Wählen oder nicht Wählen, das is hier die Frage....

    • Offizieller Beitrag

    moin gemeinde.....




    ich hab hier mal en thema eröffnet um ggf. hier mit der wählkatastrophe weitermachen zu können.



    es wär net schön wenn wir den treffensthread mit so ne kacke zumüllen würden.



    ich denke hier kann nun der eine oder andere seiner meinung freien lauf lassen und sich hier im thema austoben.




    nun fang ich mal an :




    Isch geh net Wähle !!!!


    grund ?



    gibts für mich tausende, und kann natürlich wenns hier läuft meinen standpunkt auch klar machen !!





    edit. vielleicht kann ja ein Moderator die beiträge aus dem anderen thema hier herkopieren............ :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • hmm... wählen... eigentliich müßte man allen von den Brüdern in den Arsch treten (auch der Schwester A)...


    Ich denke ich geh, damits nicht noch schlimmer wird...

    Grüße aus Hessen!
    Thorsten


    Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tgroesschen
    hmm... wählen... eigentliich müßte man allen von den Brüdern in den Arsch treten (auch der Schwester A)...


    Ich denke ich geh, damits nicht noch schlimmer wird...



    hier meine ansicht :


    siehste ! fehler nummer eins ! denn.........




    würden alle , sprich keiner mehr wählen oder die wahl mit nicht wählen boikotieren, dann möchte ich mal denen ihre blöden fratzen sehn........




    man sollte dem land mit der gleichen härte oder gewalt entgegentreten wie dies mit den bürgern auch machen !!!!



    wenn ich seh was deutschland mittlerweile fürn muschiladen ist, könnt ich kotzen !!!!!!!



    Anmerkung :


    ich bin nicht rechts gerichtet,hab auch mit den braunen kein vertrag, aber wenn man die ganzen aktionen mal nüchtern betrachtet, die hier täglich von den politikern ausgeknobelt werden........



    muss man zweifels ohne zu der erkenntniss gelangen , das es eigendlich nur um die kohle geht.


    und darum stellt sich die hauptfrage : wie kommt man an noch mehr kohle ran der bürger ran .....




    es wird mittlerweile vorrausgesetzt das die leute geld haben..............

  • okay dann hier nochmal


    ich weiß auch nicht was ich von dem ganzen theater halten soll, aber denke schon das man wählen sollte.


    alleine schon dafür, das mache andere Parteinen sich nicht noch mehr in den vordergrund drängen können....



    Zitat

    man sollte dem land mit der gleichen härte oder gewalt entgegentreten wie dies mit den bürgern auch machen !!!! wenn ich seh was deutschland mittlerweile fürn muschiladen ist, könnt ich kotzen !!!!!!! Anmerkung : ich bin nicht rechts gerichtet,hab auch mit den braunen kein vertrag, aber wenn man die ganzen aktionen mal nüchtern betrachtet, die hier täglich von den politikern ausgeknobelt werden........ muss man zweifels ohne zu der erkenntniss gelangen , das es eigendlich nur um die kohle geht.


    dem ist leider auch so..hauptsache die eigenen taschen werden noch voller...



    trozdem wählen gehen, klingt komisch ist aber so....



  • Hab mal meinen Kommentar dazu eingefügt.


    Gruß, Uwe


    ....der sicher wählen geht.
    Damit kann man immerhin versuchen dazu beizutragen, dass es nicht noch schlimmer wird. Vorausgesetzt, man hat überhaupt ne Meinung.

  • Moin,
    ich gehe mal die Problematik von einer anderen Seite an.


    Politiker sollen laut Grundgesetz Vertreter des Volkes sein.
    Dieses bedeutet, das sie Ideale, Ansichten, Hoffnungen und Ziele von uns vertreten und weiter vorantreiben sollen.


    Leider sind wir Menschen (auch Politiker) mehr oder weniger Machtgeil, Geldgeil und wollen von unten angesehen werden.
    Politiker folgen also nicht mehr bedingungslos den Zielen, für die sie im Wahlkampf werben, sondern folgen ihren eigenen Zielen.


    (Kleiner Exkurs: Egal ob die Sprittpreise steigen, die Steuern erneut erhöht werden oder jeder einzelne durch andere Repressionen bearbeitet wird, er tut nichts außer sich am Stammtisch aufzuregen)


    Es muss also dafür gesorgt werden, das die Ziele des Volkes verfolgt werden und Politiker/Parteien abgestraft werden die gesteckte Ziele nicht erreicht werden. Also ein Leistungsprinzip wie in der Wirtschaft.


    Also, mehr Bildung für mündige Bürger, die selber entscheiden wollen und können was gut und schlecht für sie sind und noch eine Ecke weiter denken um deren handeln voraussehen zu können.



    Dieses sind relativ schnell aufgeschriebene Gedanken.
    Es können also Denkfehler vorhanden sein 8)

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach es wie unsere Politiker :rolleyes: ich bin bestechlich wenn mir eine Partei 100€ für meine Stimme bezahlt bekommt sie sie!
    Ich finde egal wen man wählt es bringt dem kleinen Mann nichts. Alle Politiker wollen nur unser Bestes und zwar unser Geld.X(
    Ich denke wir sollten zwar wählen gehen (damit man meckern darf) aber es gibt für mich keine Partei der ich meine Stimme schenken würde.

    • Offizieller Beitrag




    habs ma hergeholt bernd....



    nein, ich habs net böse aufgefasst und keine panik, auch wenns sich vielleicht so dramatisch lesen mag was ich da getippelt hab. vielleicht bin ich derzeit auch sehr angepisst davon das alle nur reden und reden, aber es unterm strich wieder nix bei rauskommt.


    sind wir doch mal ehrlich ?


    ich sags mal pauschal........



    was hat sich die letzten jahre verbessert, ohne das es den endverbraucher sein eigenes hart verdientes geld gekostet hat. mal von den steuerbelastungen und lebenshaltungskosten abgesehn...


    warum haben wir leute an der spitze die mit den geldern die ihnen anvertraut werden nicht umgehn können bzw. geben milliarden aus die sie eigentlich garnicht haben ?



    aktueller fall : abwrackprämie ! wem hats geholfen ?



    was issn mitn umweltschutz ? warum is der umweltschutz nur dann interessant wenn ich ihn bezahle ?



    und wenn ich ihn bezahle was kommt unterm strich dabei raus ?



    das des eis in grönland noch schneller schmilzt als das was ich grad in der hand hab ?


    mal ehrlich ? will eigentlich einer wirklich was für die umwelt mache ? oder in wirklichkeit nur nen neuen industriezweig ankurbeln ???




    wie kann das angehn das die bankenheinis mit anderer leute geld monopoly spielen können ? wieviele anleger sind durch diese " bankenkriese" auf die schnautze gefallen ?


    wen hat es wieder getroffen ? den kleinen privaten.....




    ich könnt nun stundenlang hier so weiter machen, aber ich denke ihr wisst was ich meine, bzw. auf was ich hinaus will........

    • Offizieller Beitrag



    habs auch mal kurz reingetippelt, macht die sache etwas einfacher.....

  • harte Dinge die du da schreibst :D :D :D


    also ich geh wählen (IMMER!);


    ICH WILL MECKERN DÜRFEN,


    Wen?


    DAS KLEINERE ÜBEL!!!


    die Haltung die du da gegenüber der Politik an den Tag legst sehe ich bei uns im kleinen in der Firma, jeder regt sich darüber auf das Telefonate verfolgt (wahrscheinlich aufgezeichnet), Kameras ohne unser Wissen existieren, eine Kleiderordnung ohne Besucherverkehr, etc. etc. etc. eingeführt wurde


    Ich könnte Dir Sachen erzählen :wall: :wall: :wall: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Wenn ich aber sage lasst uns einen Betriebsrat gründen haben alle keine Zeit, ist ja alles halb so schlimm :wall:, haben Angst, wollen ihre Zeit nicht vergeuden, ......


