Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung von H3 und H4 Nightbreaker.

  • Zitat

    Original von rubberduck
    ja ist möglich das ich mal zum augenarzt muß,
    im übrigen habe ich eine brille und die NIE auf :D
    ich weiß gar nicht wo das dingen ist,
    eine seite 1,5, andere 2 diop


    ICH SEH GUT!!! :D :D :D :D :D


    Nur gut gucken kannst du schlecht :wech: :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Beta Tester der White Hammer sind Hans und seit kurzem auch Mapos.
    Die Schlonten werden hier im Marktkauf für ca. 6,99 € (H4) und 8,49 € (H7) verkloppt.
    Der Preis ist heiß - für die paar Kröten kann man eigentlich nix verkehrt machen.


    Bitte nicht verwechseln mit "Blue Hammer" - die sollen nix taugen (Lichtausbeute) und sind auch noch teurer.


    Hier übrigens der Link zum Test zu dem Udo bereits gepostet hat.


    Edit: die Philips X-treme Power H7 fahre ich seit 11/2006 im T4. Von den H4 ist eine nach einem Jahr im Berlingo detoniert - die andere ist noch am Leben. Auch seit 11/2006.

  • Zitat

    Original von sonoerchen



    ... geht gar nicht :t_dn:


    Das steht aber auch bei den OSRAM Night-Breaker und PHILIPS X-treme, ist also wohl so gemeint, das sie nicht blau leuchten...


    Ich fahre übrigens mit den Night-Breakern, bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, ist richtig hell vor dem Wagen, und ich hab' (noch) keine Relais eingebaut.
    Die Lebensdauer ist etwas kürzer, das ist richtig, aber mir ist Helligkeit vor dem Wagen wichtiger als ein paar Cent zu sparen und mit Funzeln was zu übersehen.

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe kürzlich einen Wagen mit Relais für die Scheinwerfer ausgerüstet.
    Dort waren die Nightbreaker bereits verbaut.


    Die Messwerte von Strom und Spannung vorher / nachher waren eindeutig.
    Bereits im Originalzustand (12,6V bei laufendem Motor am Scheinwerfer gemessen) wurde an der Lampe die angegebene Nennleistung umgesetzt.


    Nach dem Umbau auf Relais war dann rund 1,1 Volt mehr an der Lampe, die dann natürlich deutlich heller leuchtete.
    Bereits vor dem Umbau war das Licht schon außergewöhnlich hell....
    Die Lampe wird jetzt natürlich mit höherer Leistung betrieben, was zwangsweise zu einer verkürzten Lebensdauer führen wird. Erfahrungswerte, wie kurz sie sein wird, fehlen noch.


    Mit "normalen" H4-Lampen oder den + 50% Silverstar von Osram gab es diesbezüglich keine Probleme. Allerdings lag bei denen die Leistung erst nach dem Umbau im Nennbereich.....


    Ich gehe davon aus, dass die Nightbreaker konstruiert wurden, um die Verluste von schwachbrüstigen Bordnetzen zu kompensieren, wie sie in den heutigen Autos üblich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    A 12,8 zu 13,7 F 12,6 zu 13,7, sind die Extreme "damals" in Rheine verbaut,
    vom Piraten. Wie lange ist das her ? Fahre allerdings nicht wirklich viel in der Dunkelheit.


    Das Licht war gut und ist immernoch gut :D, würde schon sagen mit den Relais heller. Wie so oft auch eine Ansichtssache.


    Für mich besteht , vor allem nach dem Umklemmen, kein Grund nach anderen Lampen zu schauen.


    Werde mich ,wieder für die Phillips entscheiden.


    Gruß
    Urs


    ... meine maus stirbt gerade ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von T4-Hermann
    aber mir ist Helligkeit vor dem Wagen wichtiger als ein paar Cent zu sparen und mit Funzeln was zu übersehen.


    Nunja, kann man so oder so sehen.
    - Etwas mehr als ein paar Cent sind es schon.
    - Gut eingestellte und saubere Scheinwerfer vorausgesetzt, reichen mir normale Marken-H4 an meinem Bus (etwas mehr als 1 Volt Spannungsabfall). Was die Lampen nicht schaffen, kompensiere ich - wie es sein sollte - mit verringerter Geschwindigkeit. Und für 100 auf der Landstraße langen die o.a. H4.
    Sie halten zudem lange (in 8 Jahren 1,5x gewechselt), obwohl der Bus viel und immer mit TFL bewegt wird.