Schwellerrohre LR "Typ COBRA"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch immer auf der Suche nach Schwellerrohren für meinen LR. Am besten gefallen mir die ganz einfachen geraden von Cobra (hatte ich auch auf meinem KR drauf). Der Preis jedoch - Info Webseite Cobra "Schwellerrohre Ø 60 mm, Satz, Edelstahl, langer Radstand 639.83 €" ist der absolute Hammer 8o


    Jetzt habe ich bei e-bay hest13 - HEST Edelstahlshop in 52080 Aachen gefunden.


    - Hat jemand von euch seine Schwellerrohre?
    - Habt ihr sie schon mal gesehen?
    - ... Erfahrungen?


    Die Teile die er anbietet sehen auf den Fotos ganz ordentlich aus. (erinnern mich ein wenig an die S&C Rohre aber die verlangen mittlerweile auch 450,00 EUR - viel Geld für zwei Stücke Rohr ?( ).


    Schon mal Danke im Voraus + schönen Sonntag noch :bye:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs137
    Hi


    der hat ja zig Varianten im Angebot. Da muss man sehr genau schauen welche man haben will/benötigt.


    Gruß
    Urs


    Stimmt :) ich Frage mich gerade ob das nicht der Lieferant für die Sammelbestellung in T4 Forum ist ?(


    Zitat

    Original von imokatze
    Ganz wichtig ist auch ein Blick auf die Halterungen. Ich habe da schon schlimme Sachen gesehen. Man braucht ja schließlich die Option auf die Hebebühne zu können.


    Genau so isses, deshalb ja auch meine Fragen :)

  • Die Halterungen sollten eigentlich sowohl einer Hebebühne als auch dem originalen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug als sichere Aufnahme dienen können, ansonsten sind die Dinger gelinde gesagt Sch... jeder Bus muß irgendwann mal auf eine Bühne und unterwegs mal ein Rad wechseln zu können, ist manchmal auch sehr sehr gut.


    Und genau da hapert es bei vielen Rohren. Die besten Aufnahmen die ich bisher gesehen habe waren die von Flo'sT4 und die von S&C.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mannimmond
    Die Halterungen sollten eigentlich sowohl einer Hebebühne als auch dem originalen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug als sichere Aufnahme dienen können, ansonsten sind die Dinger gelinde gesagt Sch... jeder Bus muß irgendwann mal auf eine Bühne und unterwegs mal ein Rad wechseln zu können, ist manchmal auch sehr sehr gut.


    Und genau da hapert es bei vielen Rohren. Die besten Aufnahmen die ich bisher gesehen habe waren die von Flo'sT4 und die von S&C.


    Stimmt, die Halter sind wichtig. Bei meinen Cobra's hatte ich eigentlich keine Probleme.
    Also WENN ES DENN dieser Lieferant aus der T4Forum Sammelbestellung ist, hier sind Bilder vom Halter zu sehen.
    Es scheint aber tatsächlich nach einigen Längenproblemen (hab nicht alles von diesem Mega-Sammelbestellung-Thread gelesen) auch was mit der Halterung gewesen zu sein... ?(
    http://www.t4forum.de/wbb2/thr…ostid=1600238#post1600238

    Zitat

    http://www.t4forum.de/wbb2/thr…ostid=1600238#post1600238
    Aber sind ja nur Spekulationen und vielleicht meldet sich ja noch jemand der weiß ob es der gleiche Lieferant war ;)

  • Frag doch mal Marco vom T4 Forum.


    Halter: Flo hat die von Coco nachgemacht....


    Ich meine auch bei der SB von Marco hat der Hersteller die Halter Coco"like" ausgeführt.
    Aber Marco wird das schon wissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peterle
    Frag doch mal Marco vom T4 Forum.


    Halter: Flo hat die von Coco nachgemacht....


    Ich meine auch bei der SB von Marco hat der Hersteller die Halter Coco"like" ausgeführt.
    Aber Marco wird das schon wissen.


    Ich habe die gleich Frage auch im t4forum gestellt aber ich werde Marco heute abend mal anschreiben.

  • Ja richtig , Ich hatte die Rohre mit Trittbrett bis zu unserem Unfall!


    Die Rohre waren gut Verarbeitet, nur die Halterungen, die waren zwar für die Montage der Rohre Super nur halt nichts für die Hebebühne.
    Die Rohre habe ich damals bei Ihm Privat abgeholt war kein Problem


    Gruß


    Und noch immer ohne Bulli......


    Tante Edit: Ich denke wenn man Ihm ein Vorschlag für besserre halterungen macht wird er das bestimmt umsetzen so würde ich Ihn einschätzen.

    • Offizieller Beitrag


    hallo Eifelbulli,


    wie unfall 8o wuste ich gar nicht... ich hoffe nicht zu schlimmm und vor allem das niemand verletzt wurde ?(


    halter betreffend, ich werde mal suchen ob ich noch brauchbare bilder von meinen cobra halterungen finde.
    evtl. kann man auf der montageanleitung auch was sehen was dazu beitragen würde die befestigung zu verbessern...


    ich bleibe dran... (+ marc im t4forum ist ja auch sehr bemüht) :daumendrueck:

  • Außer Schock ist uns nichts passiert.......... uns hat der Bus, zumindest mir das Leben gerettet
    die Kleine war auf dem Beifahrersitz im Kindersitz und hat den Aufprall kpl. Verschlafen Sie ist erst beim Landeanflug des Rettungshubschraubers aufgewacht..........
    Meine Frau hatte es sich hinten augebreitet (im 8 Monat Schwanger)
    Uns ist ein Motorradfahrer fasst Frontal in den Bus, der Bus ist Zeit 6 Wochen in der Werksatt
    Am Bus haben wir ein Schaden 16.500 Euro! , wir hatten bis letzte Wochen ein Ersatzwagen denn mussten wir wieder abgeben da die Versicherung nicht mehr zahlt. VW bekommt einfach die Ersatzteile nicht rann.
    Werde mal Bilder zurecht machen wenn ich die zeit finde.



    Gruß

  • Zitat

    Original von peterle
    Frag doch mal Marco vom T4 Forum.


    Halter: Flo hat die von Coco nachgemacht....


    Ich meine auch bei der SB von Marco hat der Hersteller die Halter Coco"like" ausgeführt.
    Aber Marco wird das schon wissen.


    Ja, und 'Coco' hat die Idee für die Schwellerrohre evtl. auch nicht alleine gehabt, wer weiß... :D


    Gruß


    Mat.