Handy verloren, jetzt brauch ich nen neues...

  • hat jemand nen Tipp für ein vertragsfreies Handy?


    Kann auch gerne in Richtung Smartphone gehen..



    Gruss Micha




    ohne Handy ist man irgendwie aufgeschmissen.. :wall:

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Bei O2 kann man aktuelle Telefone auf Raten kaufen. O2 my Handy nennt sich das, vielleicht ist da was dabei.
    Je nachdem wie affin Du bist empfehle ich ein Gerät mit Android, ich denke das dieses System eine große Zukunft hat.

  • iPhone, aber das braucht evtl. etwas Arbeit, ehe es für alle Netze offen ist.


    Allerdings ist es für alles besser zu brauchen als zum Telefonieren. ;)
    Gibt wohl kein Gerät, bei dem man mehr Möglichkeiten hat, was Apps angeht.


    Gruß


    Mat.

  • nee nen Iphone halte ich für das schlechteste von den Smartphone dinger.


    Zu groß, teuer, kein ordentliches Internet..



    Das mit dem O2 klingt schonmal gut. Muss ich eh morgen hin ne neue Karte beantragen..

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    Einmal editiert, zuletzt von BusSurfer ()

  • Wieso hat ein iPhone keine ordentliches Internet? Und wieso ist es GROSS? Wenn Du Internet auf dem Handy machen willst, kann das Display nicht groß genug sein, aber nun gut, teuer ist auch relativ, dafür ist es eben ein iPhone und kein morgen wieder vom Markt verschwindendes Billigmodell.


    Lass mal hören, wofür Du Dich entschieden hast. Das Bessere ist ja der Feind des Guten... . Habe bisher noch nichts besseres gefunden, zumal mit App zum Geocachen.

  • also ich war heute nochmal in diversen Handyläden und muss wirklich sagen, dass Iphone ist mir zu groß.


    Es mag zwar ganz nett sein aber im Verhältnis finde ich den Preis nicht angemessen für das was es kann.
    Auch wenn dort ein angebissener Apfel zu sehen ist muss das nicht sein.


    Ja du hast recht, wenn man damit ins I-Net gehen will, kann das Display nicht groß genug sein.
    Aber für mich wäre es nur ne Notlösung mit dem I-Net.. also wenn ich am Strand bin und Wetter abrufen will oder sowas..


    Samsung hat zwei ganz nette Dinger im Angebot.
    Aber auch ohne gutes I-net :(
    Das F480 und das SGH 5230. Das sind noch vernünftige Größen, sonst muss man ja wieder nen Rucksack mitschleppen.. :D

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Hab mir gerade das Motorola Milestone gekauft. Es hat das gleiche OFFENE Betriebssystem Android wie das Google Phone. Keine zensierten Apps (kleinen Anwendungsprogramm) wie bei Apple. Und es hat EINE TASTATUR. :] :]


    Google-Maps ist drauf und Navi mit Verkehrsservice und Blitzenansage. Ausserdem Kamera 5Megapixel, Emailclient, Terminplaner, und zig weitere Apps nachrüstbar.


    Das einzige was (wie bei Iphone auch) fehlt, ist eine Synchronisation mit MS-Outlook. Lässt sich aber für $15 nachrüsten.


    Android 2.0 kommt in der Bedienung kommt nicht ganz ans Iphone dran. Aber in 2 Monaten gibt es ein kostenloses Update auf Android 2.1., dann wird es richtig geschmeidig.


    Last but not least
    Motorola Milestone 300€
    Apple Iphone 3G 700€.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Nunja, die Nokias (ich weiss Bochum :( ) sind doch ok, ich habe mir ein Nokia 5800 für knapp 200 Eur geholt. Da ist alles dabei, u.a. GPS, WLAN. Die Navi-Karten hat Nokia seit 2 Wochen komplett für immer für Umme herausgegeben mit allen Updates die kommen werden (Nokia hat ja vor 2 Jahren Navteq für 5,7 Milliarden Euro übernommen).
    Vor allem ist das doch der letzte Hersteller, der aus Europa kommt ... (ok, Geräte werden mittlerweile auch woanders produziert, aber immerhin besser wie ein reines asiatisches Produkt, die haben nämlich noch nie in Europa bzw. Deutschland produziert)