Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Zitat

    Original von andy96kw


    Hift die auch bei einem alten Schweinchen............. :heuldoch: :wech:


    dir juckt wohl die elefanten haut??? :evil: :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte heulen!


    Fast den ganzen Tag habe ich damit verbracht, die weiße Seuche in 12 cm Höhe von Einfahrt, Autos, Terrasse und dem blöden Gehweg zu schieben, den keine Sau braucht.
    Bis 18:00 Uhr war alles gut - die danach gefallenen 3cm hat meine Tochter dann beseitigt und dies weiße Scheisszeug fällt immer noch munter vom Himmel.


    So langsam bekommen wir "mal wieder" ein Lagerungsproblem. :klatsch:

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Ich könnte heulen!


    Fast den ganzen Tag habe ich damit verbracht, die weiße Seuche in 12 cm Höhe von Einfahrt, Autos, Terrasse und dem blöden Gehweg zu schieben, den keine Sau braucht.
    Bis 18:00 Uhr war alles gut - die danach gefallenen 3cm hat meine Tochter dann beseitigt und dies weiße Scheisszeug fällt immer noch munter vom Himmel.


    So langsam bekommen wir "mal wieder" ein Lagerungsproblem. :klatsch:



    Mittlerweile 50 cm im Garten ( seit 20 Jahren nicht mehr gehabt)Mein Nachbar hat am Donnerstag den kleinen Radlader vom THW gehabt und wenigstens die Straße auf 2m breite geräumt ( allerdings liegen da auch schon wieder 20cm) .Anhalten und Tür aufmachen geht garnicht ,vor dem Küchenfenster ein 2m Schneehaufen .Auf der Terasse dasselbe. Als nächstes muß der Rasen leiden.
    Hab echt kein Bock mehr. Den Sa. Nachmittag und den halben Sonntag damit verbracht die Zufahrt zum Carport ,ca 20m lang , frei zu machen und die Mülltonnen für Morgen auszugraben .Dann heute Morgen die Zufahrt zur Werkstatt und zum Platz freigelegt um dann zu erfahren das die zwei Termine mit Kunden wegen dem Schnee verschoben werden müssen. Hätt ich das am Samstag gewußt ,wär ich zuhause geblieben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio



    Mittlerweile 50 cm im Garten ( seit 20 Jahren nicht mehr gehabt)Mein Nachbar hat am Donnerstag den kleinen Radlader vom THW gehabt und wenigstens die Straße auf 2m breite geräumt ( allerdings liegen da auch schon wieder 20cm) .Anhalten und Tür aufmachen geht garnicht ,vor dem Küchenfenster ein 2m Schneehaufen .Auf der Terasse dasselbe. Als nächstes muß der Rasen leiden.
    Hab echt kein Bock mehr. Den Sa. Nachmittag und den halben Sonntag damit verbracht die Zufahrt zum Carport ,ca 20m lang , frei zu machen und die Mülltonnen für Morgen auszugraben .Dann heute Morgen die Zufahrt zur Werkstatt und zum Platz freigelegt um dann zu erfahren das die zwei Termine mit Kunden wegen dem Schnee verschoben werden müssen. Hätt ich das am Samstag gewußt ,wär ich zuhause geblieben.


    Ich kann euch gerne noch was von der weißen Pracht abgeben! Ohne einen Bekannten mit einem Radlader wäre ich schon lagertechnisch lange am Ende. Über eine Schneehöhe von 50cm können wir hier nur müde lächeln!


    Langsam habe ich auch die Nase voll hoffendlich kommt morgen tatsächlich der Regen und das Tauwetter!

  • Zitat

    Original von Bulli1994


    Ich kann euch gerne noch was von der weißen Pracht abgeben! Ohne einen Bekannten mit einem Radlader wäre ich schon lagertechnisch lange am Ende. Über eine Schneehöhe von 50cm können wir hier nur müde lächeln!


