Was man mit Wohndosen so alles machen kann ....

    • Offizieller Beitrag

    echt ne tolle Leistung. Und das Tempo ist Wahnsinn.


    Das schwierigste ist wohl diese kleinen Hütchen überhaupt zu sehen. Grosse Hindernisse sind viel einfacher.


    In meien guten Zeiten hab ich es auch geschafft meinen Saab mit dem Polar 570 hinten dranin einem Zug in ner Einbahnstrasse rückwärts aufb dem Seitenstreifen in ne 13,5m Parklücke einzuparken. Gespannlänge 12,5m.


    Bin mal gespannt wie das mit der grünen mit Servolenkung geht. Und ein Doppelachser ist nicht ganz so leicht zu drehen wie dieses Ding da im Film. Obwohl - die Gesamtlänge der Dose dürfte ähnlich meiner sein.



    alla dann Fridi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Holli
    ich würde es ja probieren,....................................aber mein AAB schafft das Tempo ja eh nicht :klatsch:


    Du könntest mit der Nummer aber im Gelände trumpfen :D :D :D :D :D :D :D



    Wenn der die Nummer mit einem Tandemachser auch ein paar Mal so durchzieht, ist vermutlich entweder die Audi-Kupplung durch oder die Reifen der Wohndose sind weggerubbelt, bzw. schon vorher von der Felge gehüpft :D

  • Ich weis nicht, ob mann das wirklich so glauben soll ??

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tischler
    Ich weis nicht, ob mann das wirklich so glauben soll ??


    Die Auflaufbremse vom Wohnwagen war sicherlich manipuliert.
    Sonst hätte sie beim Zurücksetzen blockiert.....


    Zumindest die Geräusche vom Getriebe passen und auch die Rückfahrleuchten waren an.
    Der Film ist also offensichtlich nicht rückwärts gelaufen..... :D :D

  • Ich denke nicht, das das manipuliert ist.
    Unsere Nachbarn, die Deichbauer haben jedes Jahr auf einem ehemaligen Militärflugplatz direkt an der Grenze (ich meine bei Enschede) jedes Jahr solche Veranstaltungen wo mit dem Wohnwagen ein Parkours vorwärts und rückwärts gefahren werden muss. Diese Veranstaltung wurde ursprünglich mal im Rahmen der Verkehrssicherheit geplant und nicht als Wettbewerb.


    Ein Freund von mir war vor ein paar Jahren mal in der Nähe auf einem Campingplatz und hat da ein ähnliches Video mitgeschnitten.
    Interessant war die Fahrt eines DAF mit einem 5m Wohnwagen.
    Der war von Haus aus im Vorteil, da vorwärts wie rückwärts gleich schnell,
    aber der Typ hatte das auch so gut drauf, dass er die engen Passagen unter 2,5m breite rückwärts genausoschnell wie vorwärts passiert hat.


    Mal schauen, ob er das Video noch bei Youtube online hat.



    EDIT (nicht von ihm, aber bei der Suche gefunden): immer auf ein ausgeglichenes Verhältnis Zugfahrzeug / Anhänger auchten ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=78TWyURKzOM

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy ()