht für die Öffentliche Hand, die hat ja mal eben schnell die Winterreifenpflicht eingeführt und dann genau aus diesem Grunde das Straßenräumen eingestellt. War doch echt pfiffig....


    ...wobei die Winterreifen, die man hierzulande benutzen darf, gar nicht wintertauglich sind. Man sieht ja täglich die Bilder im TV, wo massenweise Autos zusammenkrachen oder den Berg nicht hoch kommen.


    Was die Winterreifen angeht, befinden sich die deutschen noch in der Steinzeit.
    In anderen Ländern fährt man einfach mit Spikes, und hat damit deutlich weniger Probleme - besonders bei Glatteis oder festgefahrenem Schnee.


    Bis in die 70er Jahre waren ja auch bei uns Spikes erlaubt. Dann hieß es plötzlich, dass die Strassen davon kaputtgehen. Spikes gibt es schon seit gut 40 Jahren nicht mehr bei uns, aber die Strassen sind immer noch kaputt.


  • Ich kann mich auch noch gut an die Spikes bein meinen Eltern auf dem Auto erinnern.
    Aber wie schnell durfte, darf man damit fahren? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man damit mit 190 km/h über die Autobahn fahren kann, wenn die Straßenverhältnisse es zulasen


    Gruß


    Meinolf

  • Hab mich die tage darüber geärgert, das man an alle verwandten,bekannten,freunden
    Eine weihnachtsbotschaft per sms. Sendet,und nur nen
    Bruchteil davon hat geantwortet..TRAURIG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwmk13
    Hab mich die tage darüber geärgert, das man an alle verwandten,bekannten,freunden
    Eine weihnachtsbotschaft per sms. Sendet,und nur nen
    Bruchteil davon hat geantwortet..TRAURIG




    hehe, was hättstn vor 25 jahren gemacht ? da gabs noch keine ändis......



    die zeit wünsch ich mir wieder zurück.. ohne die drecksdinger....