kleinwagen gegen hummer... t4 auch dabei

  • hi


    meine frau wünscht sich ja schon immer einen kleinwagen als zweitwagen. das sind genau die bilder, die ich ihr zeigen kann. dann versteht sie, warum es besser ist mit einem t4 die kinder zu fahren. der t4 wäre bei weitem nicht so zerstört worden.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    aber das ist eben gar kein Hummer aus Amyland sondern irgendwas von British Leyland oder so.


    Dazu gilt dann wieder eher der link den ich letztens schon mal irgendwo gepostet habe:
    Crashtest 4x4/Honda civic
    Eben für Autos OHNE Knautschzone, so wie bei diesem Unfall.

  • Der Militär-Hummer, also Hammer I darf gar nicht kaputtgehen bzw. sich wie die Straßenvariante II und III verknautschen lassen. Der soll Hindernisse von der Straße schubsen können, und so lange wie möglich Einsatzfähig bleiben.
    Dafür ist er entwickelt worden. Die Straßenversionen sind im Vergleich Konservendosen.

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • sry,
    Doppelpost iwie...

    1) You are on the internet (2) You are visiting multifornia.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

    Einmal editiert, zuletzt von meee ()

  • Hallo zusammen,


    Dieses gute Stück dürfte das sein.


    Kommt aus Italien von IVECO das gute Stück und hat mit dem HMMWV aus den Staaten ungefähr nichts gemein :D Höchstens, dass die IVECO-"Designer" (wenn man das so nennen kann...) etwas abgeguckt haben...
    Relativ viele Armeen in Europa haben davon welche... Wiki


    Grüße,
    Jan :)


    RalphCC: Das amerikanische Schalentier kann durchaus Hindernisse von der Straße schubsen... Gibt bei youtube ein Paar Videos, wie die Amis damit durch Bagdad fahren... Immer die Hand auf der Hupe und wenn einer nicht sofort Platz macht, dann machen die sich Platz... Die stupsen sogar Busse damit an ;)

    1) You are on the internet (2) You are visiting multifornia.de (3) You are reading my signature (5) You didn't even notice that point 4 is missing (6) You just checked for point 4 (7) Now you are smiling

  • Egal welches Fahrzeug es war, da kann man besser gegen eine Betonmauer fahren, die ist weicher als diese Dinger :wall: Warum müssen die eigentlich hier mit den Viechern herumfahren? Den Deutschen Dingo sieht man auch nur im Fernsehen, wenn es um Afganistan geht.

  • Servus Ralph,


    Zitat

    Original von RalphCCDer soll Hindernisse von der Straße schubsen können


    dazu kann ich nichts sagen.


    Zitat

    Original von RalphCCso lange wie möglich Einsatzfähig bleiben.
    Dafür ist er entwickelt worden.


    Leider eine Fehlentwicklung (im doppelten Wortsinn). :) Bei Auffahrminen ist das Teil leider ziemlich empfindlich. Vor allem die Insassen haben kaum Schutz. Quelle kann ich gerade nicht rüberreichen, meine aber das vor einiger Zeit in der Wikipedia oder den Links in den Artikeln dazu gelesen zu haben.


    Auch die Geländegängigkeit scheint sich in Grenzen zu halten. So ist bei grobem Gröll sowohl von der Traktion als auch der Bodenfreiheit her relativ bald Ende des Geländes. Die Spezifikationen für das Auto scheinen also noch vor Bush Jr. festgelegt worden zu sein. :)


    Viele Grüße, Ohm.