Beiträge von meee

    Hallo Ulli,


    ich bin im Winter Stockholm - Turku und zurück gefahren. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich unbedingt hätte vorbuchen müssen. Kam eh auf der Hin- und Rückfahrt aufs LKW-Deck, von daher weiß ich nicht, wie voll es insgesamt war. Aber auf jeden Fall war es durch das Vorbuchen deutlich billiger... Habe 70 Euro über Nacht hin (mit Kabine) und 40 Euro tagsüber zurück (auch mit Kabine) bezahlt.
    Guck einfach mal bei Viking-Line nach Frühbucherrabatten...


    Gruß,
    Jan

    Hab grad auf die Schnelle mal mein Ersatzteillager durchwühlt, aber iwie hab ich die Gabel spontan nicht gefunden... :klatsch: Muss morgen noch mal genauer gucken. Hoffen wir mal das beste. :daumendrueck:


    In 7 Minuten ist Anpfiff bei der Alemannia ;)
    Zumindest bei den "Ladies in Black" (Volleyball).


    Gruß
    Jan

    ::RESP:: ::RESP::


    Das wird doch...
    Eine (hoffentlich konstruktive) Anmerkung habe ich noch: Vielleicht sollteste in die Bretter, wo später die Matratze drauf liegt, noch ein Paar Löcher sägen zwecks Belüftung. Ich glaube, ein Paar Leute haben schon Probleme mit Schwitzwasser unter der Matratze gehabt... Könnte dann zu Schimmel führen und das wollen wir ja nicht. ;)


    Aber sonst, wie wir es nicht anders kennen mittlerweile: Top Arbeit... Sieht echt klasse aus.


    Übrigens, vom 15.-17.4. ist Syncro-Treffen im Mammutpark. ;)


    Grüße,
    Jan

    Glückwunsch,
    das sieht doch schon mal gut aus... Hoffe mal, der Boden hat die Aktion unbeschadet überstanden... Wäre zu schade drum ;)


    Was steht jetzt noch alles an?
    Egal, wird schon klappen, wie dus dir vorgestellt hast.


    Grüße,
    Jan

    Aber ein ordentlich versiegelter Kork-Fußboden sollte auch etwas Dreck nichts ausmachen... Oder sehe ich das grad völlig falsch? Bringt ja alles nichts, wenn man das Auto quasi nicht mehr nutzen kann, weil man so viel Rücksicht auf den Fußboden nehmen muss...


    Aber eins kann dir der TÜVer nicht mehr vorwerfen. Der "wohnliche Gesamteindruck" ist auf jeden Fall da ;)

    Ist der Kanal denn irgendwie isoliert? Hast du schonmal einen Probelauf gemacht? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen... Ich finde das Kunststoffteil schon ziemlich heiß (selbst wenn die Standheizung nicht auf höchster Stufe läuft) und denke, dass der Metallkanal ziemllich heiß werden wird...


    Keine Angst, man ist eh nie fertig... Das wird schon noch, lass dich nicht hetzen ;)


    Grüße aus dem Sauerland
    Jan

    Hey Sailor,


    hast du den Auslass der Standheizung (ugs. Mäusetreppe) weggemacht und stattdessen einen neuen aus Blech gebaut? Sieht zwar gut aus, aber meinste nicht, dass das Blech ziemlich heiß wird? Bei mir kommt ein wenig heiße Luft an die halbe Trennwand und da wollte ich nicht mehr drankommen, wenn die LSH läuft...


    Sonst, wie immer top Arbeit... Aber das sind wir ja mittlerweile von dir gewohnt ;)
    Arbeitest du Vollzeit an deinem Bus, oder immer nur schön nach Feierabend? Hast ja ein ziemliches Tempo drauf ;)


    Grüße,
    Jan

    Hallo zusammen,


    ich wünsche euch erstmal allen ein frohes, neues Jahr.


    Wollte nur mal eben einen kleinen Statusbericht abgeben. Der Hinweg war absolut problemlos, hat alles gut geklappt. Auch die Technik funktioniert wie sie soll. Jetzt bin ich schon wieder auf dem Heimweg und zwar momentan auf der Fähre zwischen Turku und Stockholm. Hier gibts zum Glück gratis Internet. :D
    Habe Ralphs Empfehlung genutzt und die Rückfahrt (Turku - Stockholm) tagsüber gemacht. Bin jetzt fast da. Aber erkennen kann man relativ wenig, wird schließlich sehr früh dunkel. Heute mittag an den Aland-Inseln vorbei bzw. kleiner Zwischenstopp -> sehr schön anzuschauen, nur hatten wir Windstärke 7 und -5°C, das is dann nicht wirklich lange auszuhalten... Wenn das Schiff dann noch fährt -> ;(


    Also, schöne Grüße aus dem "Sea Side Cafe", M/S Amorella (eigentlich eine sehr schöne Aussicht, aber tagsüber sieht man nur Wasser und im Dunkeln sieht man draußen nicht sooo viel ;))


    Bis denne,
    Jan

    Och Mann... Ich könnte meinen Hintern drauf verwetten, dass Aachen die einzige Gegend in Deutschland ist, wo kein Schnee liegt... (Die 1,5cm, die sowieso cshon fast wieder weggetaut sind, zählen nicht)
    Und dabei hätte ich sooo gerne Schnee, um den Syncro mal wieder artgerecht zu bewegen :D
    Am Wochenende geht's wieder ins Sauerland, da sollte es schöner sein :D


    Grüße,
    Jan