    Für einen verschissenen, schlecht bezahlten Job (obwohl ich bei der Kreditvergabe monatlich beim PRO oder CONTRA zur Urteilsfindung beitrage) kriechen die "mündigen" Arbeitnehmer dem Arsch in denselbigen (ich hoffe er liest das)

  • Zitat

    Original von Bulli1994
    Ich mach es wie unsere Politiker :rolleyes: ich bin bestechlich wenn mir eine Partei 100€ für meine Stimme bezahlt bekommt sie sie!
    Ich finde egal wen man wählt es bringt dem kleinen Mann nichts. Alle Politiker wollen nur unser Bestes und zwar unser Geld.X(
    Ich denke wir sollten zwar wählen gehen (damit man meckern darf) aber es gibt für mich keine Partei der ich meine Stimme schenken würde.



    Treffer versenkt .


    Und noch einer zum Nachdenken .
    Da unsere Belegschaft mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden ist
    und die Gewerkschaft nichts daran machen kann (will) und nun Angst hat
    um ihre Pöstchen WÄHLEN SIE SICH JETZT SELBST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Somit sind sie auf unsere Stimmen nicht mehr angewiesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und Ihre Pöstchen sind ihnen sicher.

  • Wer nicht wählen geht, darf hinterher schön seinen Mund halten. Wer es hier nicht aushält, soll halt auswandern und schauen, ob es woanders besser ist. Ggf. wundert er sich dann ein bisschen...


    Was ich hier zum Teil lese, ist Stammtischniveau und darunter, spiegelt aber natürlich sehr deutlich die Politikverdrossenheit in unserem Lande wider.

  • so hat sich dieser unnützige thread schon nach 14 beiträgen, davon sind dann auch noch viele vom themenstarter selbst, totgelaufen. das ist auch gut so. diese reisserische aufmachung geht mir echt auf den sack und soll wahrscheinlich die leser / schreiber dazu animieren den themenstarter noch unterschwellig in seiner meinung zu bestärken. private frustation und negativerfahrungen der letzten zeit sollten hier nicht dazu genutzt werden unsere demokratischen strukturen in frage zu stellen. mir zeigt das mal wieder wie "satt" wir eigentlich wirklich sind, wie wenig hochachtung und wertschätzung die grundpfeiler unserer demokratie, dazu gehört glücklicherweise nunmal u.a. das freie wahlrecht, wirklich geniessen. ich gehe wählen, weil ich es darf und mir dieses recht verfassungsmäßig im GG zugesichert wird. ich bin froh über diese errungenschaften, respektiere und achte sie. hoffentlich kommst du mario, wie bernd es schon geschrieben hat, irgendwann darin mal wieder an. du selbst bist doch auch ein mensch der hohe wertschätzung geniesst und das nicht nur weil du bullis schön machst, sondern weil du verläßlich, ehrlich und eigentlich ein "guter" kerl bist. ich weiß und verstehe nicht wirklich was du mit diesem thread bezwecken willst und auf was du hinaus möchtest. vielleicht erklärst du es mir mal die hintergründe in rheine, dann ist es ja noch nicht zu spät, für den urnengang.



    U


  • Leider ist das die falsche Strategie.


    Ich stimme mit vielen überein dass "unsere" Politiker sämtlich korrupt und nicht wählbar sind.


    Aber um das wirksam zu dokumentieren ist ein Gang zur Wahlurne (oder Briefwahl) unumgänglich.


    Wie das gehen soll?
    Den Wahlschein ungültig machen!


    Damit entzieht man den Parteien zu allererst und wirksam die "Wählerpauschale".
    Und die "Partei der Nichtwähler" etabliert sich nur durch diese aktive Massnahme.
    Leider nicht durch Wahlabstinenz als solche.


    Screwi

    • Offizieller Beitrag





    ok, aber wo is da der unterschied ob ich eben nicht hingeh, oder erscheine und den wahlschein ungültig mache ?


    das is doch das selbe oder ?