Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Zitat

    Original von Black Magic
    Das von meinem Lappi sich die Grafikkarte verabschiedet . :boom:
    So alles in rosa zu lesen ist was für ..............
    dafür hat der neue Akku ne lange Laufzeit . :wall:


    Schau ob es das Problem auch an einem externen Monitor gibt, so schließt Du das Display / Displaykabel als Problem aus.
    Wenn Grafikkarte - NVIDIA-Grafikkarte?
    Kann man nachlöten, bei Bedarf melden, BGA Station habe ich.
    Aber auch andere Grafikkarten neigen zum entlöten und können durch entsprechende 'Behandlung' noch lange leben

    • Offizieller Beitrag

    Das FIS im Kombiinstrument zickt schon seit geraumer Zeit rum.
    Anfänglich waren es nur kurze Ausfälle, die verschwanden, sobald der Wagen innen warm war.
    Inzwischen fällt das Ding immer häufiger aus, auch bei Wärme.


    Wenn es mal funktioniert, dann auch einwandfrei, also ohne Pixelfehler o.dgl.
    Wenn´s ausfällt, bleibt der "Bildschirm" dunkel, und die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung kann in dem Augenblick auch nicht mehr geändert werden.
    Tacho, Drehzahlmesser, Uhr, km-Zähler und die Anzeigen für Tank und Temp. arbeiten tadellos.


    Auch der Gong bzw. Piepser wird bei einem entsprechenden Ereignis jedesmal aufs neue aktiviert, so als würde man die Zündung einschalten. Das kann richtig nerven, wenn z.B. ein Servicetermin angezeigt wird.
    Falls jemand noch ein KI rumliegen hat, dass er günstig abgeben möchte, kann er sich bei mir melden.


    Teile-Nr: 7D0 920 843 B (AXG, km/h-Tacho, ohne ESP, mit CAN u. FIS)
    Es ginge auch : 7D0 920 842 J , 7D0 920 842 H, 7D0 920 843 A

    • Offizieller Beitrag

    .... dass sich gestern die Spannrolle des ESP Riemens gelöst hat.


    um Glück nicht weit von Metz'ens weg auf dem Parkplatz des Supermarktes.


    Ich bin noch bis dahin gekommen.






    jetzt fahre ich Caddy für einen Tag

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    Schau ob es das Problem auch an einem externen Monitor gibt, so schließt Du das Display / Displaykabel als Problem aus.
    Wenn Grafikkarte - NVIDIA-Grafikkarte?
    Kann man nachlöten, bei Bedarf melden, BGA Station habe ich.
    Aber auch andere Grafikkarten neigen zum entlöten und können durch entsprechende 'Behandlung' noch lange leben


    Hallo
    Ja es ist eine NVIDIA - Grafikkarte .Ein Kollege meinte er hätte schon 5 mal versucht die Dinger nachzulöten .Alle Läppis wären nach kurzer Zeit (1-3 Monate ) gestorben .Wenn du der Meinung bist das das mit dem Nachlöten funktioniert dann kannst du mein Läppi gerne per Post bekommen .

  • Benutz ihn, bis es nicht mehr geht oder Du nicht mehr willst, dann kann ich mich drum kümmern.
    Was ist es für ein Gerät? FALLS es ein HP ist, befürchte ich, dass es immer wieder passiert, Erfahrung aus ca. 100 Geräten die ich so 'gesehen' habe.

  • Halbe Wiese gemäht, da fällt mir der Fadenkopf von der Motorsense auseinander, die Feder blieb unauffindbar. Toll, jetzt steht die Hälfte noch und ich komme nicht weiter. Aber ich habe ja 2 Autos an denen es auch was zu schrauben gibt.

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Benutz ihn, bis es nicht mehr geht oder Du nicht mehr willst, dann kann ich mich drum kümmern.
    Was ist es für ein Gerät? FALLS es ein HP ist, befürchte ich, dass es immer wieder passiert, Erfahrung aus ca. 100 Geräten die ich so 'gesehen' habe.


    Hallo
    Marke : e machines

  • Gestern die HU mit dem Roller Piaggio Gilera Runner 125 nicht bestanden ;(


    Erhebliche Mängel:


    Lenkkopflager defekt
    Abgas zu hoch max 4,5 % meiner hatte 9 %
    Abblendlicht und Fernlicht viel zu tief.


