Motoröl "Concep Tech"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kennt jemand die Ölmarke "Concep Tech" (tatsächlich ohne t), die bei Toom verkauft wird. Ist ja preislich sehr attraktiv.
    Sieht so aus, als ob der Hersteller SWD Lubricants (Rheinol) in Deutschland ist.


    Die - sicherlich kaum zu beantwortende - Frage ist, ob das Zeug was taugt. Die üblichen VW-Normen werden gemäß Aufkleber erfüllt.

  • Keine Ahnung, ob das Öl was taugt.


    Aber mit Toom Baumarkt habe ich fast nur schlechte Erfahrungen. Zum einen arbeiten da überwiegend nur Hausfrauen (angelernte Kräfte). Bestes Beispiel. Der Toom in Münster bot nur Wasserhahn-Armaturen mit metrischen Anschluss an, hatte aber ausschliesslich zöllige Anschlussleitungen im Sortiment. :wall: :wall: Zum anderen sind viele Filialen räumlich zu klein, sodass das ich das Gesuchte dort meistens nicht finde. Bin ein Fan von Hornbach (verkaufen Schrauben auch einzeln aus dem Karton, was oft nur einen Bruchteil von abgepackten Schrauben kostet) und Obi (beste Beratung ever).


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Wie attraktiv is denn das Öl vom Preis her?


    Ich bestell mein Öl immer bei BundF Schmierstoffe - http://s242666599.e-shop.info/ .


    Gestern hab ich erst wieder 11 Liter für unter 100€ inkl. Versand geordert.
    Castrol nach der Longlife 3 Norm, somit kann ichs im T4 und Golf fahren.


    Preislich finde ichs auch im Rahmen (im Vgl. zu Vw ;) ).

    T5 California 2.0 TDI 4 Motion (132 kW), Golf 4 Variant ASZ / ERF (@135 kW / 410 NM), Audi A4 Avant B7 3.0 TDI (@210 kW / 525 NM) S-Line

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Toom in Münster bot nur Wasserhahn-Armaturen mit metrischen Anschluss an, hatte aber ausschliesslich zöllige Anschlussleitungen im Sortimen


    Hi


    kannst du mir das erklären ? Woher sollen die den Wasserhähne mit metrischen Gewindeanschlüssen beziehen ?
    Nicht das es sowas nicht geben könnte , ist mir aber fremd .


    Gruß
    Urs

  • Das war aber so. Ich habe mich dann nämlich einfach dumm gestellt und den Verkäufer gebeten, mir doch die passende Anschlussleitung zu der gekauften Wasserhahnaramatur herauszusuchen. Hatte auch nichts gefunden. :D Ich glaube es war so eine Billigarmatur aus Osteuropa oder China für 10€. Wollte dem Vermieter meiner Studibude doch nichts schenken. :D


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()