Suche 7D0.920.842.D bzw. KI 111KW ESP

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Tja, der Titel sagts ja schon - also guckt mal in eure Ersatzteilkisten ;)


    Grüße,
    RalphCC



    Hi Ralph,
    wenn du das KI mit der großen MFA hast,
    kannst Du doch ESP einprogrammieren lassen...



    Bei meinem hab ichs rausprogrammieren lassen,
    sonst hätte die ESPLampe ja dauernd geleuchtet.

  • Hab aber keine ESP-Lampe? Oder hab ich die tatsächlich noch nicht entdeckt?
    Da muß ich dochmal ans KI ran und noch näher gucken - ich habe das "942 J" - lt. Katalog für ohne ESP.

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Hab aber keine ESP-Lampe? Oder hab ich die tatsächlich noch nicht entdeckt?
    Da muß ich dochmal ans KI ran und noch näher gucken - ich habe das "942 J" - lt. Katalog für ohne ESP.



    Ruf doch mal Ralf Becker an,
    er müsste Dir das genau sagen können.

  • Ok, heute mal mit dem Laser im KI rumgefuchtelt und das Symbol (Ausrufezeichen mit Dreieck und Kreispfeil drumrum) entdeckt - also physikalisch vorhanden.
    Jetzt wäre die Frage wie oder durch was die LED darunter zum Leuchten gebracht werden kann. Bei einem KI Funktionstest über OBD leuchtet das Symbol schon mal nicht.


    Lt. Wiki müße über den Grünen-Stecker Pin 14 das ganze zu simulieren sein.
    Wäre jetzt nur die Frage ob Masse oder +12V


    Die Frage ist nun: Warum gibt es zwei verschiedene Teilenummern für mit/ohne ESP? Die werden sich doch wohl hoffentlich nicht das LED-Lämpchen gespart haben.


    Dabei noch was gefunden: in der Drehzahlscheibe rechts unten ist ein PKW mit Schlüssel-Symbol abgebildet - bin gerade zu faul in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, weiß einer spontan wofür das ist?


    Grüße,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalphCC
    Ok, heute mal mit dem Laser im KI rumgefuchtelt und das Symbol (Ausrufezeichen mit Dreieck und Kreispfeil drumrum) entdeckt - also physikalisch vorhanden.
    Jetzt wäre die Frage wie oder durch was die LED darunter zum Leuchten gebracht werden kann. Bei einem KI Funktionstest über OBD leuchtet das Symbol schon mal nicht.


    Lt. Wiki müße über den Grünen-Stecker Pin 14 das ganze zu simulieren sein.
    Wäre jetzt nur die Frage ob Masse oder +12V


    Das lässt sich ganz einfach klären:
    Mit einem Vorwiderstand als "Angstbremse" (ca. 1 kOhm) den Anschluss zunächst mit 0V und anschließend mit 12V belegen.

    Zitat


    Die Frage ist nun: Warum gibt es zwei verschiedene Teilenummern für mit/ohne ESP? Die werden sich doch wohl hoffentlich nicht das LED-Lämpchen gespart haben.


    Dabei noch was gefunden: in der Drehzahlscheibe rechts unten ist ein PKW mit Schlüssel-Symbol abgebildet - bin gerade zu faul in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, weiß einer spontan wofür das ist?


    Das ist das Symbol für die Wegfahrsperre.
    Leuchtet auf, wenn ein Startversuch mit unberechtigtem Schlüssel erfolgt.
    Zumindest ist es beim Golf so.
    Da ist aber die WFS im KI verbaut, also anders als beim T4.

    Zitat

    Grüße,
    RalphCC