Jetzt red i Labereck

  • Den Stein der Urs vom Herzen gefallen ist hat man bis hier gehört..





    achnee war doch nur der Stollen von Zeche Friedrich Heinrich die mal wieder nachgesackt sind und die Erde beben lassen haben..



    ;)



    So zurück zum Thema:
    Ich bin zwar schon länger im bunten angemeldet, habe aber erst seit kurzem aktiv teilgenommen, merke aber selber wie die Stimmung in letzter Zeit sehr stark kippt und das immer mehr User unzufrieden sind.
    Das Problem liegt wohl dabei wirklich bei den Mods. Diese Willkür und dieses erhabene kommt nicht gut an und ich denke, dass wird das Forum noch sehr stark merken.
    Es ist jetzt schon zu beobachten das in jeden Thread die Insidersprüche kreisen und dabei immer die selben Personen dabei sind.


    Glaube kaum, dass die die Menschen im realen Leben so bekloppt benehmen..


    soviel vom Newbie

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!



  • Hoffe Du träumst nicht von mir oder vom Kinderparadies :D
    Das ist nachher noch nen Alptraum 8o



    Bis zum nächsten Stammi :]

  • ...grad schlagens sich schon wieder die Köppe ein im bunten...


    Im "wie brech ich meinen Bully" auf Thread...


    Oh man, so deutlich, wie im Moment, wars schon lange nicht mehr zu sehen.


    (Die 2 Klassengesellschaft)

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)

  • so, nach einer recht langen auszeit melde ich mich mal wieder zu wort ;) und ich habe eine ernstgemeinte frage :


    das forum nennt sich "das wohnmobilforum" - ich nehm mal an das soll so auch gelebt werden - nun sammeln sich hier auch viele die aus den verschiedensten gründen im t4forum nicht mehr aktiv sind oder nicht mehr aktiv sein können, lassen wir die gründe erstmal aussen vor. nicht weiter schlimm diese...hmmm...sammlung, aber wollt ihr so eine sammelstelle bleiben oder sind auch leute von "drüben" erwünscht die dort weiterhin aktiv sind und das auch bleiben möchten ?


    es wurde hier schon angedeutet : tun diese spitzen gegen das t4forum wirklich not ? das taucht in threads auf in denen ich damit nicht mal rechnen würde - mir als aktiver im t4forum hats schon mal heftig den spaß an diesem forum verdorben und nach fast einem jahr mehr oder weniger auszeit stelle ich fest das das nicht besser geworden ist.


    mit diesen sticheleien ändert ihr an der situation drüben nichts - eher im gegenteil, die fronten verhärten sich. und auch das wurde schon geschrieben : eigentlich sind wir doch in foren wie diesen um unseren spaß zu haben.


    drüben passieren dinge die ich auch nicht gut finde, trotz allem gibt es da immer noch einen haufen leute mit denen ich gern zusammen bin ! und auch gegen die leutchen hier hab ich persönlich nichts - den einen mag man mehr, den anderen weniger, aber das ist überall so.


    udo, chris, bernd, urs, mssy usw. - kommt zum ederseetreffen und setzt euch auf ein, zwei oder auch drei bier dazu und lasst uns mal sabbeln :)

    • Offizieller Beitrag



    :wall: :wall: :klatsch:

  • Ich mache mir echt Sorgen um unsere schönsten Veranstaltungen, wo wir immer total nett und unproblematisch miteinander auskommen. Unter anderem fällt mir da der Stammi in Essen ein. Da Roland jetzt ja im t4forum "gelöscht" (?) ist, habe ich den stammi-Thread mit folgendem Beitrag fortgesetzt, dem ich an dieser Stelle nichts hinzuzufügen habe:



    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • @ yogho


    ich finde das schön das man hier freier schreiben darf,
    den es ist doch schön mal son bischen Spass zu haben.
    Ja wir haben alle das gleiche Hobby :)
    Und das soll auch so bleiben.
    Hoffe mein T4 hält ewig!


    Ich habe auch nichts gege,n das T4Forum,
    nur sollten die Mods mal überdenken, wie man mit Leuten umgeht.
    Aber ist doch egal, wenn denen was nicht passt und man Glück hat wird man verwarnt.
    Am besten ist, das T4-Nies mich per PN verwarnt hat, wärend ich auf dem Münsterlandtreffen war.
    Und mich dann sperren weil ich dem Niels nicht geantwortet habe.
    Wenn Kugler mich nicht angerufen hätte wär mir das nict aufgefallen!
    Er hat die Sache ann geradegebogen.
    Natürlich hat Niels vergessen sich bei mir zu entschuldugen....
    aber was ist schon Wertschätzung...
    Es dauerte dann zwei Wchen bis alles wieder funktionierte...


