20 Jahre T4 am Edersee - 07.05. - 09.05.2010

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Irritierend sind nur die durch das "Orga-Team" angekündigten Preise, die, wenn ich die Preisliste des CP richtig verstanden habe, ganz erheblich über einer vernünftigen Mischkalkulation aus den Preisen der Stell- und Zeltplätze liegen. Und welche Dienstleistungen werden angeboten, die nicht der CP eh schon (kostenfrei) anbietet? Gewerbsmäßige Dienstleistungen?


    Stellplatz (standard) 11,90 EUR
    Strom 2,40 EUR
    2 Erwachsene 13,80 EUR
    mal 2 Übernachtungen: 56,20EUR


    Ab und an einfach mal nicht alles so eng sehen: unbezahlbar...


  • So, nun mal bitte einmal ausatmen ;)
    Das Forum kommt ganz gut ohne gestänker aus, benötigt dafür seeehr viel Ironie :P


    Man darf in Foren nicht alles auf die Goldwaage legen da die ganze Nonverbale Kommunikation ohne Mimik und Gestik auskommen muss.


    Jazzy, es sollte eigentlich nur darauf hingewiesen werden, dass im t4forum genau die Leute im Beitrag ohne Preise schreiben (es gingen ja auch ca. Preise die angeglichen werden können), denen Volker sonst nie schnell genug mit Zahlen füttern konnte.


    Nur das war konstruktive Kritik die gestellt wurde.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Ganz so einfach ist es aber nicht; vorher richtig prüfen ist auch unbezahlbar ;)


    Das Treffen kann und wird daher nicht mit 1 Teilnehmer pro Stellplatz stattfinden. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es die Wiesen (Zeltplätze) im SSO des Platzes sein werden. Die sind deutlich billiger. Aber selbst wenn es die Stellplätze werden, kann davon ausgegangen werden, das auf einem Stellplatz im Schnitt mehr als 1 Teilnehmer stehen wird. Darüber hinaus ist angesichts der Jahreszeit davon auszugehen, dass es bei einer solchen Teilnehmerzahl erhebliche Rabatte geben wird.


    Das ist aber nicht so wichtig. Wichtiger war mir die (implizite) Frage nach den zu bezahlenden Dienstleistungen und 'Kosten treibenden Dingen', die den genannten Preis begründen.

  • sorry das ist doch jetzt aber ne milchbrötchen rechnung...


    selbst wenn man nur einen Pkw auf dem Platz zahlt ist man mit 2 Erwachsenen bereits bei 40 EUR.


    Da sind jetzt noch nicht mal die Vorzelte, die Wohnwagen, Kinder, Hunde, Gruppenzelte.


    Also im Sinne einer Mischkalkulation ist man von "deutlich zu hoch" noch meilenweit entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Mikart
    sorry das ist doch jetzt aber ne milchbrötchen rechnung...


    Nee. Siehe als Beispiel die ausgeschriebenen Preise bei einem deutlich kleineren Treffen an dem Platz in 2008: 1x Kfz, 2x Erwachsene, 1x Zelt -> 17,00 Euro/Übernachtung.


    Zitat

    Original von Mikart
    selbst wenn man nur einen Pkw auf dem Platz zahlt ist man mit 2 Erwachsenen bereits bei 40 EUR.


    2x (1x 3,60 + 2x 5,50) = 29,20 EUR


    Zitat

    Original von Mikart
    Da sind jetzt noch nicht mal die Vorzelte,


    Vorzelt dazu -> 38 - 41 Euro (Preis bei o.a. Treffen: 34 Euro)


    Zitat

    Original von Mikart
    die Wohnwagen, Kinder, Hunde, Gruppenzelte.


    1 Gruppenzelt für 2 Übernachtungen pro Teilnehmer: ca. 0,20 Euro.
    Wohnwagen dürfte deutlich teurer sein, ist aber Problem derjenigen,die einen haben. Warum sollen das die anderen komplett finanzieren?
    Kinder und Hunde? Werden sicherlich nie auf der Rechnung erscheinen. Aber wenn's gewünscht ist: 20 Hunde und 100 Kinder -> 4 Euro


    Es werden aber sicherlich weniger Kinder/Hunde sein, weniger als 100% Vorzelte, weniger als 10 Großzelte... Es wird Rabatte geben...


    Zitat

    Original von Mikart
    Also im Sinne einer Mischkalkulation ist man von "deutlich zu hoch" noch meilenweit entfernt.


