Moin,
kann hier jemand etwas damit anfangen? Ist ein Copy&paste aus der VWBuswelt, und ich habe ein 'familiäres' Interesse, dass der Freund meiner Tochter eine Antwort bekommt
Ich dachte spontan an Kat/Lambda-Sonde; habe aber vom VR6 nicht wirklich Ahnung.
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Moin!
Meine Anfrage ist leider recht unpräzise, weil ich am WE keine Zeit hatte mich länger mit dem Thema zu beschäftigen, aber vielleicht hat jemand schon einmal ähnliches erfahren.
Nach einem Motorschaden, entstanden durch Überhitzung, hat der Bus nun einen Motor von einem verunfallten Passat VR6 verpasst bekommen.
Ersteinmal frage ich mich, ob das gut gehen kann, weil der AES doch ziemlich speziell für den T4 angepasst wurde?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Nockenwelle nicht besonders gut zu der vorhandenen Motorstuerung des T4 passt. Was sagt ihr dazu?
Der Bus hat jedenfalls jetzt, laut meinem Bruder, folgende Probleme:
- Bei mehrmaligem Gasgeben im Stand wird der Motor heiß.
- Beim Fahren mit Motordrehzahl > ca. 2000 1/min zieht der Motor schlecht.
- Manchmal startet der Motor nicht gut. (Bei meinem Versuch allerdings einwandfrei)
- Nach Einschalten der Zündung blinkt das gesamte Display der Climatronic für einige Sekunden mit einer Frequenz von ca. 2 Hz, arbeitet danach aber normal.
Der Fehlerspeicher wurde bereits mehrmals ausgelesen, jedoch wurden keine Fehler angezeigt.
Wer hat eine Idee zu den einzelnen Fehlerbildern, oder kann es sein, dass auch alle Fehler die gleiche Ursache haben?
Gruß,
Alfredo
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