    Naja und jetzt meint das T4Forums Team halt ich bin gewerblicher Verkäufer ;)
    Die wissen sogar mehr as ich, ich soll einen Gewerbeschein und ein Ladengeschäft haben....
    Ich hab beides noch nicht gesehen und gefunden :wall:
    Aber was ich nicht hab...,
    aber wozu auch.
    Wenn Die mal ihre Hausaufgaben machen solten,
    könnten die am Verlauf der Zeitpunkte des Einstellen der Artikel von mir erkenen das ich die T4 Teile schon seit über zwei Jahren versuche zu verkaufen!!!
    Und wenn mal einer nach den Bezeichnungen der angeboten Bosch AKKU Maschinen schaut dann wird er merken,
    das das alles Auslaufmodelle sind!
    Erst Recht die AEG Bohrmaschine!
    Für die Steckkontaktausdrückersätze kannb ich gerne Rechnungen vorlegen,
    aber nicht erschrecken!!!
    Ich hab den Betrag auf volle € nach unte abgerundet :D
    Ich hasse so krumme Beträge,
    für die Tür die Dirk 1964 gekauft hat habe ich selbstverständlich auch eine Rechnung so wie für die Heckklappe die noch zu haben ist.


    Aber es sind ja die Guten drüben!


    Klug wäre gewesen es hätte mal jemand den Telefonhöhrer in die Hand genommen und mit mir gesprochen!
    Ich stehe sogar im Telefonbuch!


    Aber die wollten mich doch loswerden.


    Und es wird wohl keiner von den Mods sagen ok wir schalten den Bullytreter wieder frei.
    Sorry wir haben die Aktion noch mal besprochen.


    B.Rude hat sich ja noch nchtmal auf meine Antwort auf seine PN gemeldet.
    Das nenne ich mal Wewrtschätzung :D
    Aber Teile hat er sich schon zweimal von mir schicken lassen.
    Er hat sich auch gerne von mir das Automatikgetriebe von Black Magic mitbringen lassen.


    Maxi hat mir vor über zwei Jahren schon in einem Gespräch in Wietzendorf mitgeteilt,
    das er meint ich würde die Teile Gewerblich verkaufen.
    Nach dem Gespräch sagte er dann jaja man hat ihn angesprochen
    und er musste deshalb mit mir reden.


    Wenn das die normale Vorgenhsweise ist dann warte ich jetzt mal gespannt wie es weiter get im t4Forum.


    Selbst Du yogho hast schon Teile von mir gekauft,
    hab ich Dir nach Burgdorf mitgebracht.



    Du brauchst das nicht zu kommentieren,
    mir ist das egal die denken eben anders.
    Und wenn man den Tenor so hört sind alle etwas erschüttert
    darüber mich als gewerblich einzustuen.


    Könnte gerne Dein Mailpostach füllen :D
    Wenn Du mal was lustiges esen möchtest ....

  • Zitat

    Original von Indy
    Ich mache mir echt Sorgen um unsere schönsten Veranstaltungen, wo wir immer total nett und unproblematisch miteinander auskommen. Unter anderem fällt mir da der Stammi in Essen ein. Da Roland jetzt ja im t4forum "gelöscht" (?) ist, habe ich den stammi-Thread mit folgendem Beitrag fortgesetzt, dem ich an dieser Stelle nichts hinzuzufügen habe:




    Bernd der Stammi wir natürlich fortgestzt!!!!


    Es gibt doch hier auch einen Beitrag :]


    Und es sind hier ja eh genug von drüben...
    wer wiklich kommen will, der findet natürlich auch den Termin raus :]
    Die meisten rufen mich eh an und mahnen an,
    das ich nen neuen Termin ausmachen sol.


    Der neue Termin ist dann meistes von demjenigen abhängig,
    der Samstags gerne bei Marc1005 seinen T4 reparieren lässt :]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von yogho
    das forum nennt sich "das wohnmobilforum" - ich nehm mal an das soll so auch gelebt werden - nun sammeln sich hier auch viele die aus den verschiedensten gründen im t4forum nicht mehr aktiv sind oder nicht mehr aktiv sein können,


    "wollen" fehlt.


    Zitat

    Original von yogho
    oder sind auch leute von "drüben" erwünscht die dort weiterhin aktiv sind und das auch bleiben möchten ?