    Langsam habe ich auch die Nase voll hoffendlich kommt morgen tatsächlich der Regen und das Tauwetter!


    Und Glatteis....
    ob das beser ist ???

  • Das ich meinen heute nicht aus der Werkstatt holen konnte. Bei der Probefahrt nach der Motorüberholung haben sie festgestellt das ein Ventil undicht ist. Nun wird er erst Mittwoch fertig. :wall:

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt

  • Das derMultivan gestern nach der Arbeit nicht angesprungen ist.


    Frühs vorheizen,
    nach der Physiotherapie vorheizen
    vor der Mittagspause vorheizen
    nach der Mittagspause vorheizen
    und dann noch mal ne Stunde vor Feierabend weils mal wieder später wurde als gedacht, das wars dann...


    Ich brauche eine Steckdose an der Firma. ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich schon gestern darüber geärgert, dass mein Zuheizer nicht mehr läuft!
    In Erwartung eines warmen Autos hatte ich das Ding auf 16:30 programmiert.
    Als ich dann gegen 17:15 losfahren wollte, fehlte das allseits bekannte Geräusch aus dem Motorraum.
    Statt mir die Restlaufzeit anzuzeigen, grinste mich die Schaltuhr mit einem gehässigen "F 20" an, was soviel bedeutet, dass die Glühkerze defekt ist.
    Und das am kältesten Tag des Jahres!


    Als Entschädigung dafür sprang der Motor trotz 4Tagen Standzeit und -10° bei der ersten Umdrehung an - ohne vorglühen!
    Allerdings dauerte es dann gute 15km, bevor die Anzeige auf 90° stand....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jo-ben
    Oh Mann, Bernd,


    das ist wirklich ärgerlich. Nur gut das Du es selber wieder heil bekommst. Hoffentlich haste gutes trockenes Wetter zum Schrauben :t_up:.


    Meinolf


    Bin mal kurz drinnen zum Aufwärmen.....


    Trocken ist es (noch), aber auch kalt.
    Zum Glück hatte ich die Gewinde beim letzten Zusammenbau des Zuheizers gefettet. Dadurch ließen sich alle Schrauben ohne Probleme lösen.
    Ich hatte auch schon Zuheizer in der Hand, bei denen nur noch die Bohrmaschine half.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW


    Bin mal kurz drinnen zum Aufwärmen.....


    Trocken ist es (noch), aber auch kalt.
    Zum Glück hatte ich die Gewinde beim letzten Zusammenbau des Zuheizers gefettet. Dadurch ließen sich alle Schrauben ohne Probleme lösen.
    Ich hatte auch schon Zuheizer in der Hand, bei denen nur noch die Bohrmaschine half.


    wie willst Du denn da mit der Bohrmaschine beikommen? Ich bin da fast mit den Händen nivht beigekommen um die Schlauchklemmen usw. zu lösen. Angerostet war nur die Schelle für den Frischluftschlauch. Da haben wir dann einfach den kompletten Schlauch mit rausgezogen und im ausgebauten Zustand getauscht.


    Meinolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Meine Gewinde wurden auch mit Kupferpaste behandelt, einen Zuheizer habe ich noch liegen, wo ich mal an eine Ständerbohrmaschine muss.
    Läuft er denn wieder??


    Natürlich läuft er wieder!
    Oder haste gedacht, dass ich damit zum :D fahre, und mir einen neuen Zuheizer für 900 Euro einbauen lasse ?


    Aus dieser Quelle stammt nämlich meiner.
    Der wurde seinerzeit auf den Schrott geworfen, nur weil die Glühkerze defekt war. Diagnose: "Das Steuergerät ist defekt!" :wall:
    Vorsichthalber hatten die Deppen auch noch das Kabel abgeschnitten. Zum Glück war aber noch soviel dran, dass man es wieder verlängern konnte.


    Jetzt läuft er bei mir seit über 3 Jahren ohne eine Störung. Nicht schlecht für ein defektes Steuergerät.....