    Mal sehen ob die Reparatur noch lohnt bei einem Standzeug von 14 Jahren?
    Schließlich hat er ja schon 4150 Km gelaufen.

  • Nuja, sonst lass ihn angemeldet stehen. Günstiger kann man den versicheungstarif nicht runter bekommen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich heute über die lausige Qualität einer Sicherungsfassung geärgert.


    Das Funkgrät soll max. 11,5 A ziehen (und das tut es auch).
    Die Absicherung soll 15A betragen - passt auch.
    Die Leitungen sind fest, und an der Sicherung wurde in den letzten 10 Jahren nicht gerüttelt.
    Trotzdem ist da irgendwas zu warm geworden, wie der leicht geschmolzene Sicherungshalter beweist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159897aw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159898yr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159899uk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159900eg.jpg]


    Zum Glück lag noch eine Fassung in der Bastelkiste.
    Sie ist zwar etwas größer, und die Kabelführung erfolgt von unten statt von der Seite, aber dafür liefert das Funkgerät jetzt auch wieder die volle Leistung :D :D.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15160188fr.jpg]

  • Kein TÜV ! :(


    Erhebliche Mängel:
    - Bremsscheiben hinten Tragbild mangelhaft (rostig, wusste ich schon...),
    - Spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen,
    - Abgasrohr Mitte undicht.


    ;(


    Da muss der Meister 'ran...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche


  • 50 Euro für Scheiben und Klötze, 30 Euro Spurstangenkopf, ein Stück Reparaturblech und ein Nachmittag Arbeit, ist doch super für unsere alten Autos, wenns weiter nichts ist...
    Da würde ich mich nicht ärgern...


    @ bernd - selbes Phänomen bei mir an einem X-Licht Steuergerät, hatte natürlich schon ein neues Steuergerät bestellt, aber bei der Montage dann das Problem gesehen. Neuer Sicherungshalter von Würth und das Problem war gelöst.


  • Beim TM-D710E sind die gleichen Sicherungshalter verbaut, wobei in der Masseleitung auch noch einer eingesetzt ist :klatsch: doppelte Absicherung hilft besser... :wall:

  • Zitat

    Original von MatthiasKarmann


    50 Euro für Scheiben und Klötze, 30 Euro Spurstangenkopf, ein Stück Reparaturblech und ein Nachmittag Arbeit, ist doch super für unsere alten Autos, wenns weiter nichts ist...
    Da würde ich mich nicht ärgern...


    @ bernd - selbes Phänomen bei mir an einem X-Licht Steuergerät, hatte natürlich schon ein neues Steuergerät bestellt, aber bei der Montage dann das Problem gesehen. Neuer Sicherungshalter von Würth und das Problem war gelöst.


    Moin,


    ich gucke gerade auch nach Bremsscheiben/Beläge aber für meinen Volvo.
    Gibt es eigentlich außer dem Preis unterschiede ? Ich spreche jetzt nicht von Bremsscheiben für 20€ aus der Bucht.Lohnen sich von der Haltbarkeit dieser "ATE ceramic" Bremsbeläge? Da kann man ja leicht Geld und teuer Geld ausgeben...


    Gruß
    Manuel

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Haben ja auch noch 2 Volvos in der Familie.


    Der Preis ist glaube ich nicht so relevant.
    Original-Scheiben von VW waren echter Müll, da sind Stück rausgebrochen im Winter, danach kam billiger Kram drauf, die halten schon ein paar Jahre.


    Ich würde da immer wieder nur "günstig" kaufen

  • Zitat

    Original von procambarus
    doppelte Absicherung hilft besser... :wall:


    Das ist sogar richtig.
    Die Gerätehersteller haben das für den Fall gemacht, dass ein Massefehler in der Bordelektrik vorliegt. Dann fließt nämlich der gesamte Strom durch das Funkgerät und die Antennenleitung.


    Beides ist dafür nicht ausgelegt, was meist durch Rauchzeichen signalisiert wird.


    Und es sollte ja bekannt sein, dass Elektronik mir Rauch funktioniert.
    Der Beweis: wenn der Rauch raus ist, funktioniert sie nicht mehr. ;) :D


    VY 73,
    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)