    Ich kenne nur genau ein Forum, in dem Leute, die auch in anderen Foren aktiv sind, eher unerwünscht sind. Dem entsprechend kann ich Deine Frage schon ein wenig nachvollziehen, weil Du ja sehr häufig in dem Forum unterwegs bist.
    Ich kann natürlich nur meine Meinung und Einschätzung des hiesigen Teams bzw. der hiesigen Mitglieder wiedergeben: jeder ist unabhängig davon, in welchen Foren er noch unterwegs ist, willkommen.


    Zitat

    Original von yogho
    tun diese spitzen gegen das t4forum wirklich not ?


    Not sicherlich nicht. Aber sie sind doch letztlich nur menschlich; wer nutzt nicht gerne einen geniale Vorlage ;)
    Was mir nicht gefällt, ist, dass die Sache so verallgemeinert wird (gegen das T4forum). Ziel dieser Spitzen sind doch in der Regel nur die Angehörigen des dortigen Teams und nicht das T4Forum im Allgemeinen oder die anderen Mitglieder.


    Zitat

    Original von yogho
    udo, chris, bernd, urs, mssy usw. - kommt zum ederseetreffen und setzt euch auf ein, zwei oder auch drei bier dazu und lasst uns mal sabbeln :)


    Klar.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von yogho
    mit diesen sticheleien ändert ihr an der situation drüben nichts - eher im gegenteil, die fronten verhärten sich.


    Fronten sehe ich keine, nur eine zu dicke Betonwand um das dortige Team herum. Und das muss man ja auch nicht ändern. Wichtiger ist (mir), dass die Mitglieder, die im T4Forum Hilfe suchen, wissen, womit sie rechnen können und dass es vernünftige Alternativen gibt.
    Ein Beispiel: Sammelbestellung Zuheizer-Steuergerät

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter
    @ yogho



    nur sollten die Mods mal überdenken, wie man mit Leuten umgeht.
    ....





    das ist einzig und allein der alles entscheidende satz !!!!!!!!!!



    und genau das habe ich vor drei jahren auch gesagt, und da war ich selbst noch dort in dem team, als ich dachte das es noch eins war.......




  • Das werden die aber nie merken :klatsch:


    Aber Hauptsache wir haben unseren Spass hier :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles schon ziemlich schwer zu begreifen:


    Es gab auch Zeiten, da flog man aus dem T4Forum, weil man andere User beschissen hat oder die gesamte Community über geraume Zeit mit dem sprichwörtlich "Blauen vom Himmel" angelogen etc.


    Das habe ich seinerzeit als angemessen angesehen und würde es auch heute noch unterstützen.


    Aber ich lasse mich nicht als User am Gängelband einiger weniger rumführen, nur weil eben diese meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mit ihrer selbstüberschätzenden Borniertheit versuchen, die übrigen User zu schikanieren. Die Huldigungsgruppe ist hier mal ausgenommen. Die lässt sich eh alles ohne Murren bieten, nur um "dabei" zu sein.


    Mal zum Thema "Verhärtung der Fronten"
    Gegen das T4Forum habe ich nach wie vor nichts, außer dass ich nicht unbedingt zu einer sich ständig beweihräuchernden Plärrgemeinde gehören möchte. Bei "Wir sind die Guten!", bekomme ich mittlerweile leider einen Brechreiz.
    Ich bin eigentlich nur mit der Art und Weise nicht (mehr) einverstanden, wer dort die Strippen zieht und vor allem, wie man das dort tut.
    Die einstimmigen Entscheidungen des Teams, die dort immer als Blendwerk nach außen gehalten werden, halte ich für ein Gerücht.
    Da ich dem destruktiven Part des Teams also nicht huldige, muss ich ihn auch nicht durch meine Anwesenheit im Forum unterstützen. Kausale Zusammenhänge mit meinem Beitritt hier im Multifornia gibt es nicht. Der lag Monate vor meiner Entscheidung, dem T4Forum auf unbestimmte Zeit fernzubleiben.
    Ich akzeptiere eben nur ungern etwas, was ich nicht einsehe - schon gar nicht in meiner Freizeit. Sonst hört nämlich das gemeinsame "Hobby T4" auf, Spaß zu machen.



  • nein ich meine das alles allgemein und mann kann einen Thread der einen nervt wegklicken ! Das mit dem alter ist auch allgemein bezogen



    mfg.Mich`l

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Dann verstehe ich das noch weniger. Die technischen Bereiche sind hier doch weitestgehend 'sauber'. Die von Dir angesprochenen Beiträge liegen fast ausschließlich im Off-topic-Bereich, und die paar im Technik-Bereich werden in der Regel moderiert.


    mich nervt es halt schön langsam jeden tag den selben mist in mehreren Threads zu lesen


    nix für ungut


    mfg.Mich`l

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz


  • Was interessiert Dich denn?


    Lieben Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h