    Einstein hat mit seinen Theorien recht.

  • Mannoman Jungs...coooool down...nicht alles so eng sehen!


    Ich finds persönlich saugut, dass einige hier aus dem Forum, die nicht mehr oder selten nur noch im Bunten F. sind, trotzdem überlegen sich anzumelden oder sich schon angemeldet haben. Kenne sicher nicht alle Hintergrundgeschichten, aber doch mittlerweile so einige und finds auch ein Zeichen von Größe, da mal drüber zu stehen was war und zu sagen...probieren wir es noch mal... und mit allen muss man ja nicht auskommen, das tue ich auch nicht... :wech:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Mikart
    ok, ich sehe, meine Betriebswirtschaftlichen Kompetenzen sind nicht ausreichend.
    Aber ich ich bedanke mich schonmal dafür das Du Dich freiwillig für die Verhandlungen mit dem Campingplatz zur Verfügung stellst :D:wech:


    Würde ich gerne machen. Ich habe nur noch nicht den Veranstalter des Treffens ausfindig machen können, der keine Haftung/Verantwortung für das Treffen übernehmen will. Das "Orga-Team" scheint mir nicht der richtige, entscheidungsbefugte Ansprechpartner zu sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Diana
    Mannoman Jungs...coooool down...nicht alles so eng sehen!


    Auch wenn Smileys sehr sparsam verwendet werden, muss nicht alles ernst gemeint oder eng gesehen sein. Und Diskussionen kann es auch einfach nur der Diskussion wegen geben. Darauf grundsätzlich zu verzichten ist langweilig.
    Was Du, um mehr auf Deinen Beitrag einzugehen, als eng sehen bezeichnest, würde ich eher als hinterfragen verstehen wollen. Und wer 'Sachen abliefert', die mehr Fragen aufwerfen als Antworten liefern, sollte sich nicht wundern, dass Fragen kommen. Dass das vornehmlich hier passiert, liegt nun mal in der Natur der Sache; hier kann man das ungestraft machen.

    • Offizieller Beitrag

    Köstlich! Weitermachen! Ich plopp mir noch'n Pils auf :D :D :D :D :D


    Wobei mich das nicht-vorhanden-Sein eines Veranstalters der mit kostenpflichtigen Dienstleistungen behafteten und streng reglementierten angepriesenen Veranstaltung auch schon in tiefe Grübeleien gestürzt hat. In welche finanziellen Verstrickungen würde man sich gar mit einer formellen Anmeldung begeben, wenn plötzlich doch noch ein (womöglich auch noch kostenpflichtiger) Veranstalter das schlüpfrige Feld dieses juristisch doch sehr ausgefeilten Konstruktes betritt? ?(


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, .............

  • Als ich seh schon hier ist richtig was los :D


    Nur manche leute haben noch nicht gemerkt das es hier nicht son Regelwerk gibt.


    Aber alle sind gleich, nur manche sind gleicher!



    So nun erst mal Kritik von mir!



    Auf "die Farbigen" hab ich nen Copiright :D



    So ich glaube ich muss da auch hin...


    Der Fellbär kommt und veredelt meinen Schwatten,
    oh Misst Nova 550 hat ja den Schwatten :wall:
    egal er versiegelt meinen Bus!
    Danach wenn er in Form ist nimmt er sich die Wohndose vor :wech:


    Udo nimmt sch meiner Elektrik an :daumendrueck:


    In der Zeit trinke ich mit Uli, Malu und Birgit nen lecker Weinchen :D


    Oh da fällt mir ein Essen müssen wir ja auch.


    Wir brauchen frisch geräucherte Forellen!!!!


    Leute stellt mal eure Preise hier rein ;)


    Ich muss schon mal anfangen zu sparen!


    Montag werde ich mal um Urlaub ersuchen.
    Drückt mir die Daumen!


    Der Amarula steht schon schön kühl im Kühlschrank,
    Grillkohle ist an Bord!
    Der Ersatzturbo liegt immer noch im Kofferraum,
    Werkzeug ist genügend gebunkert.
    Der Wohnwagen ist bereit :]

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Köstlich! Weitermachen! Ich plopp mir noch'n Pils auf :D :D :D :D :D


    Wobei mich das nicht-vorhanden-Sein eines Veranstalters der mit kostenpflichtigen Dienstleistungen behafteten und streng reglementierten angepriesenen Veranstaltung auch schon in tiefe Grübeleien gestürzt hat. In welche finanziellen Verstrickungen würde man sich gar mit einer formellen Anmeldung begeben, wenn plötzlich doch noch ein (womöglich auch noch kostenpflichtiger) Veranstalter das schlüpfrige Feld dieses juristisch doch sehr ausgefeilten Konstruktes betritt? ?(


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, .............



