Schneeketten leihweise oder günstig.......

  • Ich suche ein paar Schneeketten für ende März.Sie sollten für die Reifengröße 225/60 16 sein.Am liebsten leihweise oder günstig zu kaufen.

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Wenn du im ADAC bist kann man sich die doch dort leihen, oder?


    Ja leihen schon .


    Du must sie erst kaufen. wenn du sie aber nicht benutzt hast, dann kannst du sie zurück geben wobei dann eine leihgebühr fällig wird.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Du weißt aber schon, dass bei der Reifengröße 225/60 16
    Schneeketten nicht zugelassen sind !!!!



    abba,abba
    Die Reifengröße ist doch Serie und da steht nix von wegen ohne Ketten.

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Na gut mag sein.
    Ich hab die Dinger eh noch nie gebraucht.Aber z.b. in Österreich sind sie ja Pflicht ,oder.
    Zumindest muß man sie dabei haben ,oder nicht.

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Fangen wir doch mal so an. Wo willst Du denn hinfahren? Über Brenner kommst Du auch so. Und die richtig hohen Passstrassen sind im Winter so und so gesperrt. Würd ich erstmal beim ÖAMTC schauen, ob sie Ende März schon wieder offen sind.


    Ich hab meine Schneeketten günstig bei Ebay gekauft. Zuerst bin aber mal zum Laden gegangen und hab geschaut, welche Grösse ich brauche und auf welche Reifen die dann noch so passen. Normalerweise passt eine Schneekette immer auch gleichzeitig auf einen grössen aber schmaleren Reifen oder einen kleineren aber breiteren Reifen. Die Radkästen mit sind bei breiten Reifen natürlich ein Extraproblem.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Nee ,nee nix Brenner,wir fahren schon mitten rein.Das Dorf heißt Oberjoch,ist so ziemlich das Südlichste was geht in Deutschland.Ca 1500 m hoch ,glaube ich.Von dort aus sind es nur ca. 5km bis nach Österreich,wo man dann auch des öfteren unterwegs ist.
    Letztes Jahr hab ich gesehen wie schnell das gehen kann mit dem Schnee.
    War mit meinem Kurzen Rodeln wo es angefangen hat zu schneien .Wir sind sofort die letzten 2km runtergerodelt und haben uns auf den Heimweg gemacht.Hat ca.30-45 min.gedauert.Die letzten 50m bis zum Hotel mußte mich der Trecker ziehen.Trotz sehr guter Winterreifen.Danach hat es 6 Std. durchgeschneit,ca.70cm Neuschnee.
    1 Std.später hätte ich es nicht mehr so weit geschaft.

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Zitat

    Original von Hackmaier
    Ich suche ein paar Schneeketten für ende März.Sie sollten für die Reifengröße 225/60 16 sein.Am liebsten leihweise oder günstig zu kaufen.



    Moin,


    da hast du dir aber eine bescheidene Reifengröße ausgesucht. Schicke dir mal eine PN


    Gruß Gernot


  • Wieso ist das eine bescheidene Größe? Ketten dafür gibts fast in jedem Supermarkt?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hackmaier
    Nee ,nee nix Brenner,wir fahren schon mitten rein.Das Dorf heißt Oberjoch,ist so ziemlich das Südlichste was geht in Deutschland.Ca 1500 m hoch ,glaube ich.Von dort aus sind es nur ca. 5km bis nach Österreich,wo man dann auch des öfteren unterwegs ist.
    Letztes Jahr hab ich gesehen wie schnell das gehen kann mit dem Schnee.
    War mit meinem Kurzen Rodeln wo es angefangen hat zu schneien .Wir sind sofort die letzten 2km runtergerodelt und haben uns auf den Heimweg gemacht.Hat ca.30-45 min.gedauert.Die letzten 50m bis zum Hotel mußte mich der Trecker ziehen.Trotz sehr guter Winterreifen.Danach hat es 6 Std. durchgeschneit,ca.70cm Neuschnee.
    1 Std.später hätte ich es nicht mehr so weit geschaft.




    äähm wo issn des ? 8o 8o da wo du hinwillst ........ :D :D



    hasse dat bei ner kaffeefahrt gewonne ? :daumendrueck: :daumendrueck: oder machse dat freiwillig ? :D :D :D :D



    scheneekette ? 8o weisse wie scheiße sich das fahren lässt aufm tee vier ? =) =) =) =) =)

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Naja freiwillig ......Ja doch,is schön da,wenn da nicht so viel Schnee wäre.
    Ich steh da ja nicht so drauf,aber Mann muß ja auch mal Gönner sein.
    Das Kaff heiß Oberjoch ,höchstes Bergdorf Deutschlands.


    Die Ketten will ich ja garnicht aufziehen,nur durch die Gegend fahren,wenns geht.
    Aber neue kaufen werde ich mir dafür nicht,hab mir schon neue Winterschlappen gekauft.
    Dann fahren wir ebend
    nicht nach Österreich rüber .
    Vielleicht mal kurz zum tanken. ;)

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

    Einmal editiert, zuletzt von Hackmaier ()


  • Hi
    kannst trotzdem nach Österreich kommen


    und übrigens ich habe noch schneeketten
    sind 1 Jahr alt aber noch nie verwendet
    ich habe sie für die Originalbereifung (205/65 R15) gekauft


    wenn du interresse hast dann sag bescheid


    für die anderen zugelassenen Reifendimensionen muss ich noch nachschauen


    gebe dir morgen bescheid



    mfg Christian

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


    Ich Verkaufe:
    1 Stk. Blinkerhebel
    1 Stk. Lichtschalter Beleuchtung rot
    li + re Scheinwerfer und Blinker für LV
    MVII Kühlbox


    Ich Suche: