CB nur was????

  • Moin,
    ich habe momentan ne conrad cb funke mit hunter mag Magnetfuß Antenne da ich bei der Antenne die Stehwelle nur auf 2,3 eingestellt bekomme wollte ich mir eine etwas hochwertigere Ausrüstung zulegen allerdings soll es weiterhin eine Magnetfuß Antenne sein da ich keine löcher im Dach haben mag!
    und die funke sollte recht kleine Abmessungen haben Soll in das obere fach der Mittelkonsole passen)und im besten Fall auch rot blau leuchten


    habt ihr da irgendwelche tips für mich


    ja ich weiß cih suche eine eierlegendewollmilchsau


    Gruß
    Hörnsche

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat

    Original von Hörnsche
    ...allerdings soll es weiterhin eine Magnetfuß Antenne sein da ich keine löcher im Dach haben mag!
    und die funke sollte recht kleine Abmessungen haben Soll in das obere fach der Mittelkonsole passen)und im besten Fall auch rot blau leuchten


    habt ihr da irgendwelche tips für mich


    Die Hunter Mag ist wirklich Schrott.
    Als kleinste bestens funktionierende Magnetfussantenne darf die Little Wil von Wilson gelten. Die hat ca 100 cm Länge.
    Aber richtig gut geht es wirklich nur mit einer richtigen Antenne.
    Die Wilson 1000 und Wilson 5000 gibt es auch als Magnetfuss-Version.
    Der Unterschied ist ca. 2-3 Stufen was sendemässig einem (eingesparten) Verstärker mit ca 100 Watt entspricht.


    Ansonsten darf ich Dir das beste aller CB-Funkerforen empfehlen:


    http://www.funkbasis.de


    Screwi


    PS: Als Quelle fast bei Dir vor Ort kann ich Dir http://www.bensons-funktechnik.de wärmstens empfehlen.

    LG aus Berlin,
    Screwi

    Einmal editiert, zuletzt von Screwi ()


  • okay das ist ja schon mal was ich denke die kleine wil sollte langen das soll ja auch irgendwie bei nichtgebrauch im bus platz finden und die 1000 mit 1,71m länge ist schon echt lang

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat

    Original von Hörnsche
    okay das ist ja schon mal was ich denke die kleine wil sollte langen das soll ja auch irgendwie bei nichtgebrauch im bus platz finden und die 1000 mit 1,71m länge ist schon echt lang


    Das kommt darauf an, wie weit Du rauskommen willst oder musst.
    Die längere Antenne hat natürlich auch die entsprechend bessere Empfangsleistung. Leider ist der Preis für die Wilson 1000M auch recht heftig.


    Die 73 cm mehr an dünnem Draht unterzubringen sollte doch nicht wirklich ein Problem sein :D


    Bei Jörn (Benson's Funktechnik) kannst Du bei Bedarf und Interesse die Antennen sicher direkt unverbindlich im Betreieb am Funkgerät vergleichen.
    Auch ist Jörn in der Lage die Beleuchung eines Geräts an die Wünsche anzupassen :daumendrueck:


    Screwi

  • Also einen vernünftigen Magnetfuß habe ich noch. Der lief bei mir ja echt super, weißt Du ja und der ist jetzt über.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß zwar nicht, was im Moment an CB-Geräten auf dem Markt ist, denn meine 25 Jahre alte Kaiser ist einfach nicht tot zu kriegen..... :D :D


    Auf jeden Fall ist eine fest angebrachte Antenne (vorzugsweise auf dem Dach) einer Magnetfußantenne deutlich überlegen, was die Reichweite und die Stabilität angeht.
    Gerade im Kurzwellenbereich sind Magnetfußantennen mehr eine Notlösung. Bei höheren Frequenzen kann man damit recht gut leben, wobei der Standfestigkeit physikalische Grenzen gesetzt sind.
    Sollte die Antenne bei Tempo 160 abfliegen, gibt es im günstigsten Fall nur Kratzer im Lack - im ungünstigsten Fall kostet es Menschenleben.....


    Apropos:
    Es gibt auch magnetische Antennen, die gerade im Kurzwellenbereich ihre Daseinsberechtigung haben.
    Nur haben diese Antennen keinen Magnetfuß, sondern senden und empfangen nur den magnetischen Anteil der elektromagnetischen Wellen, während die herkömmlichen Antennen den elektrischen Anteil bevorzugen.


    Guckst Du da: LINK

  • Zitat

    Original von Mikana
    Bensons Funkladen kann ich auch nur empfehlen da hab ich meine antenne auch her eine Hustler laut benson ist diese fast genau sogut wie die little Wilson hiermal der Link zu ebay damit du weißt welche ich meine.


    ja wir hatte im klettergarten ja schon mal darüber geschnackt
    ist das der berühmte cb laden bei HH???


    @urs


    nie nich keine löcher dafür lebe ich dann lieber mit Einbussen;)

    Greetz Hannes




    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnsche ()