Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Heute nix, aber das am freitag mir so so ein Vollpfosten den linken Spiegel abgefahren hat.
    Parke vor einem Laden in einer Parkbucht und gehe dort rein um ein Paket mit GLS nach Berlin zu S&C zu schicken. Hör es noch scheppern und denk mir nix dabei, komm dann raus und sehe meinen ( linken) Außenspiegel an den Kabeln an der Türe baumeln.
    100 Passanten aber keiner hat was gesehen :wall:
    Spiegelgehäuse noch ganz ,aber innen alles zerbröselt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio
    Heute nix, aber das am freitag mir so so ein Vollpfosten den linken Spiegel abgefahren hat.
    Parke vor einem Laden in einer Parkbucht und gehe dort rein um ein Paket mit GLS nach Berlin zu S&C zu schicken. Hör es noch scheppern und denk mir nix dabei, komm dann raus und sehe meinen rechten Außenspiegel an den Kabeln an der Türe baumeln.
    100 Passanten aber keiner hat was gesehen :wall:
    Spiegelgehäuse noch ganz ,aber innen alles zerbröselt.


    Oh man Pio du hast aber auch ein Pech!


    Gleich beide Spiegel auf einmal :rolleyes: du sollst auch nicht auf einer 3spurigen Strasse auf der mittleren Spur parken. Denn das ist die Überholspur der Parkstreifen ist in Deutschland rechts oder links! ;)



    :wech:




  • Morgen :wall: habs gemerkt

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich mich darüber geärgert, dass die Tankanzeige von meiner BMW spinnt.
    Nach knapp 200km ging die Anzeige von 3/4 innerhalb kurzer Zeit auf 1/4.
    Zunächst dachte ich an eine Leckage. Das war´s aber dann zum Glück doch nicht. Irgendwann bewegte sie sich dann wieder mal nach oben, dann wieder nach unten usw.
    Nach dem Tanken (vollgemacht bis zum es-geht-nicht-mehr) blieb sie bei ca. 3/4 stehen... 8o


    Vielleicht leidet das Ding unter Bewegungsmangel. Ich sollte öfter mal damit fahren......

  • Zitat

    Original von Navigator
    Ich habe mich heute darüber geärgert, das ich aufgrund von Volldeppen, die Ihre Arbeit nicht schaffen, morgen auch nochmal los muss.


    Soviel zum Thema Wochenende.


    Gruß Claudia (die Ihren Frust in Rotwein ertränkt)


    Sieh es mal positiv: erstens war die Wut gestern, zweitens bist Du jetzt schon zuhause und drittens hast Du sicher ne fette Vergütung mit höchstens 70% Abzügen... :wech:

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Über den dösigen LKW Fahrer der mit obenstehendem Kipper eine 400V Freileitung demontiert hat... Die Seile kamen direkt neben meinem Kollegen und mir runter. Der war auch noch beleidigt, weil ich ihn "freundlich" auf seine Fahrkünste angesprochen habe.

  • Echt Mist sowas.


    Ich muß ab und an nach Jülich zum Teileholen bei der dortigen Freizeit AG. Die liegt genau gegnüber einer Zuckerfabrik mit einem vorgelagerten Kreisverkehr.
    Letzte Woche hätte mich da fast ein Bauer mit seinem 3 spänner abgeschossen. Die hauen durch den Kreisverkehr als wenn die nach Zeit und nicht nach Gewicht bezahlt würden. Konnte grad noch in die Rabatte flüchten.
    Wenn man von so einem 50tonner erwischt wird , gehts warscheinlich böse aus. Und zwischendrin haste die PKW Fahrer die am Steuer schlafen oder telefonieren oder auch beides gleichzeitig tun.


    Ich hoffe nur bei dir ist Schuldfrage eindeutig und hast selbst nix abbekommen

  • Habe Heute erfahren, das mein Chef die Firma an Homann verkauft hat.
    Positiv ist nur das ich seit Dienstag nicht mehr in der Probezeit bringt.
    Jetzt warten wir mal ab was passiert.


    Die letzten beiden Firmen die Homann geschluckt hat wurden zu gemacht

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Habe Heute erfahren, das mein Chef die Firma an Homann verkauft hat.
    Positiv ist nur das ich seit Dienstag nicht mehr in der Probezeit bringt.
    Jetzt warten wir mal ab was passiert.


    Die letzten beiden Firmen die Homann geschluckt hat wurden zu gemacht



    Alles wird gut!

    • Offizieller Beitrag

    das ersatzteile ersatzlos entfallen ist mir ja schon klar mittlerweile, und das ist nicht nur bei BMW so.


    aber gestern hatte ich echt en hals....................... :wall: :wall:



    das thermostat an mein fünfer hat nicht mehr richtig zu gemacht, und dadurch wurde der wagen nicht richtig warm. im sommer war das net weiter schlimm bei den hohen außentemperaturen, aber jetzt wos über nacht schon bissel weiß wird draußen, issas echt net schöön.



    also gestern losgeeiert und en neues thermostat geholt. dann heim und angefangen das alte auszubauen. dieses befindet sich am zilynderkopf stirnseitig und wird durch ein bagelit ( schreibt man das so ? ) gehäuse mit zwei schlauchanschlüssen abgedeckt.


    so weit so gut, nachdem ich alles auseinander gebaut hatte und gesäubert hatte, wollte ich den krams wieder zusammen bauen. also thermostat rein, dichtungen drauf und das bagelit gehäuse wieder dran.


    dann kams so wie ichs schon befürchtet hatte, als ich die letzte schraube von dem gehäuse angezogen hab, machte es ( wie bei carglas :D ) Krack !!! und das gehäuse hatte nen riss....................... ;(



    ich dachte mir dann " scheiseee " und ging ins büro ans telefon um ein neues gehäuse zu ordern.......



    nach dem 10. telefonat hatte ich so en hals das glaubste einfach net.....


    kein BMW händler, kein autoteile zulieferer hatte das gehäuse auf lager...


    das kanns doch net geben denk ich ...... der motor ist in 4 verschiedenen aktuellen modellen verbaut, und das gehäuse kostet grade mal 17 euros........ und keiner hats da ? alle erzählen mir immer gleich am telefon " das müssen wir ihnen bestellen " !!!!



    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wall: :wall: :wall:



    nicht mal die große BMW niederlassung in Frankfurt hat das ding da........


    da frag ich mich doch allen ernstes, kanns sowas geben im 21. jahrhundert ?


    wollen die wirklich nur noch neue kisten verkaufen ? weil die haben sie ja am lager...... aber ein teil für 17 euro net ?



    ich versteh das wirklich net.. zumals ein gängiges ersatzteil is, und nix ausgefallenes...



    zu guter letzt hab ich noch ein neues auftreiben können, bei einem BMW dealer im bayrischen, nähe aschaffenburg. der hatte dann sogar 3 stück von den dingern auf lager......


    das war der hammer gestern, und ich hab damit den ganzen nachmittag verbracht.......


    aber jetzt läuft der bööhse 5er wieder, und macht auch schön warm... das nächste was ich da ez noch reinfummel, is ne standheizung für den bevorstehenden winter.... :D :D




    Also ! denkt dran, bevor ihr was kaputt machts, schaut erstmal obs das teil überhaupt noch gibt..... :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mario


    ....


    Also ! denkt dran, bevor ihr was kaputt machts, schaut erstmal obs das teil überhaupt noch gibt..... :daumendrueck:


    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute mit der Schermaschine für die Pferde.
    Das Ding hatte schon seit längerem Aussetzer. Natürlich wurde damit weiter gearbeitet, denn wenn man das Kabel in eine bestimmte Position drückte, schnurrte sie ja wieder.
    Irgendwann war´s dann endgültig vorbei. Nix ging mehr.


    Also wurde das Teil zerlegt.


    Zum Vorschein kamen zunächst... - Haare !
    Jede Menge Pferdehaare in allen Ecken und Enden des Innenlebens !


    Die Kohlen waren natürlich auch am Ende. Glücklicherweise habe ich sie im Nachbarort bekommen.
    Der Verkäufer fragte dann, ob er die Quittung auf "Pferdezucht" oder "Museumsbedarf" ausstellen soll........
    OK, es war nicht das neuste Modell.....


    Wieder zuhause angekommen wurden die Kohlen erneuert, und das defekte Kabel nachgesetzt. Alles zusammengeschraubt, etwas frisches Fett ins Getriebe, Stecker rein und - nix!
    Nach ungefähr 10 Versuchen ließ sich die Maschine einschalten, lief aber nur mit schwankender Drehzahl und setzte dann wieder aus.


    Nochmal beim Händler angerufen, und nach dem Schalter gefragt.....
    Leider nicht mehr lieferbar !!! Ein simpler Schiebeschalter für geschätzte 3,50 Euro, wie man ihn früher zu Hunderten in jedem Elektronik-Shop bekommen hätte. Aber eben nicht heute.....


    Also nochmal alles zerlegen.
    Zum Glück ließ sich auch der Schalter aufschrauben und in seine Bestandteile zerlegen.
    Zunächst dachte ich an abgebrannte Kontakte.
    Aber was meint ihr, was ich im Schalter neben den üblichen Hebeln, Federn und Kontakten gefunden habe ?
    Richtig: Pferdehaare, und nicht zu knapp!


    Also wieder alles mit Druckluft ausgeblasen, und dann den Schalter wieder zusammengebaut. Der Zusammenbau gestaltete sich etwas schwieriger, als das Zerlegen. Entweder stellte sich ein Teil quer, oder es flog die kleine Feder davon, oder ich musste den Schalter mit beiden Händen zusammenhalten, und hätte gern mit der dritten Hand die Schrauben reingedreht......
    Irgendwann siegte ich über die Technik.


    Und dann kam der Große Augenblick. Stecker rein, Schalter an und......
    Ah, jetzt ja! Ein Geräusch!


    Allerdings wurde der rote Punkt am Schalter jetzt in der AUS-Stellung sichtbar. Das kann jetzt auch gerne so bleiben, denn nochmal nehm ich den Schalter nicht auseinander!