Über was habt Ihr Euch heute geärgert?

  • Ich hatte Dienstag Abend einen Arbeitsunfall.
    Dabei habe ich mir ein Rührwerk an den Kopf schlagen lassen.
    Tat ganz schön weh. Habe ein Gehirnerschütterung (leicht) und eine ordentliche Platzwunde.
    Da meine Kollegin und Vorgesetzte Morgen keinen Bock auf die Weihnachtfeier hat (ich auch nicht...) und einen "Zahnarzttermin" hat, habe ich mich nur für Gestern und Heute einen Gelben Schein geben lassen.
    Als Dank hat sie Samstag eine extra Arbeitstag angesetzt an der ich arbeiten darf.


    Ich habe kein Problem mit Überstunden und mal ein WE arbeiten, aber ich habe eine Familie die ihren Vater auch mal sehen möchte. Und das ist schon das zweite WE diesen Monat :evil:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein



  • Was lernt der junge Mann daraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen!


    Gelbe Scheine lassen sich auch verlängern.
    Weder vorgesetzte Kolleg(inn)en noch andere Cheffes geben Dir einen modderigen Pfifferling dafür, wenn Du irgendwelche Spätschäden aus der Nummer verschleppst.
    Krank ist krank - und fertig. Ärzte verteilen die gelben Lappen heute auch nicht mehr so spendabel und wenn das angeboten wird, kann ich Dir nur raten, es auch zunächst mal anzunehmen! Früher wieder hin rennen kannst Du immer noch.


    Die erste Quittung für dein Engagement hast Du ja schon bekommen:


    kleiner Finger gereicht - wird dankend angenommen und im Gegenzug gleich der ganze Arm ausgekugelt!


    Ich war auch mal so'n Depp und habe gedacht, dass es einem gedankt wird - weit gefehlt.
    Nach ein paarmal "auf die Fresse fallen", musste ich dann erkennen, dass die Lau-Malocher im Endeffekt weit besser fahren, wobei ich mich immer noch weigere, zu einem solchen zu mutieren............


    Besser, ich höre jetzt auf ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pio
    Grad vom schippen reingekommen ,schneit mal nicht. 30cm heute und 15cm vom Sonntag, kein Winterdienst bei uns in der Straße ..................ich glaub ich brauch nen Syncro morgen.


    ... geht mir heute auch so. Wollte eben zur Arbeit fahren. Zuerst gings ja noch bis ich in einer leichten Steigung an einer Rechtsvorfahrt stoppen mußte und dann war Schluss.
    SCH*** :wall: Nix zu machen, der Bus bewegt sich trotz Winterreifen keinen Zentimeter nach vorne :evil:


    Warnblinker an und langsam zurück rollen lassen.


    Ich denke ich bleibe Heute zu hause :O


    ... bin schon erstaunt wie schlecht unsere Busse im Winter sind X(


    Na ja, einziger Trost, einige Nachbarn die wie ich versucht haben zur Arbeit zu fahren kommen so langsam wieder zurück :fiep:

  • Da muß ich mich dem SyncroTom anschließen.


    Käme ich hier nicht mehr weiter, dann kämen die Schneeketten aufs Auto.
    Mein befreundeter Kfz-Meister und ich haben letzten Winter mit Ihren Autos jeweils 10 Schlitten durch den tiefverschneiten Busch gezogen.


    Er mit Schneeketten auf seinem frontgetriebenen ACV, ich ohne mit meinem Syncro.


    Momentan ist auf der Autobahn die linke Spur für mich reserviert (zumindest hätte ich das gerne, weil auch 15-20cm oder mehr Schnee mich nicht jucken.


    Versuch es doch mal mit richtigen Winterreifen (nicht nur welche, auf denen M&S draufsteht), die wirken manchmal Wunder. :D


    CU, Axel

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb ()

    • Offizieller Beitrag


    J.M. also bei uns ist auch kaum was geräumt aber ich hab keine Probleme mit dem Bus überall hinzukommen. Auf einer festgefahrenen Schneedecke ist das mit guten Winterreifen kein Problem auch bei uns den Berg hochzukommen. Was hast du denn für Winterreifen drauf? Doch wohl keinen "Noname" oder "Made in China"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bulli1994
    Was hast du denn für Winterreifen drauf? Doch wohl keinen "Noname" oder "Made in China"?


    ... NoName oder China :klatsch: Sorry, aber ich bin doch nicht lebensmüde. In Sachen Reifen kommen nur Markenreifen in Frage. Die Reifen sind letztes Jahr neu drauf gekommen. Die Marke muß ich jetzt nachsehen gehen... ?(


    Bin ehrlich gesagt echt erstaunt wie schlecht der geht denn mein alter kurzer weißer 1,9D 1X war irgendwie besser... liegt es am KR/LR oder am anderen Motor ?(


    Na ja, jetzt von zu-hause aus (hätte sowieso um Mittag Feierabend gehabt und heute ist der letzte in diesem Jahr... Kurzarbeit :evil: ) komme ich heute wenigsten ins Forum ;)


    Nachtrag: meine Frau hat gerade angerufen. Sie ist vor ner Stunde los und hat bis jetzt mal gerade 5 KM geschafft... überall spiegelglatte Straßen und LKW's die quer stehen. Mal sehen ob sie es heute noch über die Grenze B/D ins Büro schafft :rolleyes:


    Die Schlechtwetterperiode war doch nun lange genug im voraus angekündigt aber die Belgischen Streudienste haben mal wieder kein Salz mehr :wall:


    Zitat

    # LKW-Fahrverbot * 17/12/2010 – 09:34 Das Fahrverbot für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen auf den Schnellstraßen und Autobahnen in den Provinzen Lüttich, Luxemburg und Namur besteht weiter. Auch die Grenzübergängen nach Luxemburg und Frankreich sind gesperrt. Die französischen Behörden haben das Verbot inzwischen auf Autofahrer ausgeweitet. Quelle: inforoutes.be / VRT

  • Ach, jetzt darf man in Frankreich nur noch mit dem Motorrad unterwegs sein; nette Vorstellung ...


    sonoerchen
    Ich habe erst überlegt, wo Du wohl herkommst; in Deinem Profil steht "EUROPA"; das ist ja doch recht weit gefasst.


    Grenze B/D sagt dann schon etwas mehr.


    Ich habe mal ein paar Jahre zwecks Studium in Köln verbracht; und war erstaunt, wie schlecht ein Winterdienst vorbereitet sein kann und vor allem, wie miserabel die Autofahrer dort mit widriger Witterung umgehen können.
    Das Einzige, was die Kölner einigermaßen auf die Reihe bekommen, ist das Rheinhochwasser.


    Ansonsten brauchts dort nur eine Schneeflocke um den Verkehr lahmzulegen.


    Sehr bedauerlich, wo doch die Eifel nicht weiter entfernt ist als bei uns Hannoveranern der Harz.

    /l ,[____],
    l----L [OlllllO]
    ()_) ()_)----)_)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat gerade angerufen und ist endlich im Büro (knapp 20 KM entfernt) angekommen :rolleyes:
    Sie sagt auf der Autobahn am Grenzübergang Lichtenbusch werden stellenweise die LKW's mit Traktoren über die Gegenfahrbahn von der Autobahn gezogen :fiep:


    Na ja sie müssen frei machen denn...

    Zitat

    17/12/2010 – 10:59 Das Fahrverbot für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen auf Autobahnen und Schnellstraßen in den Provinzen Lüttich, Namur und Luxemburg ist aufgehoben. Die Grenze nach Luxemburg und Frankreich ist wieder geöffnet. (inforoutes.be)

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß garnet was du hast jm........




    wenns glatt is draußen, kommst mit keinem auto den berg hoch, das kannse vergessen...



    und das der bus im winter schlecht sein soll, da muss ich dir klar wiedersprechen.


    mit dem bus fahr ich im winter noch steigungen hoch wo ich mit meinem bmw noch nicht mal dran denken brauch.......



    hab mir ez noch ne winterschlampe angeschafft, und das is eh schon ein sehr träger kammerad mit seinen 129 ps, der bekommt noch ne sperre in die hinterachse, dann sollte das mit dem im winter auch gehn....



    aber den bus und meinen neuen touring werd ich im winter mit sicherheit nicht mehr fahren. nicht weil sie das nicht schaffen würden, aber schaut euch mal draußen um , heut darf doch mittlerweile jeder depp ein auto fahren, und haben mit den neumodigen kisten und deren ganzen helferleins noch niemals en richtiges auto gefahren....


    wenns dann mal schneit und es auf unseren straßen ungemütlich wird, sind solche kapazitäten sofort überfordert.



    meine winterschlampe issn 89 er 520 i ohne ABS !!! was glaubt hier wie geil das gestern abend war den zu fahren und zu bremsen...... mal richtig bremsen ohne das die technik in die bremserei eingreift......


    ich konnte überall super anhalten ohne das man das gefühl haben musste das da einer am lenkrad rumsägt......... geilomat !!!!!





    aber das können heute die wenigsten noch........ ich fing zu einer zeit an mitn autofahren, da wusste noch keiner was ABS is........ und gebraucht hats damals auch noch keiner........

  • meine schmerzen in der schulter sind immer noch...
    pillen helfen nicht,meine frau holt heute ne salbe vom tierarzt für meine schulter..
    hoffe das die was bringt

  • Zitat

    Original von bmwmk13
    meine schmerzen in der schulter sind immer noch...
    pillen helfen nicht,meine frau holt heute ne salbe vom tierarzt für meine schulter..
    hoffe das die was bringt


    Hift die auch bei einem alten Schweinchen............. :heuldoch: :wech:

    • Offizieller Beitrag

    @ Mario,