    Nimm einfach diese Plastikkärtchen mit :daumendrueck:



    Veranstalter is bestimmt der Campingplatzbetreiber :D
    Auf der Homepage vom CP kannst Du die Regeln einsehen :P

  • Was ich nicht so ganz verstehe ist die "Stänkerei" derer hier, die sich mit Leuten aus der Blaumanngruppe im T4Forum gezofft haben. :wall:


    Irgendwie scheint euch das ganz schön nahe zu gehen, dass ihr nur auf dem Ersatzspielplatz Gehör habt - oder?


    Wird wohl so sein müssen. Hier wird auf die admins und Mods aussem T4Forum gescholten und gehetzt ?( und dort wird sich drüber aufgeregt, was hier so läuft.


    Macht mal ruhig weiter so :wall:


    Man könnte auch ganz friedlich nebeneinander koexistieren. Denn ehrlich, denn meißten einfachen Forianern sind solche Spielchen völlig schnutzpiepegal.
    Eigentlich gehts um den Bulli. Und um den Spaß, den wir alle damit haben. Mehr nicht.


    Wenn hier im Multifornia-Forum eben etwas andere Spielregeln herrschen - so what?


    Es gibt merh Foren als nur das T4Forum und das Multifornia.de


    Und ihr seid doch auch in vielen drinne- gelle Udo ;)
    Also warum wird diese Fehde nicht einfach mal abgehakt und gut isses.


    Kommt es euch hier nicht in den Sinn, dass die Veröffentlichung des Treffen-Termins hier im MF auch sowas wie ein "Händereichen" gewesen sein könnte?


    Ich kann euch nur soviel sagen -ihr lest ja eh "drüben" mit - dass im T4Forum nicht soviel über das "Management" in diesem Forum hier gelästert wird.


    Haltet es doch einfach so - ihr kommt zum Edersee und euer nächstes Treffen kündigt ihr drüben auch an und dann werden sicher auch viele zu eurem Treffen kommen.


    Nur bitte - wenn hier schon mit der Absicht angetreten wird - jetzt wird die Party mal richtig aufgemischt - dann last es lieber sein. Das braucht echt niemand.


    So, und nu dürft ihr mich mal so richtig durch den Dreck ziehen :P


    Smack

    "..und es sind doch Windmühlen!"
    Sancho Pansa zu Don Quichotte

  • Zitat

    Original von smackwater.jack



    jetzt wird die Party mal richtig aufgemischt


    [/quote]



    Man da bringst Du uns ja auf ne richtig gute Idee :D



    Habt ihr das immer noch nicht geschnallt das wir hier unseren Spass haben und deshalb ja auch, wie schon andere vor mir schon geschrieben haben, so ne tollen Smileys benutzen.



    @ zB.: fischbraet, mannimmond, dingsda, Mikart, Jazzy, Diana, smackwater.jack, hoffe habe keinen vergessen :D
    Die Farbigen scheint es nicht aufzuregen :D
    Denn die sind hier ja auch angemeldet
    und regen sich im Gegensatz zu Euch nicht auf.
    Bleibt doch locker wie wir auch :daumendrueck:


    Geht ihr zum Lachen in den Keller ???


    Oder habt ihr das gar verlernt ???


    Schade ihr tut mir leid :wall:


  • Besser hät ich es auch nicht sagen können.

    • Offizieller Beitrag




    sachmal ? was hastn drüben angestellt ? will man dich rauswerfen dort ?



    oder warum schreibst du son käse hier ?





    liest du eigentlich auch vorangegangene postings hier im thema ?



    alo bleib ma logger, setz dich hin, und nimm dir nen keks...... =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Wie, der war das nicht? Der stand doch ca. 2 m neben uns, Mario dagegen gut 50 m. Oops ;)
    Mario: nein :wech:



    guuuut, :daumendrueck:




    dann fahr ich über reihne und bring den esel mit, nur damit du net etwas vermisst..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    harhar :wech: :wech: :wech: