• hi,


    so ihr lieben leut, diesen monat ist der tüv fällig:wall: :hau: .


    da mein bus ja nun 10 jahre ist, hab ich ja schon einiges gehört zum thema luftstandheizung. um abzuklären wie das wissen der tüvprüfer hier im umkreis ist, hab ich mal einige angerufen. das war nicht gut...


    3von 4 wollten es schwarz auf weiß das die brennkammer neu oder überprüft worden ist.
    1von 4 meinte, das war beim t3 mit luftkühlung so.:klatsch: klasse dachte ich, machste mal einen termin.:daumendrueck: leider erst samstag und nicht bei dem prüfer.


    da ich heute wieder mal regenfrei hatte, wollte ich meine gasprüfung(die man ja zum tüv braucht) machen lassen.


    als mir dann der campingfuzzi sagte ich brauch nach 10 jahren einen neuen regler und einen neuen schlauch, dachte ich ich werd zum tier.


    ok, den extra fuffi hab ich bezahlt, hauptsache die gasprüfung ist ok.


    auf meinem heimweg bin ich dann an dem tüv vorbei gekommen, wo ich samstag den termin habe.


    da nur ein auto in der halle stand, dachte ich mir, fragst halt mal ob sie doch jetzt zeit haben.


    ich also hinten am hof geparkt und ins büro. aus dem bürofenster sah ich dann(nach meiner anmeldung) einen anderen t4 cali stehen. nach kurzer frage, der vom prüfer. ach du sch...... der weiß doch bescheid, aber zu spät.


    so dachte ich mir, mach doch, zeigs mir, verlang doch die doofe bescheinigung....


    aber nichts, und das beste ist, ich hab die Plakette.

    und das ende vom lied, war zwar ein teurer tag, aber nun hab ich wieder 2 jahre meine ruh.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    den extra fuffi


    Hi


    für Schlauch und Regler ? Ich hab vergessen was ich für meine Sachen bezahlt habe... aber definitiv keine 50 € !


    Mit Der Gasprüfung zusammen kann es passen.



    Das Schlauch und Regler mal neu sollten ist klar und richtig !


    Gruß
    Urs

  • hi.


    ja zusammen mit der prüfung. aber nur mit einem geraden regler der gerade so in den schrank passt.


    der 90° abgewinkelte regler kostet alleine 45€+4€ der schlauch.


    hätte ich das gewusst, hätte ich mir das woanders besorgt.