Zuheizer Glühkerze 50 Euro oder 80 Euro?

  • Hallo!


    Ich habe gerade eine Glühkerze erneuern lassen, die hat 50 Euro gekostet. Nun habe ich einen zweiten Zuheizer gekauft für den ich ebenfalls eine neue Glühkerze brauche. Nun war ich diesmal beim Boschfritzen. Die sagen Eberspächer hätte eine neue Kerze mit Keramik aufgelegt und die sei eben teurer.


    Stimmt das?


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

  • Das ist richtig, allerdings gibts die normalen Metallkerzen auch noch, zum Beispiel von BERU.


    Ich habe für meine glaube ich 39 Euro bezahlt, inklusive Versand!


    Gruß


    Mat.


    PS: Gibts auch im großen Auktionhaus für diesen Kurs.

  • Spätestens jeder Boschdienst sollte die für ca.33€ haben oder beschaffen können...


    Keramik-Glühstift 25 2106 01 10 00 60 €
    Metall-Glühstift 25 1864 01 10 00 33 €


    Edit: Die Teilenummern sind eberspächernummern.


    Beim Wechsel auf die Keramikkerze ist zu beachten dass die 2 Pins vom alten Glühkerzenconnector aus dem internen Stecker des Heizgerätes ausgepinnt werden müssen und die Kabel der Keramikkerze eingefügt werden.

  • Das wäre die passende, aber sachtma habt ihr entweder keinen Boschdienst in der Nähe?! Wie gesacht, Bosch nimmt 33€ für ne original Eberspächer Kerze inkl. neuer Mutter und Federscheibe :D

  • Also wie ich unserem Bosch-Dienst kenne will der für die Kerze mindestens 60 Euro. Dafür kostet eine Arbeitsstunde da nur 35 oder sowas, aber das nützt ja nichts.
    Habe mein Kerze deswegen auch im Versand gekauft, aber wie ich das kenne, brauche ich spätestens nächstes Jahr eine neue.