ich Wohne in Bus na und.

  • Hi Leute ,
    Mein zu Hause ist im mom leider mein Bus .
    Bus Fahren fand ich immer schon schön und drin leben geht auch.
    Und das gehr sogar Gut.
    Nun meine frage. Wer hat tips wegen der feuchtigkeit um diese scheiß Jahreszeit.
    Und Bitte Fragt nicht warum der Bus mein zu Hause ist.



    Gruß Jürgen

  • Nimm lieber Reis in Kochbeuteln zum Entfeuchten.


    In den Luftentfeuchtern sind Chemiekalien, und wenn du, wie geschrieben, im Bus wohnst, ist die gefahr des Umkippens recht groß, und das Zeug frisst dir Löcher in den Fußraum.


    In meinem Käfer habe ich auch immer Reis genommen.


    Gruß Claudia

  • Stehst Du nur oder fährst Du zwischendurch auch? Hast Du ne Klimaanlage?
    Reis ist sicher eine gute Idee, es gibt auch Entfeuchter in grünen Filzbeuteln, werden gerne für Safes genutzt. Die müssen allerdings im backofen regeneriert werden, dies könnte ein Problem sein. Diese Perlen die bei Elektrogeräten beiliegen wären sicher ideal, nur vermutlich schwer in solchen Mengen zu besorgen.

  • hi


    vergiss die luftentfeuchter.


    wenn du im bus wohnst, dann schaffen es diese entfeuhter niemals, die feuchtigkeit zu binden. da hilft nur langes lüften.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von vater
    hi


    vergiss die luftentfeuchter.


    wenn du im bus wohnst, dann schaffen es diese entfeuhter niemals, die feuchtigkeit zu binden. da hilft nur langes lüften.


    Vermutlich nicht komplett, helfen tun sie aber sicherlich trotzdem.

  • Zitat

    Original von fischbraet


    helfen tun sie aber sicherlich trotzdem.



    hi


    wie jedes andere placebo auch ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber was weiß ich schon?


    Und wenn ja , wieviele... :D


    Im Ernst: es hilft wirklich nur lüften , und da nachts die temperaturen im Bus auch nicht höher sind als draußen, kannste am besten gleich die Fenster einen Spalt offenlassen...

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

    • Offizieller Beitrag

    hey kollege,



    kommst das nächste frühjahr ma nach rheine und da kannst dir ma angugge wie en wohnbus gescheit klimatisiert wird ohne das du ne regenrinne unter den fenstern brauchst...... ;) ;)



    des einzige was die klimatisierung net schafft is, wennsch ma richtig hart gebläht hab da drinne............ :daumendrueck: :daumendrueck:



    da nutzt dann auch nix mehr wenn man die schiebetür und die heckklappe gleichzeitig aufmachst.... :wech: :wech:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!